Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
ein wichtiger Hinweis, danke ich wußte doch, irgendetwas fehlte. Mein 2. Versuch ist leider auch schon fertig, mit kleiner Rednose. Ich gelobe Besserung.
Mirko hat geschrieben:Die Flusen an den Hakenöhren...die würde ich aber noch wegflämmen.
Noch einfacher/besser geht es mit einem Batterie-Kauter.
Die Chirurgen benutzen es - ich auch gerne.
Außerdem kann man schicke Füßchen an Trockenfliegen "brennen"
Man sollte nur darauf achten, dass es ein Hochtemperatur-Kauter (1000°) ist.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen. Petri-Heil ~~ Alleweil Klaus aus Eckernförde
Mirko hat geschrieben:Die Flusen an den Hakenöhren...die würde ich aber noch wegflämmen.
Noch einfacher/besser geht es mit einem Batterie-Kauter.
Die Chirurgen benutzen es - ich auch gerne.
Außerdem kann man schicke Füßchen an Trockenfliegen "brennen"
Man sollte nur darauf achten, dass es ein Hochtemperatur-Kauter (1000°) ist.
Hallo Klaus, kommst Du aus der Medizintechnik-Branche???
Schätze mal, dass die Teile auch nicht ganz billig sind (400-500€)
Alles klar, das sind dann auch definitiv keine Medizinprodukte (obwohl es genau so funktioniert). Die Teile die Knoesel als Link ´reingestellt hat sind nämlich so teuer weil sie als Medizinprodukte deklariert sind.
So, schluss mit OT
ich drücke mein Material zurück, verdecke es mit meinen Fingern und nehme weiterhin mein Feuerzeug. Das kostet 75 Cent und hält jetzt wo ich nicht mehr rauche noch länger
Nachdem ich angefangen habe Tuben zu binden, möchte ich meine ersten ( die ersten zehn zählen nicht... ) zeigen... Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar...
Alex
Dateianhänge
Tube1.jpg (72.3 KiB) 5025 mal betrachtet
Tube2.jpg (66.3 KiB) 5025 mal betrachtet
Tube3.jpg (68.18 KiB) 5025 mal betrachtet
Tube-nass-von-unten.jpg (63.73 KiB) 5025 mal betrachtet