Nachdem sich in den letzten drei Jahren eine ganze Reihe von Neowathosen bei mir vorzeitig verabschiedet hatten, suche ich die ultimativ haltbare Winterhose mit festen Stiefeln (mal eben schnell 'ne Stunde fischen).
Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit den Watstiefeln von Le Chameau mit Neofütterung gemacht. Sehr warm, gutes Fußbett, und durch die geschlossene Naturkautschukhülle auf Ewigkeiten wasserdicht! Im Netzt finde ich aber leider nur ungefütterte (ohne Neo). Gleiche Suchergebnisse bei Aigle. Entweder nur als Hüftstiefel oder ungefüttert.
Gibt es so etwas? Oder welche Alternativen könntet ihr euch vorstellen (keine atmungsaktive!).
Jan
Naturkautschukhose mit Neofutter
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...
Moin.
Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die einst eine Ron Thompson Dakota erworben haben. Seiner
Zeit sogar noch rein zufällig auf Empfehlung meines Händlers ohne Vorinformation meinerseits.
Diese Neoprenhose macht seit ca. 5 1/2 jahren bei mir den Duracell-Hasen und hat gerade
erst vom Schuster meines Vertrauens neue Filzsohlen erhalten
Ich glaube aber, die gibt's nicht mehr. Von daher hilft Dir das wohl nur eingeschränkt...
Gruß,
Ingo
Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die einst eine Ron Thompson Dakota erworben haben. Seiner
Zeit sogar noch rein zufällig auf Empfehlung meines Händlers ohne Vorinformation meinerseits.
Diese Neoprenhose macht seit ca. 5 1/2 jahren bei mir den Duracell-Hasen und hat gerade
erst vom Schuster meines Vertrauens neue Filzsohlen erhalten

Ich glaube aber, die gibt's nicht mehr. Von daher hilft Dir das wohl nur eingeschränkt...

Gruß,
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
- Pat
- Meerforellenzüchter
Hier gibt´s die Dakota meines Erachtens nochPolar-Magnus hat geschrieben:Moin.
erst vom Schuster meines Vertrauens neue Filzsohlen erhalten![]()
Ich glaube aber, die gibt's nicht mehr. Von daher hilft Dir das wohl nur eingeschränkt...![]()
Gruß,
Ingo

Für alle vor Ort (Ufernah) lebenden ist eine 5mm Neoprenwathose mit isolierten Stiefeln Pflicht. Dieser Hosentyp ermöglicht das Recht des ersten Wurfes, wenn man mit Verfechtern der Atmungsaktiven unterwegs ist. Und dieser Typ erlaubt einem die üblichen 10 Vorderarbeitwürfe ohne sich umzuziehen und einen entspannten Arbeitstag. Ab Mai kann man dann langsam die Atmungsaktive aus dem Schrank holen. Aber gut, dass ich der Einzige bin der das so macht
J.

- Henrik3000