geschweißter Loop
geschweißter Loop
nachdem ich am Wochenende mal probiert habe einen Loop an einen "loop Custom SK" zu schweißen habe ich festgestellt, das er sich, wenn man an der Schlaufe zieht ordentlich dehnt.
Da die Seele aus Mono besteht, scheint es, als würde sich das Coating darauf bewegen.
Ist das normal, oder hab ich was falsch gemacht?
Gruß BlackZulu
Da die Seele aus Mono besteht, scheint es, als würde sich das Coating darauf bewegen.
Ist das normal, oder hab ich was falsch gemacht?
Gruß BlackZulu
- SIMPLE SHRIMP

hab ich mal probiert, ist aber nicht gerissen.
Hab aber auch nicht mit aller Gewalt gezogen, werd mal einen Bruchtest mit Vorfach machen.
Ich hatte vorher eine Schlaufe aus dem Mono angefertigt und wenn ich daran zog, wurde das Stück freigelegtes Mono länger.
Denke nicht das sich die Seele so dehnen lässt, würde eher sagen das ich das Coating nach hinten gezogen hab.
Ich muß sagen, mir gefallen Schnüre mit geflochtener Seele eindeutig besser.
Gruß BlackZulu
Hab aber auch nicht mit aller Gewalt gezogen, werd mal einen Bruchtest mit Vorfach machen.
Ich hatte vorher eine Schlaufe aus dem Mono angefertigt und wenn ich daran zog, wurde das Stück freigelegtes Mono länger.
Denke nicht das sich die Seele so dehnen lässt, würde eher sagen das ich das Coating nach hinten gezogen hab.
Ich muß sagen, mir gefallen Schnüre mit geflochtener Seele eindeutig besser.
Gruß BlackZulu
- troutcontrol

welche Ursachen könnte das haben?troutcontrol hat geschrieben:Moin,
Seele freilegen, an dieser ziehen - und dann bleibt das Coating zurück?
Hört sich danach an, als ob Coating und Seele keine sooo dolle Verbindung mehr hätten, liegt eher nicht am Schweißen.
Ist bei anderen Schnüren aus dem Hause AIRFLO definitv nicht so. :grin:
Grüsse
Martin
Schnur ist im Frühjahr gekauft worden und dreimal Probe geworfen, also nie zum fischen eingesetzt worden.
Gruß BlackZulu
- SIMPLE SHRIMP

Hallo Zulu,
stell doch erst einmal fest, was wirklich Sache ist! Wickele Dir die Schnur um die Hand und zieh dann an der Schlaufe, bin gespannt, ob dann das Coating noch rutscht? Wenn ja, ist die Seele durch, wenn nein, dann probier mal, ob das Coating überall rutscht. Und dann die Frage, stört es Dich wenn das Coating nicht an der Seele fixiert ist? Wenn Dir das beim Probewerfen nicht aufgefallen ist, und Du es jetzt nicht bemerkt hättest, würde es Dich wahrscheinlich gar nicht tangieren, musst nur nicht dauernd dran denken.
TL
SIMPLE SHRIMP
stell doch erst einmal fest, was wirklich Sache ist! Wickele Dir die Schnur um die Hand und zieh dann an der Schlaufe, bin gespannt, ob dann das Coating noch rutscht? Wenn ja, ist die Seele durch, wenn nein, dann probier mal, ob das Coating überall rutscht. Und dann die Frage, stört es Dich wenn das Coating nicht an der Seele fixiert ist? Wenn Dir das beim Probewerfen nicht aufgefallen ist, und Du es jetzt nicht bemerkt hättest, würde es Dich wahrscheinlich gar nicht tangieren, musst nur nicht dauernd dran denken.
TL
SIMPLE SHRIMP
würde mich auch nicht stören, nur was ist denn für die Tragkraft Ausschlag gebend? Die Seele oder das CoatingWenn Dir das beim Probewerfen nicht aufgefallen ist, und Du es jetzt nicht bemerkt hättest, würde es Dich wahrscheinlich gar nicht tangieren, musst nur nicht dauernd dran denken.
Was passiert da beim Fischen wenn tatsächlich mal was großes beißt oder man im Kraut festhängt, wahrscheinlich ist alles ab.
- troutcontrol

nee, hatte zwar auch keine Verpackung, sollte aber ein " LOOP Adapted" sein.laverda hat geschrieben:Hi BlackZulu,
die Schnur ist weiß, ist das vielleicht ein Kopf aus einem sehr preiswerten "Angebot" ohne Airflo-Originalverpackung?
Gruß vom platten Niederrhein
Stammt zudem noch aus dem diesjährigen März-Angebot von "troutcontrol ".
Die Schnur hat, außer kleinen Unterbrechungen, nur im dunklen Keller bei den anderen Schnüren gelegen.
- troutcontrol

Schock lass nach - als ich das Bild sah, hatte ich mich schon gefreut, dass der nicht von mir ist
eigentlich hatt ich auch keine weissen Adapted, waren alles schwarze Sinker und die blauen Intermediate
Wegschmeissen solltest du ihn trotzdem - und ich denk mir was bis zum Bindetreffen aus....
Grusse
Martin
eigentlich hatt ich auch keine weissen Adapted, waren alles schwarze Sinker und die blauen Intermediate
Wegschmeissen solltest du ihn trotzdem - und ich denk mir was bis zum Bindetreffen aus....
Grusse
Martin
da trfft dich auch absolut keine Schuld.troutcontrol hat geschrieben:Schock lass nach - als ich das Bild sah, hatte ich mich schon gefreut, dass der nicht von mir ist![]()
eigentlich hatt ich auch keine weissen Adapted, waren alles schwarze Sinker und die blauen Intermediate![]()
Grusse
Martin
Vielleicht ist ja bei der Herstellung etwas schief gegangen.
Wir kommen schon klar
Gruß BlackZulu