Sbirolino-Qualitäten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
garry
...

Sbirolino-Qualitäten

Beitrag von garry »

Hallo,
ich wüsste gerne, welche Sbiros ihr empfehlen könnt? Also welche Modelle und warum? Wer stellt die besten Sbiros her? Gibt es da überhaupt nennenswerte Qualitätsunterschiede? Haltbarkeit, Unauffälligkeit, Verarbeitung...

Liebe Grüße
Mö78
...

Beitrag von Mö78 »

Ich achte beim Sbiro immer bloß drauf, welches Wurfgewicht und ob es ein schwimmender oder so ist. Bis jetzt habe ich noch kein Qualitätsunterschied festgestellt.
Mfg. Timo
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Moin Garry,
ich habe seinerzeit auch so einiges an Sbiros ausprobiert und bin letzendlich bei diesen hier hängen geblieben : Klick!!
Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, vor allem auch mit den unterschiedlichen Lauftiefen!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
ramones76
...

grosse unterschiede

Beitrag von ramones76 »

hallo u gruss,
habe bei dem kauf von sbirolinos grosse unterschiede festgestellt.
der wichtigste punkt auf den du achten solltest ist die verarbeitung des röhrchens was durch den schwimmkörper läuft.
gerade wenn du den sbirolino auf geflochtener schnur o fluorocarbon laufen lässt ist es wichtig das die enden nicht scharfkantig sind.
ansonsten fransen dir die laufschnüre aus u du verlierst wenn du pech hast einen fisch da die schnur reisst.
also augen auf u ich kann dir die firma quantum empfehlen.
die haben sbirolinos wo am ende kappen aufgesetzt sind die reibung und spliss vermeiden
Dateianhänge
P1030126.JPG
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Mhmmm :-q: , ich frage mich, was hat die Schutzkappe mit dem Inneren des Röhrchens zu tun, wo nunmal die Schnur durchläuft und scheuern könnte...?
Gruß
André

TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

adasen hat geschrieben:Mhmmm :-q: , ich frage mich, was hat die Schutzkappe mit dem Inneren des Röhrchens zu tun, wo nunmal die Schnur durchläuft und scheuern könnte...?
Moin,

das Innere des Röhrchens ist meistens glatt. Haarig wird es an den Enden. Hier finden sich oft scharfe Kanten, die die Schnur angreifen können.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

TOBSN hat geschrieben:.... Haarig wird es an den Enden. Hier finden sich oft scharfe Kanten, die die Schnur angreifen können.

T
Schon klar, aber dafür ist eine außen sitzende Schutzkappe Makulatur...., oder? ;)
Gruß
André

TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

adasen hat geschrieben:
TOBSN hat geschrieben:.... Haarig wird es an den Enden. Hier finden sich oft scharfe Kanten, die die Schnur angreifen können.

T
Schon klar, aber dafür ist eine außen sitzende Schutzkappe Makulatur...., oder? ;)
Nö, wenn sie abgerundet ist und bündig mit dem Innendurchmesser des Röhrchens abschließt, dann nicht.

T
Olli
...

Beitrag von Olli »

Moin,

ich gehe immer mit dem Feuerzeug bei den Röhrchen bei und "verschmelze" die scharfen Kanten vorher.Sone rote Kappe würde mich irgendwie stören soll ja möglichst unauffällig sein.Das ist ja schon fast eine 2. Anbissstelle :grin: .Kaufen tu ich die Sbiros die gerade im Laden um die Ecke auf Lager sind.Sind ja meist eh die gleichen Modelle nur mit anderem Frimenlogo drauf.Gewicht nehme ich meist 20-25g schwimmend.

Gruß Olli
Gruß Olli
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Olli hat geschrieben:Moin,

ich gehe immer mit dem Feuerzeug bei den Röhrchen bei und "verschmelze" die scharfen Kanten vorher.Sone rote Kappe würde mich irgendwie stören soll ja möglichst unauffällig sein.Das ist ja schon fast eine 2. Anbissstelle :grin: .Kaufen tu ich die Sbiros die gerade im Laden um die Ecke auf Lager sind.Sind ja meist eh die gleichen Modelle nur mit anderem Frimenlogo drauf.Gewicht nehme ich meist 20-25g schwimmend.

Gruß Olli
Genau so halt ich's auch :!:
Gruß Dirk :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Antworten