Ist ein Spöket sein Geld wert ??
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Also, der Spöket fliegt wie ne eins, und Fische habe ich damit auch schon gefangen. Ich würde Ihn aber nie einem Silda oder Fight vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste. Und die sind günstiger. Aber jeder soll das antüddeln, worin er am meisten Vertrauen hat.
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Also der spöket hat sich hier bei uns in der kieler förde kaum bewert,,keiner meiner Meerforellen freunde fischt diesen in der Förde...
Wir bevorzugen hier eher den Möre silda oder Hansen Fight weil diese besser in das Beuteschema der Förde passen (Heringe)..
Aber bei uns kriegt man die für Knapp 5euro im Fachhandel,
ich selber habe auch welche nur fische ich in der Förde nicht damit!
MFG
Wir bevorzugen hier eher den Möre silda oder Hansen Fight weil diese besser in das Beuteschema der Förde passen (Heringe)..
Aber bei uns kriegt man die für Knapp 5euro im Fachhandel,
ich selber habe auch welche nur fische ich in der Förde nicht damit!
MFG
moin...
habe 2 in 18gr
3 kleine in 22gr
und einen hab ich jetzt bei sturm der vergangen tagen ins Nirvana geschleudert mit 28gr.
also gefangen habe ich damit noch keine :grin: nur dorsche
ich finde den 18gr lassen sich nicht allzuweit werfen weil der körper recht bullig ist und bei gegenwind mehr widerstand in der Luft hat.
die 22 gr hab ich mir mal andrehen lassen weil bei starken gegenwind der köder doch noch gut auf weite kommt umd man den kontakt bessert zum köder hält
und ich trauere immer noch meinen 28gr rot/schwarzen hinter her...immer hin waren es 7,5€
der 18er lässt sich sehr langsam führen und hat gutes spiel im wasser
bei den 22er musst schon etwas schneller einholen da er aufgrund des kleinen körper weniger wasser verdrängt und schneller absinkt und man bei langsamen einholen mehr grundkontakte hat
werd mit mal aus spass einen 10er kaufen und mal probewerfen mal schauen wie der läuft.....
habe 2 in 18gr
3 kleine in 22gr
und einen hab ich jetzt bei sturm der vergangen tagen ins Nirvana geschleudert mit 28gr.
ich finde den 18gr lassen sich nicht allzuweit werfen weil der körper recht bullig ist und bei gegenwind mehr widerstand in der Luft hat.
die 22 gr hab ich mir mal andrehen lassen weil bei starken gegenwind der köder doch noch gut auf weite kommt umd man den kontakt bessert zum köder hält
und ich trauere immer noch meinen 28gr rot/schwarzen hinter her...immer hin waren es 7,5€
bei den 22er musst schon etwas schneller einholen da er aufgrund des kleinen körper weniger wasser verdrängt und schneller absinkt und man bei langsamen einholen mehr grundkontakte hat
werd mit mal aus spass einen 10er kaufen und mal probewerfen mal schauen wie der läuft.....
mfg carpboy
- Mefosüchti

-
Abramis
-
Kielerkrabbe
Ich mußte damals für den 18 Gramm Spöket einen Waffenschein beantragen, weil kaum etwas weiter flog als er und gefangen hat er auch. :grin:carpboy hat geschrieben:moin...
habe 2 in 18gr
3 kleine in 22gr
Es gibt übrigens den kleinen Spöket (gleiche Größe wie der 18gr) auch in einer 26gr-Version. Und der ist eine richtige Wurfgranate, läuft allerdings auch extrem tief und ist deshalb für flachere Küstenbereiche wohl eher nicht geeignet.
Hier in der Talsperre wird damit erfolgreich auf Seesaiblinge gefischt, weil er so grundnah läuft. Allerdings ist die Verlustrate dabei auch sehr hoch und das geht ganz schön an den Geldbeutel.
Deshalb setze ich ihn nur noch selten ein.
Thomas

