Ich hab' auch sowas von die Schnauze voll von dem weißen Zeuchs, es ist (gefühlt) auch gar nicht so lange her, dass erst die letzten Schneeberge geschmolzen sind.
Und wenn ich dran denke, dass wir vor kurzem so um den 12-15 Nov. noch 15-20° hatten, neee nee, das geht jetzt gar nicht.
Vor allem hat man sich eigentlich auf eine etwas entspanntere Winterfischerei gefreut...., aber das jetzt
werner
Soll ab Montag tagsüber in den Plus-Bereich gehen......
Ist das dein Wunsch, Werner? Oder ne tatsächliche Vorhersage? Ich hab gerade in den Nachrichten gehört, dass es am Sonntag ein wenig wärmer werden soll, tendentiell aber in den nächsten Wochen eher unter 0 Grad. Wobei, zu 100% stimmen die Vorhersagen ja nie....
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
@ CHRISTIAN D ...und du wohnst bestimmt im ZWEITEN Stock
aber der Heiländer hat uns ja gezeigt, wie man eine fette Trutte auf den Schnee legt
Also das Schneemobil rausgeholt und ab ans Wasser :grin:
Ich bin übrigens gerade in CZ und habe für 21 km Autofahrt 3,5 Std. gebraucht. Da wäre ich wohl zu Fuß schneller gewesen.Hoffentlich wird es zwischen den Feiertagen etwas besser so daß ich auch noch mal an die Küste komme.
tim hat geschrieben:Ist das dein Wunsch, Werner? Oder ne tatsächliche Vorhersage? Ich hab gerade in den Nachrichten gehört, dass es am Sonntag ein wenig wärmer werden soll, tendentiell aber in den nächsten Wochen eher unter 0 Grad. Wobei, zu 100% stimmen die Vorhersagen ja nie....
Hm, z.B. bei Windfinder (http://www.windfinder.com/forecast/gold) werden ja auch die Tagestemps angezeigt; der DWD sagt in seiner 10 Tages-Vorhersage bis Mittwoch eher +Grade an, ab Do eher um den Gefrierpunkt.
Dornhai hat geschrieben:So ein Sch... Wetter!
Habe Heute 9 Std. auf einer kleinen Räummaschiene verbracht.
Und für Sonntag haben sie schon wieder Schnee angesagt.
Ne Räummaschine hätte ich gerne gehabt. Ich hab heute insgesamt sicher 1 Std Schnee geschoben. Dabei musste ich mir von einem älteren Mitbürger noch anhören, dass die freigeschobene Fläche des Bürgersteigs nicht breit genug sei. Dem hätte ich fast eins mit der Schneeschaufel verpasst. Schlimm ist allerdings, dass man da wirklich 140cm breit freischaufeln muss, sonst kostet das bis zu 5.000€ Strafe. Strafe, die einem eine Stadt aufbrummt, die noch nicht einmal ihre eigenen Bürgersteigabschnitte geräumt kriegt. Muss ich wirklich mal Strafe zahlen, dann pack ich mich absichtlich auf einem dieser Stadtabschnitte ab und brech mir da nen Arm. Dann können die das verrechnen...So, das musste mal raus. :grin:
Nichts desto trotz finde ich das Wetter immer noch genial.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
@ CD:.... hast du kein "Schneefrei", bleibst einfach wie die Kiddy's daheim !
Da bist du schief gewickelt! Wir müssen normalerweise antreten, auch wenn keine Schüler da sind. Dann steht Arbeit in Fachteams an.
Da aber die A1 gesperrt war und auch die U93 nicht passierbar war, die Bahn den Betrieb auf der Strecke eingestellt hat und auch die Busse die Linie Oldenburg nicht mehr halten konnten, sprang ein freier Tag heraus. Das muss man dann über sich ergehen lassen. Höhere Gewalt.
tim hat geschrieben:Dabei musste ich mir von einem älteren Mitbürger noch anhören, dass die freigeschobene Fläche des Bürgersteigs nicht breit genug sei. Dem hätte ich fast eins mit der Schneeschaufel verpasst.
Es gibt da einen Ort, wo der Griff Deiner Schaufel in so einer Situation wunderbar reinpasst, aber dann scheint ihm die Sonne nicht mehr :grin:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.