CF Burkheimer Saltwaterrute?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Norge
...

CF Burkheimer Saltwaterrute?

Beitrag von Norge »

• Wer von Euch hat eine CF Burkheimer Einhandrute aus der Saltwater Serie gefischt?
    Ich habe einen Bekannten in Norwegen, der interessiert sich für diese Rutenserie, da er ein Freund von sehr schnellen Ruten ist.

Ist die CF Burkheimer Saltwater Serie wirklich extrem schnell in ihrer Aktion, oder ist diese Aussage nur eine Verkaufsstrategie um den hohen Preis eines relativ unbekannten Herstellers für seine Produkte zu rechtfertigen? :?: :?: :?:

Ich bin gespannt, ob überhaupt einige Erfahrungsberichte eingehen werden. :+wink:

Viele Grüsse aus Niedersachsen
    TL Harald
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Fly-Only
...

Beitrag von Fly-Only »

Howdy, Harald,

die Burkheimer-Ruten/Blanks sind vielleicht auf dem hiesigen Markt, im Gegensatz zu den USA, nicht weit verbreitet, jedoch keinesfalls unbekannte Produkte. Ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist, ist meiner Meinung nach eine philosophische Frage, da rein subjektiv zu beantworten und prinzipiell auf fast alle Produkte adaptierbar.

Ich sage mal ganz generell, die Burkheimer-Blanks sind - soweit mir bekannt und ich bisher in die Finger bekommen habe - keine Leichtgewichte, was i.d.R. fuer eine etwas solidere Bauweise sprechen kann (also keine ultraduennwandigen Blanks).

Zur Frage des Tapers, kann ich dir insofern nichts sagen, weil ich erstens die angesprochene Serie nicht kenne und zweitens ein Vergleich schwerfællt. Was ist fuer deinen Kollegen ein "schneller Blank"?

Frag doch vielleicht mal an der Quelle, also bei Burkheimer direkt, womit deren Saltwater-Serie vergleichen liesse. Oder formulier die Frage doch mal bei rodbuilding.org, dort bekommst du sicher sehr positives Feedback.

So long,

Frank
Wutangler 2011
Norge
...

Beitrag von Norge »

Danke Frank,
guter Vorschlag. Nach Erhalt einer verwertbaren Antwort werde ich den Inhalt gerne veröffentlichen.

Die neue Rutenserie soll wohl leichter sein als vergleichbare Ruten aus Übersee. T&T Blanks sind deutlich schwerer; mehr Infos habe ich jedoch auch nicht. Loomisruten sind meinem Bekannten aus Norwegen sonst auch sehr lieb, er wollte eben nur auch alle weiteren Möglichkeiten prüfen, bevor er seine Kreditkarte zückt. Zumal die Preise im Norden etwas höher sind als bei uns.
TL Harald :D

Fly-Only hat geschrieben:Howdy, Harald,

die Burkheimer-Ruten/Blanks sind vielleicht auf dem hiesigen Markt, im Gegensatz zu den USA, nicht weit verbreitet, jedoch keinesfalls unbekannte Produkte. Ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist, ist meiner Meinung nach eine philosophische Frage, da rein subjektiv zu beantworten und prinzipiell auf fast alle Produkte adaptierbar.

Ich sage mal ganz generell, die Burkheimer-Blanks sind - soweit mir bekannt und ich bisher in die Finger bekommen habe - keine Leichtgewichte, was i.d.R. fuer eine etwas solidere Bauweise sprechen kann (also keine ultraduennwandigen Blanks).

Zur Frage des Tapers, kann ich dir insofern nichts sagen, weil ich erstens die angesprochene Serie nicht kenne und zweitens ein Vergleich schwerfællt. Was ist fuer deinen Kollegen ein "schneller Blank"?

Frag doch vielleicht mal an der Quelle, also bei Burkheimer direkt, womit deren Saltwater-Serie vergleichen liesse. Oder formulier die Frage doch mal bei rodbuilding.org, dort bekommst du sicher sehr positives Feedback.

So long,

Frank
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Antworten