Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ostsee-Silber hat geschrieben:Von den Beinchen mal ganz zu schweigen, die hatte ich eher lieblos drangezerrt, um festzustellen, ob die Schwerpunktverlagerung auch ohne Schaum unterm Panzer klappt.
Hallo Mirko,
hat das denn mit Beinchen statt Foam geklappt?
Ziel bei meinen Garnelen wird ein 7 cm langes Muster werden, plus Fühler, die der Ostseegarnele möglichst ähnlich kommt und dies in einer Bindeweise, die einfach ist und nicht länger als 10 Minuten erfordert. Und eine etwas kleinere Variante für die Sandgarnelen. Und natürlich Gustav, wenn ich was fangen will. (frech) grinsen
Sehr spannend, ich werde es mit mit ebenso großen Interesse wie Neugier verfolgen. :l:
in Vorfreude auf das Kommende habe ich etwas mit Arctic Fox gebunden.
Das ganze ist ca 8cm lang und besteht nur aus o.g. Fuchs und Dubbing.
Beschwerung hat sie nur die beiden Augen. Jigged zwar nicht so stark, aber man kann ihn auch mal etwas stehen lassen.
Ich mag die Kleine :l: und Pink soll ja immer gehn´
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Ulf am 14.02.2011, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Ulf,
ich habe leider keine Verpackung, da ich die Perlen in einem Perlenladen in Hannover gefunden habe. Die werden dort zum Preis von 0,95Euronen pro 10g (mit dieser Menge lässt sich schon gut was anfangen!) lose verkauft. unter dem Namen Farfalle Schmetterlingsrocaille 2x4mm
Sind wohl unter diesem Namen auch im Netz zu beziehen. Über dort gehandelte Verpackungsgrößen oder Preise hab ich aber keine Info.
Hoffe das hilft dir weiter
walcha hat geschrieben:ich habe leider keine Verpackung, da ich die Perlen in einem Perlenladen in Hannover gefunden habe.
Moin Walcha,
zufällig bei "Idee"
Da bin ich dann und wann auch mal, dann würde ich vllt. auch mal...
Grüße,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Hallo Ingo
hier mal die Adresse:
Tiffany-Corner Glaskunst Vertrieb GmbH. Gretchenstr. 6 30161 Hannover. Geöffnet: Montag bis Freitag 10:30 bis 18:30, Samstag 10:30 bis 15:00 ...
Ich kaufe am Lister Platz immer meine Kaffeebohnen, dann sind's ja nur noch ein paar hundert Meter 8) .
Wird bei Zeiten aufgesucht.
Grüße,
Ingo
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Guten Morgen, rein optisch und spontan würden mir die Farfalle Bicolor in Orange-Gelb an einer Magnus gut gefallen, mit etwas Blei darunter. Sowas würde garantiert fangen!
Gold ribbed Hare's Ear, mit Bleiwicklung unter dem Thorax.
Für den mitteltiefen Gumpen... :l:
Oder Prince, mit orange .
Ingo