Hier in der Talsperre wird damit erfolgreich auf Seesaiblinge gefischt, weil er so grundnah läuft. Allerdings ist die Verlustrate dabei auch sehr hoch und das geht ganz schön an den Geldbeutel.
Deshalb setze ich ihn nur noch selten ein.
Thomas
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Korrekt, für den braucht man auf Fehmarn ein Lolland-Visum!Kielerkrabbe hat geschrieben: Ich mußte damals für den 18 Gramm Spöket einen Waffenschein beantragen, weil kaum etwas weiter flog
Ich habe den im ersten Jahr fast ausschliesslich gefischt, weil er so schön flog, und habe in dem Jahr auch mit Abstand meine wenigsten Fische gefangen
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Ich nutze den spöket sehr gern, da er mir schon einige Meerforellen und Dorsche beschert hat, insbesondere in der Farbe grün und rot/schwarz. Ich fische öfter in Mecklenburg, da haben sich diese Farben bewährt. Besonders bei ekligem (Gegen)Wind kommt der kleine Spöket noch auf gute Weiten, während beim Hansen Flash durch dessen gebogene Form schon Abstriche zu machen sind. Der Vorteil beim kleinen Spöket ist, dass er auch im flachen Wasser nicht zu schnell eingezogen werden muss, um Grundberührungen zu vermeiden. Mit dem Snap habe ich bei gleicher Einzugsgeschwindigkeit eher Hänger. Bei ausreichender Tiefe ist der Snap aber eine echte Weitwurfmaschine und daher natürlich immer auch dabei.
Gruß Udo
Gruß Udo
Moin
Wo ich das hier so grad les weiß ich doch wieder ziemlich genau warum ich den besseren "nachgemachten" haben wollte und nicht den spro .. Leider hab ich mich besabbeln lassen und den spro genommen, werd ihn trotzdem morgen mal in den Bach hämmern.. :)
Gruß
Wo ich das hier so grad les weiß ich doch wieder ziemlich genau warum ich den besseren "nachgemachten" haben wollte und nicht den spro .. Leider hab ich mich besabbeln lassen und den spro genommen, werd ihn trotzdem morgen mal in den Bach hämmern.. :)
Gruß
Wer sich nach dem Winde dreht, hat wenig Charakter...
- Seatrout68
- Der mit der Forelle tanzt

[
Reverend Mefo schrieb: Ich habe den im ersten Jahr fast ausschliesslich gefischt, weil er so schön flog, und habe in dem Jahr auch mit Abstand meine wenigsten Fische gefangen
Das mag aber auch an anderen Faktoren gelegen haben.[/quote]
Das kann ich leider auch bestätigen. Habe sehr viel mit dem Spöket gefischt, gefangen habe ich aber auf den Wobbler NIRVANA und auf Hansen Fight. Aber der Spöket soll wohl gut sein .....
Gruß, Walter
Reverend Mefo schrieb: Ich habe den im ersten Jahr fast ausschliesslich gefischt, weil er so schön flog, und habe in dem Jahr auch mit Abstand meine wenigsten Fische gefangen
Das kann ich leider auch bestätigen. Habe sehr viel mit dem Spöket gefischt, gefangen habe ich aber auf den Wobbler NIRVANA und auf Hansen Fight. Aber der Spöket soll wohl gut sein .....
Gruß, Walter
-
Acipenser
Moin
Frage: Ich mein ich hab jetzt nur den 0815 von spro ehe der in vernuenftiger Bewegung ist, muss ich scho ganz schön Gas geben wat jetzt im Winter natürlich eher nachteilig ist.
Wie issn das 7 Euro Modell.. kann ich den auch schön langsam führen ohne das er die "Bewegung" verliert?!
Gruß Tim
Frage: Ich mein ich hab jetzt nur den 0815 von spro ehe der in vernuenftiger Bewegung ist, muss ich scho ganz schön Gas geben wat jetzt im Winter natürlich eher nachteilig ist.
Wie issn das 7 Euro Modell.. kann ich den auch schön langsam führen ohne das er die "Bewegung" verliert?!
Gruß Tim
Wer sich nach dem Winde dreht, hat wenig Charakter...