Watschuhe + Vision Ikon Zip

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
TOBSN
...

Watschuhe + Vision Ikon Zip

Beitrag von TOBSN »

Moin,

meine Hose (Vision Extreme Zip) ist hin und nun muss Ersatz her. Ich liebäugle nun mit der Vision Ikon Zip, weil ich mich an den Reißverschluss so sehr gewöhnt habe. Gibt es jemanden der die bereits im Einsatz hat und mehr als nur die Werbebotschaft berichten kann?

Meine Watschuhe (Simmd Freestone) sind hingegen noch tadellos (bis auf die Schnürsenkel. Trotzdem geht es mir ein bisschen auf den Nerv, das die Dinger so schwer sind. Kennt jemand Watschuhe die sich besser tragen, aber trotzdem halten? Alles was ich leichten Watschuhen kenne, löst sich bei der Waterei in der Ostsee relativ schnell auf. Hat da jemand eventuell das ultimative Paar, welches Passform, Leichtigkeit und Haltbarkeit vereint? Wäre für Tips sehr dankbar.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
angeliter
...

Beitrag von angeliter »

Ich hab die seit nem knappen jahr. Komm leider nicht so häufig zum angeln, aber inkl kurzeinsätzen ca 15 mal im wasser gewesen. Sie war von anfang an dicht und trägt sich angenehm. Kann nix negatives sagen. Allerdings ist sie meine erste atmungsaktive, hab also keinen vergleich zu anderen aktiven.
Flo
...

Beitrag von Flo »

Moin Tobsn, ich besitze jetzt neuerdings die Vision Ikon Zip, weil meine alte Gillie in der Naht kaputt gegangen ist.

Ich persönlich finde die Hose super, da sie gut sitzt und nicht zwickt wenn man sich hinsetzt.
Doch das Beste für mich ist die Special Größe, die es bei der Hose gibt nämlich ML = Medium Long Legs, die passt mir wie angegossen!
Der Reisverschluss war bis jetzt 100 % dicht.
Insgesamt die beste Hose, die ich bis jetzt getragen habe. :l:

Jedoch gib es einen negativen Punkt nämlich das der Gürtel immer aus den Laschen rutscht, wenn man ihn öffnet und sich bewegt….Doch das ist nicht so wichtig! :oops

Ich selber habe für die Hose die Vision Sprinter Schuhe, diese kann ich nur empfehlen, sind immer noch die ersten, die ich benutze (2 Jahre). Und sie sind noch komplett heil, zudem wiegen sie im trockenen Zustand sehr wenig. Da ich viel am und zum Wasser laufe ist das echt gut! :+++:
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

vision sprinter mit filz ohne pieks....trage ich auch seit zwei-drei jahren.
wie schon gesagt ein herrlich leichter schuh,trägt sich wie ich finde wie ein knöchelhoher turnschuh.
das einzige was sich im laufe der zeit verabschiedet hat ist die kleine gummiverstärkung vorne vorm filz,shit happens:merkt man nicht,macht auch nichts!!!
Comfortably numb.
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. die Vision Ikon Zip habe ich mir im Herbst vorsorglich als Ersatz für meine verschlissene, aber noch dichte Extreme Zip, zugelegt.

Dazu habe ich die Vision Mako Schuhe mit Vibramsohle und Spikes genommen. War leider wegen der Temperaturen erst zweimal mit ihr los. Nach der kurzen Zeit kann ich, bis auf den schon erwähnten herausrutschenden Gürtel, nichts negatives berichten.

Die beiden Taschen sind echt praktisch. Das Material fühlt sich gut an.

Die Schuhe machen ebenfalls einen guten Eindruck. Sohle und Spikes sind sehr rutschfest. Auch auf matschigen Lehm kam ich im Gegensatz zu Filz auch gut zurecht. Die Naht der Schuhe scheint auch viel stabiler zu sein. Bei meinen Vorgängen, den Flywater, war sie leider relativ schnell aufgegangen.

Die Mako habe ich vorsichtshalber ne Nummer größer als meine Vorgänger genommen. Das hat sich mit dicken Socken bewährt.

