Jo, die von mir abgebildete ist eine 7/8er und ja.....die 6/7er Spulen passen da auch. Du bekommst beide Größen in schwarz und silber. Ich habe eine silberne und eine schwarze 7/8er und habe mir zwei 6/7er Spulen dazu gekauft. Ich bin mit den Rollen sehr zufrieden. Ich lasse sie beim Fischen z.T. komplett unter Wasser liegen wenn ich mal die Fliege wechsel und spüle sie zu Hause mit klarem Wasser einmal ab. Bisher haben die Rollen keine Salzwasserschäden.Andi69 hat geschrieben:Die von Dir abgebildete Koma, ist das die 7/8er?? Soweit wie ich das verstanden habe, sind die Spulenaufnahmen bei der 6/7er und 7/8er identisch. Nur die Spulen unterscheiden sich und können auch untereinander ausgetauscht werden. Die 6/7er hat dann den schmaleren Spulenrand!?
Was darf eine Vision Koma 6-7 kosten?
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
- Andi69
- Rutenbauender Meerforellenfan

Ja wenn das nicht ein gutes System ist. Ich denke ich werde mir die Rolle nochmal in Natura anschauen, und dann kaufen. Ich werde berichten.Svensk hat geschrieben:Jo, die von mir abgebildete ist eine 7/8er und ja.....die 6/7er Spulen passen da auch. Du bekommst beide Größen in schwarz und silber. Ich habe eine silberne und eine schwarze 7/8er und habe mir zwei 6/7er Spulen dazu gekauft. Ich bin mit den Rollen sehr zufrieden. Ich lasse sie beim Fischen z.T. komplett unter Wasser liegen wenn ich mal die Fliege wechsel und spüle sie zu Hause mit klarem Wasser einmal ab. Bisher haben die Rollen keine Salzwasserschäden.Andi69 hat geschrieben:Die von Dir abgebildete Koma, ist das die 7/8er?? Soweit wie ich das verstanden habe, sind die Spulenaufnahmen bei der 6/7er und 7/8er identisch. Nur die Spulen unterscheiden sich und können auch untereinander ausgetauscht werden. Die 6/7er hat dann den schmaleren Spulenrand!?
Gerade die 6/7er gefällt mir durch den schmalen Spulenrand sehr gut. So stelle ich mir ein Large Arbour vor.
@TOBSN
Vielen Dank für Deinen Tip...aber leider ist das nicht meine Preisklasse.
Viele Grüße Andi
"Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Zieles"
http://www.rutenbauwerkstatt.de
Hi Andi......Andi69 hat geschrieben: @TOBSN
Vielen Dank für Deinen Tip...aber leider ist das nicht meine Preisklasse.
letztendlich musst Du natürlich entscheiden.
Ich habe mich auch längere Zeit um diese Ausgabe "gedrückt".
Das Ende vom Lied war dann, dass ich mir auf Schlag gleich zwei Danielsson hätte leisten können. Eine davon für das vorher ausgegebene Geld :c
Heute würde ich immer wieder auf so eine geniale Rolle hin sparen
---------------------------

Tja, das muss leider jeder selber wissen. "Man kann ein Pferd nur zum Wasser führen - saufen muss es alleine!"Vossi hat geschrieben:Hi Andi......
letztendlich musst Du natürlich entscheiden.
Ich habe mich auch längere Zeit um diese Ausgabe "gedrückt".
Das Ende vom Lied war dann, dass ich mir auf Schlag gleich zwei Danielsson hätte leisten können. Eine davon für das vorher ausgegebene Geld :c
Heute würde ich immer wieder auf so eine geniale Rolle hin sparen
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Ich habe mir zwei Rollen (7 /8 ) incl. 2 Ersatzspulen für ca 120 € gekauft, dazu noch 2 Ersatzspulen (6/7) für ca. 40 €. Alles neu aus England.
Dadurch habe ich nun für bummelig 160 € ins Gesamt 6 Schnüre auf Rolle.
Dadurch habe ich nun für bummelig 160 € ins Gesamt 6 Schnüre auf Rolle.
- Andi69
- Rutenbauender Meerforellenfan

2x Mist gekauft wäre 1x was gutes.
Aber , ich denke die Vision Koma ist doch ein guter Kompromiss. Gerade für mich als FliFi Anfänger, der das werfen noch lernen muss. Sagt man nicht auch, dass man die Rolle erstmal vernachlässigen kann? Wichtig ist doch die Schnur und Ruten Abstimmung!? So habe ich zumindest gelesen.
2x Mist gekauft wäre 1x was gutes.
Aber , ich denke die Vision Koma ist doch ein guter Kompromiss. Gerade für mich als FliFi Anfänger, der das werfen noch lernen muss. Sagt man nicht auch, dass man die Rolle erstmal vernachlässigen kann? Wichtig ist doch die Schnur und Ruten Abstimmung!? So habe ich zumindest gelesen.
Viele Grüße Andi
@Andi,
solange Du Dir nicht sicher bist, ob Du am Fliegenfischen Spaß hast, stimmt das auf jeden Fall. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du dabei bleibst, dann ist es INHO sinnvoll, sich einmal etwas Gutes zu leisten und dann Ruhe zu haben. Ich habe noch nie gehört, das eine Danielsson Rolle kaputtgegangen ist, bei der Vision hingegen schon.
@Svensk,
sicherlich ist das die günstigste Möglichkeit, sich haufenweise Rollen anzuschaffen. Ich bin allerdings nicht derjenige der sein Gerät gerne pflegt und deshalb bei Danielsson gelandet.
T
solange Du Dir nicht sicher bist, ob Du am Fliegenfischen Spaß hast, stimmt das auf jeden Fall. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du dabei bleibst, dann ist es INHO sinnvoll, sich einmal etwas Gutes zu leisten und dann Ruhe zu haben. Ich habe noch nie gehört, das eine Danielsson Rolle kaputtgegangen ist, bei der Vision hingegen schon.
@Svensk,
sicherlich ist das die günstigste Möglichkeit, sich haufenweise Rollen anzuschaffen. Ich bin allerdings nicht derjenige der sein Gerät gerne pflegt und deshalb bei Danielsson gelandet.
T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Na ja, ich habe auch eine Danielsson....die Qualität ist einfach super. :l:TOBSN hat geschrieben: @Svensk,
T
Zur Pflege der Koma Rollen: Das Pflegen beschränkt sich eigentlich nur darauf, daß ich die Rolle einmal mit Süßwasser abspüle. Oft mache ich das direkt nach dem Fischen da ich in meinem T4 immer Wasser dabei habe. Der Aufwand ist also nicht besonders hoch.