Ich hatte drei volle Fischtage an denen ich einige sehr schöne Gewässer im Salzkammergut befischen konnte.
Am ersten Tag wurde die Lonka befischt.
Ein eher kleines Gewässer, welches vor allem im oberen Bereich glasklar ist und mit tollen, aber nicht gerade einfachen Saiblingen und schön gewachsenen Bachforellen aufwartet. Am frühen Morgen ließen sich die Fische nur an die Nymphe locken, gegen Mittag begann dann aber auch die gut präsentierte Sedge Erfolg zu bringen.
Den nächsten Tag verbrachte ich an der Salzach. Im Gegensatz zum oben genannten Gewässer handelt es sich hier um ein großes Gewässer.
Das Wasser zeigt hier durch Sedimente eine milchige Färbung.
Fast jede Drift mit der Goldkopfnymphe brachte eine Regenbogenforelle.
Eine kleinen schwarzen Nymphe zauberte mir eine 45er Äsche ans Band
Im folgenden fischte ich noch einen Klammbereich, aber hier hatte ich leider keinen Kontakt.
Am letzten Tag ging es noch an die Torrener Ache. Ein Gewässer der Extraklasse
In einem schnell strömender Bereich hinter einem Wehr standen etliche Fische über 50 cm. Hier hakte ein Angelkollege einen starken Fisch. Nach furiosem Drill konnte er eine echte Traumbachforelle landen.
Nach diesen drei Tagen voll mit spannenden Begegnungen und tollen Drills in herrlicher Landschaft machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Aber eins ist sicher: Ich komme wieder