Habe gleich ein paar Bilder gemacht:
Dateianhänge
Vision Mako u. Ikon Zip 131110 (3) (Large).JPG
Vision Mako u. Ikon Zip 131110 (4) (Large).JPG
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe Die Hose nach einem sehr netten Gespräch mit ADH Fishing jetzt bestellt. Ich war mit der Vision Extreme eigentlich auch immer recht zufrieden, nur hat sie sich jetzt eben verabschiedet. Das mit dem Watgürtel stört mich nicht, da ich den hoseneigenen Gürtel eh nie benutze. Entweder habe den Gürtel vom Schnurkorb um, oder einen eigenen, den ich beim Spinfischen über die Jacke ziehe. Die Schuhe schauen ich mir mal an, obwohl ich mir den Vision Tretern bislang keine guten Erfahrungen machen konnte. Vielleicht sind die aktuellen Modelle ja besser.

Nachdem ich die Extreme mit Reißverschluss ein paar Jahre im Einsatz hatte, möchte ich auf den Zipper einfach nicht mehr verzichten und da wird die Auswahl schon eng. Die Guideline Alta kommt für mich aus stilistischen Gründen nicht in Frage. SIMMS hätte sich den Reißverschluss auch schenken können, da der IMHO nicht weit genug nach unten geht. Weitere Modelle kenne ich eigentlich nicht.

T

PS: @ Flo, welche Körpermaße (Größe/Gewicht) hast Du?
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

TOBSN hat geschrieben:......SIMMS hätte sich den Reißverschluss auch schenken können, da der IMHO nicht weit genug nach unten geht.......
der Reissverschluss geht schon weit genug.....da ist wohl eher etwas anderes zu kurz :lol: :lol:

Was setzt Du bei den Botten denn an gewünschter Lebensdauer so an ?
---------------------------
Bild
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Vossi hat geschrieben:
TOBSN hat geschrieben:......SIMMS hätte sich den Reißverschluss auch schenken können, da der IMHO nicht weit genug nach unten geht.......
der Reissverschluss geht schon weit genug.....da ist wohl eher etwas anderes zu kurz :lol: :lol:

Was setzt Du bei den Botten denn an gewünschter Lebensdauer so an ?
Moin Vossi, ich muss doch immer so tief reingreifen um ihn aus dem Hosenbein zu bugsieren ;)

Die Lebensdauer wäre mit 3 Jahren absolut OK. Wenn die Dinger aber nach einer Saison auseinander fallen, dann macht's keinen Spaß.

T
Flo
...

Beitrag von Flo »

Moin Tobsn ich bin so 1,90 mit ungefähr 80 Kilo 8)

Ich glaube dass aber auch 10 Kilo mehr noch reinpassen müssten :oops
Tight Lines Flo!

TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Moin Flo,

ich bin 186 und wiege 85 Kilo. Bin also schlank und wollte nicht nochmal 10 Kilo drauflegen :) Ich habe das Ding jetzt in L bestellt und bin gespannt, ob die gut passt, oder zu weit ist. Zur Not stelle ich noch mal auf ML um.

T
Flo
...

Beitrag von Flo »

TOBSN hat geschrieben: Bin also schlank und wollte nicht nochmal 10 Kilo drauflegen :)
Das war auch nicht so gemeint, die Hose in ML müsste dir dann ja auch passen! :wink:
Tight Lines Flo!

TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Jo, denke ich auch... Muss mal schauen ob L mir zu baggy ist, oder ob das klargeht.

T
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Ich finde es etwas lockerer angenehmer. Die Nähte werden auch nicht so belastet.

Mit meinen 178cm reicht mir eigentlich ne M. Habe aber wieder L genommen und komme gut damit klar. Dann hat man im Winter auch etwas mehr Platz für Unterbekleidung.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Hallo,

die Hose ist nun eingetroffen und passt (fast) perfekt. Obenrum ist die recht großzügig geschnitten, aber das geht schon. Der erste Eindruck ist recht gut, sogar besser als der den ich damals von der Extreme Zip hatte. Sinnvoll sind vor allem die kleinen Taschen die innen und außen am Latz angebracht sind. Mal schauen wie lange die Klamotte hält was sie verspricht.

T
Antworten