Plastik-Smog im Meer

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
ChristianD

Plastik-Smog im Meer

Beitrag von ChristianD »

Ich hoffe, dass dieser Link noch nicht hier die Runde gemacht hat. Ich habe dieses Video heute bei einem IQSH-Modul im Geomar gesehen.

Zwar wusste ich, dass Tüten die Geißel des Meeres sind, aber "6 mal mehr Plastik als Plankton..." finde ich mehr als beängstigend!

http://www.youtube.com/watch?v=uLrVCI4N67M
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Heftig :o hast du damals den Bericht gesehen als Sie noch Autos von Neustadt nach Lettland verschifft haben :?: Da war der ganze Meeresboden bedeckt mit Plastik und Elektroschrott auf der kompletten Fahrlinie der alten Seelenverkäufer :evil:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Einfach wiederlich. Vor allem vor dem Hintergrund, daß der Plastikmüll mit der Zeit immer kleiner geschreddert wird, sich aber nicht auflöst oder verrottet.

Wirklich heftig ist das Verhältnis Plastikmüll zu Plankton.
knæk og bræk
Thomas
Gardenfly
Nichtlosgeher
...

Beitrag von Gardenfly »

Am Plastikmüll sind die Angler Schuld -jedenfalls nach dem Gutachten das damals viele Sperrungen um Helgoland geführt hatte(Pilker tragen die Insel ab).
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Angler warens also...

Ich würde eher sagen, da hinten im Pazific befindet sich die Kloake der Menschheit, alles was wir nicht mehr sehen müssen, weil ja die Kanalisation...oder der Fluss...die gute alte sizilianische Methode...obwohl ja schon im Mittelalter und früher die Hexen oben schwimmen müßten...oder so...es müßte ab und an mal Hirn regnen... :roll:
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich habe heute einen Vortrag gehört, dass nur ca. 5% aller Plastikerzeugnisse auf der Welt überhaupt recyclt werden und dass eine Plastiktüte eine Halbwertzeit von 300 Jahren hat.
Ostsee-Silber

Mist Christian, das ist zu kurz zum Versteinern.

Sonst hätten unsere Nachkommen versteinerte Lidl und Alditüten sammeln können am Strand.

:-q:

...

:cry:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Was sind diese Hinterlassenschaft gegen das Geschenk was uns BP hinterlassen hat.
Schon vergessen?
Dank der Chemie, die irgendwelche Spagofen da eingesetzt haben sieht es ja keiner mehr.
Aus den Augen aus dem Sinn vieleicht,
aus den Kiemen der Meeresbewohner wohl kaum ?
Die Nachhaltigkeit dieser Spende werden wir bestimmt noch zu spüren bekommen,
wartet mal ab...-da braucht es keinen Film, da braucht es nur Zeit.
Ostsee-Silber

Ich glaube, Matthias, wir brauchen erstmal wieder eine schöne Würst vom Grill und etwas Gedankenlosigkeit.
Antworten