Erfahrungen zum Fly Tying Bag (große Ausführung)

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
mefoandy
...

Erfahrungen zum Fly Tying Bag (große Ausführung)

Beitrag von mefoandy »

Moin moin,

wer von Euch hat Erfahrungen mit so einen Teil.
Welche Vor - oder auch Nachteile habt Ihr gemacht?
Ist es für die dauerhafte Lagerung der wichtigsten Bindematerialen wirklich geeignet?

Teilt mir doch bitte mal zu einer evtl. Kaufentscheidung Eure Meinung mit.

tl Andy
Achtet die Kreatur !
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Kenne diese Taschen nicht.

Aber definitiv viel zu klein... :oops

Große Ikea-Kisten mit Deckel! Material abgepackt in Zip-Beuteln. Dazwischen noch n paar Zedernholz-Scheiben.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...

Stell doch mal n Link rein...

Ich hatte auch mal son ding und ständig ist Material an den Reißverschlüssen und Klettbändern hängen geblieben.

Ausserdem wurde alles komprimiert und knickte ständig.

Ausserdem hat Christian recht. Irgenwann ist das Teil auf jeden Fall zu klein.

Ich hab auch so ne stow away boxen und div Pastik boxen in verschiedenen größen.....

Hat sich bewährt!

Mawill
janw
...

Beitrag von janw »

Hi,

ich habe so eine Tasche von Scierra, ziemlich groß, das Kleben von Bindematerialien an den zahlreichen Klettverschlüssen nervt, für dauerhafte Lagerung meiner Meinung nach ungeeignet, für Reisen eigentlich viel zu groß, es sei denn, man will unterwegs alles Binden was so möglich ist. Andrerseits sind Kisten, je nach Art der Fortbewegung, auf Reisen auch nicht immer praktisch. Plastikbeutel mit Zipper kann man auch so ín Taschen und/oder Koffern unterbringen. Zuhause habe ich zwei Schubladentürme aus dem Baumarkt, beim letzten Bindetreffen von Mawill abgeschaut, die sind super, waren günstig, außerdem diverse verschließbare und möglichst stapelbare Plastikkisten. Aber ich habe schon nach 2 Jahren Bindekarriere viel zu viel Zeugs, aber wer kennt das hier nicht :grin:
Wenn Tasche, dann klein für unterwegs, zielfischorientert gepackt. Man muss ja auch beim Fischen nicht unbedingt alle Schußköpfe die man hat am Mann/Frau haben und auch nicht alle Fliegen die man für den jeweiligen Zielfisch jemals gebunden hat.
Ein Bindetreffen ist natürlich gaaaanz was anderes..... 8) :lol:
Guck mal vorbei am nächsten WE, da wirst Du bestimmt etwas passendes finden.... :wink:
LG Jan
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hi

Die Tasche von Exori ist ganz ok, da sie wirklich groß ist und viel reinpasst. Sie ist unterteilt mit Zip-Beuteln in die sogar große Bälge oder Bucktails reinpassen. Zum Reisen ist sie für mich zu groß, aber für die meisten Binder sicher eine gute Tasche für das gesamte Material!

Gruß
Mario
mefoandy
...

Beitrag von mefoandy »

N'abend Männers,

vielen Dabnk für Eure antworten.

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Antworten