schöngeist hat geschrieben:Irgendwie ist das auch cool, wenn man einfach mal wieder seinen instinkten vertrauen muss..
Hallo Jan, ist das nicht das A und O beim Meerforellenfischen?
Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und drücke schonmal alle Daumen!
Ende Mai fahren meine Eltern ziemlich genau in die Ecke, wo Ihr Urlaub machen werdet. Ich möchte, dass meine Eltern auch mal einen Fisch fangen und gehe da ganz einfach vor: wo genau liegt das Haus, was bietet der Strand vor der Haustür, wo sind Schongebiete, welche Ecken im Umfeld sehen so lecker aus, dass es überlaufen sein könnte?
Ich suche dann Stellen, die unscheinbar sind, Sandbänke mit Durchbrüchen und Seegras etwa. Finde ich solche Bereiche, richte ich meinen Eltern eine passende Fliegenbox ein, immer nur zwei Muster für eine bestimmte Situation. Die Fliegen kommen dann zwar hinter einen Sbiro, aber sie haben Spaß damit und früher oder später zappelt da was Silbernes am Band.
Wenn ich mir die nord-westlichen Zipfelchen von Seeland auf Satellit ansehe, besonders aber die vielen "unmarkanten" Stellen dazwischen, bekomme ich allein vom Hinsehen eine unruhige Wurfhand.