Nochmal Boltenhagen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Angelmaschine
...

Nochmal Boltenhagen

Beitrag von Angelmaschine »

Ich werde demnächst anfangen meinen Fliegen wieder den Salzgeschmack zum kosten geben und hoffe auch auf Fischgeschmack.
Hat einer vielleicht noch ein paar Tips was Fliege und Ort angeht bevor ich zuviel Strecke machen muß wäre wirklich nett. :wink:
Ich fange in Boltenhagen an und es ist das erste mal für mich mit der Fliege an Deutscher Küste. :q:
Vielleicht kann man sich ja treffen ich warte eigentlich nur auf ein bißchen wärmeres Wetter also in den nächsten zwei Wochen oder so. :o
Vorab schonmal Herzlichsten Dank
lg
Thomas Wulf
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
da war ich letzten Sommer,viel Spass beim Parken.Eigentlich aussichtsvoll war es nur westlich von Boltenhagen.Da ist ein Steg und li und re davon sah es vielversprechend aus....Alles andere ist quasi Badestrand....und damit TOT....Meiner Meinung nach...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
janw
...

Re: Nochmal Boltenhagen

Beitrag von janw »

Angelmaschine hat geschrieben:t bevor ich zuviel Strecke machen muß wäre wirklich nett.
....wie kann man zuviel Strecke beim Fischen machen.. :o :q:
LG Jan
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

Westlich von Boltenhagen liegt Steinbeck. Dort kannst Du parken und dann quasi die Steilküste hinunter gehen. Wenn du den Weg dort hinunter gehst hast du sowohl rechts als auch links reele Chancen.

Wo es nun besser ist, ist wie immer Geschmackssache und direkt abhängig von den Gegebenheiten wie Wind, Temperatur usw.

Bei Gogle Earth findest Du es recht schnell.

So den Rest musst du selbst erfischen!

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Angelmaschine
...

Re: Nochmal Boltenhagen

Beitrag von Angelmaschine »

janw hat geschrieben:
Angelmaschine hat geschrieben:t bevor ich zuviel Strecke machen muß wäre wirklich nett.
hast ja recht blöde formuliert

Danke für eure Tips werde westlich beginnen und dann ............
lg
Thomas Wulf
serious
...

Beitrag von serious »

Moin,
der bereits beschriebene Bereich unterhalb des Parkplatzes in Steinbek ist recht gut, wenn die Verhältnisse passen, d. h. westliche Winde. Dann sind dort im Frühjahr recht gute Fänge möglich. Ein Ärgernis waren in den letzten Jahren die Netze. Dann muss man ausweichen, z. B. ins Wohlenberger Wiek. Im frühen Frühjahr finden sich auch dort etliche Angler und Fische ein. Man muss ein ganzes Stück hinauswaten, bis man die dunkle Kante in Wurfweite hat. Am Übergang ins Flache passiert es dann meist. Ein weiterer Spot ist Groß Klütz-Höved, westlich von Boltenhagen. Schau mal auf die Landkarte. Dort gibt es auch einige gute Stellen. Du musst den Gewässeruntergrund lesen und viel probieren, dann klappts irgendwann auch mit der Meerforelle.

Gruß und Petri
Udo
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Ausser Steinbeck/Boltenhagen solltest Du auch Poel, Boiensdorf, Rerik, Meschendorf & Kägsdorf im Auge behalten...
... aber stecke Deine Erwartungshaltung bezüglich "Beute" nicht zu hoch
... stui :wink:
Antworten