Mein Fazit aus den letzten Tagen am Wasser:
Man tut gut daran, seine Erwartungshaltung bezüglich dem Fangen von vielen (insbesondere großen) Fischen vor jedem Urlaub auf einem Minimum zu halten. Ganz besonders empfehle ich hier zwischen konkreter Erwartungshaltung und heimlicher Hoffnung zu differenzieren.
Sonst könnte der Urlaub schnell in Enttäuschung enden.
Rügen hat eine herrliche Natur, bietet eine abwechslungsreiche (aus meiner Sicht) großartige Fischerei auf verschiedene Fischarten, bietet vielen Tieren eine passende Heimat und hält manch kapitalen Fisch für uns bereit.
Allerdings sollte man beim Betrachten entsprechender Bilder immer verstehen, dass oft viel Zeit und auch viel Erfahrung am Wasser hinter gewissen Bildern steht.
Dies möchte ich jetzt nochmal deutlich unterstreichen, nachdem ich die letzten Tage einige Gleichgesinnte traf, die über sehr spärliche Fänge enttäuscht waren.
Nun, auch wir haben nicht sehr viele Hechte gefangen. Der eine oder andere Traumfisch war dennoch dabei. Aber wie gesagt, hinter solchen Fischen stecken viele Jahre an Leer(UND LEHR)stunden.
Viel Freude mit einigen neuen Impressionen des Wintereinbruches und den letzten Stunden davor...
Beste Grüße
Bernd