Fenwick Ironfeather II 3 m 8-32g

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Hans-Werner
...

Fenwick Ironfeather II 3 m 8-32g

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo allerseits

Ich suche die oben genannte Rute. Bei Ebay könnte ich sie für ca. 180,00 Euro bekommen. Dass ein anderer Preis möglich ist, konnte man ja wohl bei der Verkaufsaktion bei Moritz sehen, als diese Rute für ca. 110,00 Euro über den Ladentisch ging!
Hat jemand einen Tip für mich? Ich könnte mich auch mit einer gepflegten gebrauchten Rute anfreuden!

Gruß und Guten Rutsch
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

Hallo Hans Werner,

ja die besagte rute ist ein "all time klassiker" und ich bin um sie jahrelang herumgeschlichen,
weil sie zu ansäglichen summen angeboten wurde. vor einem dreivierteljahr hab ich sie mir in
der geilen multi version für 120,- eus aus dem sonderposten katalog vom Gerlinger dann gesnatched.

grüße
Thorsten
-- dry or die --
Hans-Werner
...

@tangathotty

Ich habe gerade noch einmal geschwind bei Gerlinger nachgeschaut.
Du hast wahrscheinlich die letzte Rute in seinem Programm "abgestaubt".

Wenn ich hier keinen guten Tip mehr bekomme, muss ich am Samstag im Lotto gewinnen!!!!!!!!!!
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

ich hab meine jetzt 5 Jahre aber das ist die 10-48 gr. und ich glaube der in Kaltenkirchen hat die immer für den Preis :wink:

Guten Rusch & ein gesundes Neues Jahr
marcel
...

Beitrag von marcel »

Ich habe diese Rute auch und bin sehr zufrieden damit,mir persönlich währen 180.- Euronen zu teuer bei e-bay,warte doch einfach noch ein wenig ab bis sie wieder im Angebot bei Moritz ist.Momentan sieht es doch sowieso schlecht aus mit dem fischen an der Ostsee.gruß marcel
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Ich habe meine ehemalige bei den "Großen Männern" in Kiel für 140€ gekauft, evt. haben die da immer noch welche, oder bestellen dir eine...
Hans-Werner
...

So, nachdem sich von euch keiner "erbarmt" hat, habe ich drei Ebayanbieter angemailt.
Einer hat sich gemeldet, ausgerechnet derjenige, der am meisten für die Rute haben wollte (199,00 Euro).
Der Händler kommt aus Berlin, bringt sie am Donnerstag mit zur Angelmesse nach Duisburg und ich hole sie mir dort für 150,00 Euro ab!
Biggs
...

Beitrag von Biggs »

Hallo,

ich möchte nicht noch einen neuen Thread zu dieser Rute eröffnen:

Hat die Iron Feather II in der 2-teiligen Ausführung (!!!) eigentlich eine Steck- oder Zapfenverbindung?

Ich finde in der google-Suche nur Photos von der Verbindung der 4-Teiligen Iron Feather II - diese hat anscheinend eine Zapfenverbindung.

Speziell geht es mir um die >2,70 m Wurfgewicht 6-24g< Ausführung.

(P.S.: Ich suche eine filigranere & sensiblere Rute als meine Sportex Blackstream 2,70 Wg: 15-29g.)
Gruß: Niko
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

...steck!!!
Comfortably numb.
Biggs
...

Beitrag von Biggs »

Danke für die schnelle Antwort!
Gruß: Niko
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...

...

Beitrag von Hov-Micha »

Moin!

Hab den Thrööd hier grad erst gelesen!
Also ich hab mir meine zweite Ironfeather beim FMP im Oktober für 89,- Taler geschossen! Meine erste hat auch 180€ gekostet.
Dazu gab´s für den gleichen Kurs noch ne 3 teilige Fenwick HMG 3.6m fürs Spirogezubbel :+++:

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Carp4Fun
...

Beitrag von Carp4Fun »

Moin,

nachdem ich gehört hatte, dass diese wirklich geile Rute nicht mehr gebaut wird, wollte ich mir auch noch eine als Ersatz zulegen.
-Leider kaum 'ne Chance, das Teil zum günstigen Kurs aufzutreiben.... :roll:

Aber hier ein kleiner Lichtblick: In einigen Läden kann man schon den (würdigen?) Nachfolger begrabbeln --> die Ironfeather Momentum! Ich hatte sie in 3 m und 12-48 g in der Hand und der erste Eindruck war stimmig. Kleinere Problembereiche des Vorgängers waren mMn die Ringeinlagen (Einkerbungen möglich, relativ laut) und die Steckverbindung (saß recht locker, musste häufig kontrolliert werden). Die Neue wurde optisch nur geringfügig verändert (ich fand sie hübsch :l: ) und das Wesentliche: Der Blank scheint der gleiche zu sein! Anstelle der Titaniumeinlagen gibt's nun jedoch altbewährte SIC-Beringung und die Steckverbindung scheint deutlich fester zu sitzen...

Abgeschreckt hatte mich nur der Preis von satten 210,- Euro. Aber das kann in ein paar Wochen schon anders aussehen, warten wir mal ab... ;)

Erste praktische Erfahrungen zum Nachfolger wären natürlich weltklasse -immer her damit! :+++:
Gruß
Sascha
Antworten