Scierra Bluewater Series

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
doddsen
...

Scierra Bluewater Series

Beitrag von doddsen »

Huhu Leute,

dann will ich mich auch mal wieder melden. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der o.g. Serie machen können? Momentan ist bei einem Lieferanten diese Rute in Klasse 7 für 199 Steine im Angebot, und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los mir das Ding zu holen :)

Leider finden sich nur sehr schwer Erfahrungsberichte hierüber, ich würde mir die Rute fürs Mefoangeln und auch zum Hechtfischen anschaffen wollen, was meint Ihr denn so?

LG
doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Re: Scierra Bluewater Series

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
doddsen hat geschrieben:was meint Ihr denn so?
Dass eine echte 7er zum Hechtfischen für meinen Geschmack zu leicht ist :!:

Aber das schreibe ich bei Gelegenheiten wie dieser eigentlich immer 8) .

Für den Anfang oder die sehr gelegentliche Hechtfischerei kann's natürlich reichen. Die Rute an sich kenne ich nicht :-no: .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
doddsen
...

Beitrag von doddsen »

Anbei mal grob der Text, der bei der Rute zu lesen ist. Ich will hier ja keine Konkurrenz für die LMF Partner hier reinstellen ;-)

--
Mit der Bluewater 2 Serie hat Scierra die wohl leichtesten und kräftigsten Salzwasserruten im Programm, die auf dem Markt erhältlich sind. Neben dem außergewöhnlichen Design, zeichnen sich die Ruten vor allem durch ihre unglaubliche Power aus. Die Idee dieser Bauart ist, eine schlanke Rute mit leichtem Gewicht und großem Wurfpotential herzustellen.

Die Rutenaktion ist durchgehend straff mit kräftigem Rückgrat. Der High-Modulus Blank ermöglicht eine hohe Flugschnurgeschwindigkeit mit engster Schlaufe.

Die Rute eignet sich hervorragend für die Fischerei auf Meerforelle, Lachs, Steelhead und Hecht.
--
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Die Orvis Helios Salzwasserserie ist mit 81 Gramm noch 20 Gramm leichter :wink:
Nur wen es interessiert ;)

Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
doddsen
...

Beitrag von doddsen »

Habe das Gerät gleich mal preislich überprüft, ist aber leider nicht ganz meine Preiskategorie, aber wissenswert ist es allemal ;-)

gruß,
doddsen
Forellen Hardy
...

Beitrag von Forellen Hardy »

Die 7 er ist eine akzeptable Rute auf Mefo
und für 199 € :+++:
du solltest aber die Wicklungen und Ausrichtung
der Ringe kontrollieren !
Zum Hecht fischen vertrete ich jedoch
Ingos Meinung "zu leicht"

tl Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Moin!

Habe die BW2 in 7/8 und fische sie mir einem 21 gr. Zpey Schusskopf und kann sagen das die Rute richtig gut geht... Habe sie letztes Jahr auf Bornholm bei Wind gefischt und war sehr zufrieden damit... Man konnte immer noch entspannt werfen und trotzdem weite Würfe hinlegen... Für den Preis kannste nicht meckern!!! ( ich hab für meine sogar noch ne ganze Ecke weniger bezahlt....)

Alex :wink:
Silberflosse
...

Beitrag von Silberflosse »

Hallo ,
versuch doch mal die Matuka von Sierra , die kostet bei uns 129 Euro und ist für das Geld wirklich klasse.

Gruß Timm :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

doddsen hat geschrieben:.....Mit der Bluewater 2 Serie hat Scierra die wohl leichtesten und kräftigsten Salzwasserruten im Programm, die auf dem Markt erhältlich sind. ....

1. auf welchem Markt ?
2. ich kenne nur noch einen der Scierra fischt.
3. bei den anderen kann ich nur von Reklamationen berichten.
doddsen
...

Beitrag von doddsen »

1. auf welchem Markt ?
2. ich kenne nur noch einen der Scierra fischt.
3. bei den anderen kann ich nur von Reklamationen berichten.
Huhu,

natürlich ist mir klar dass "der Markt" und weitere Aussagen des Herstellers/Verkäufers in erster Linie verkaufsorientierte Aussagen sind. Ich hatte es auch nur gepostet um eine kleine Aussage darüber zu geben.

Ich danke euch allen jedenfalls für eure Auskünfte und ich denke ich werde es mit der Rute mal versuchen. :)

LG
doddsen
winny
...

Moin Matthias !

Beitrag von winny »

Dann bin ich wohl der 2 te den Du kennst . :grin: :grin: Ich fische 2 Ruten von scierra zwar Oltimer aber Spitze . Nach meiner Meinung ;) jeder hat natürlich eine andere . Beide Ruten sind von der HM 3 Serie und die waren mal sehr hochpreisig angesiedelt . Wenn man nicht immer das Neueste und teuerste braucht ,gibt es auch hochwertige Ruten günstiger . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Manu
...

Beitrag von Manu »

Servus,
im Vergleich zu manch anderen Produkten von Scierra kann ich über die Bluewaterserie gutes berichten. Die 6/7`er ist ein wirklich schönes Stöckchen für die Meerforellenfischerei. Leicht, haltbar!! und überraschend gut verarbeitet. Abstriche beim Rollenhalter.
Die 7/8 wirft sich wie eine Rute aus einer anderen Serie. Hart, und nur mit Schußköpfen jenseits der 20 Gramm vernünftig aufzuladen.
Für die Meerforellenfischerei an der, für mich, allerobersten Grenze.
Für Hecht sicher ok.
Gruß Manu
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Ich hab die BW2 #7. Die Rute hat eine parabolische Aktion und ein angegebenes WG von 15,5g was auch passt. Als Schnur habe ich dazu die Scierra HMT #7 welche auch mit 15,5g angegeben ist. Die Kombo lässt sich ausgezeichnet werfen. Für Mefo ist die Rute sehr gut, aber für Hecht ist sie eindeutig zu soft.
Gruß Günter
Antworten