ich muss mal was loswerden. Alle wissen, das ich immer für einen Spaß zu haben bin, aber in letzter Zeit beginnt mich etwas zu stören.
Es ist der lockere und sich ausweitende Sprachgebrauch einer bestimmten Vokabel als Ersatz für den Gewässernamen genau des Gewässers, in dem wir alle liebend gerne angeln. Diese Vokabel liegt mir mit Ihrem Ausdrucksgewicht doch ziemlich nahe an einem eher unfreundlichen und ziemlich sexuell angesiedelten Schimpfwort.
Jo ich weiß schon, manch einer kiechert jetzt schon freudig vor sich hin und ist schon richtig bereit auf "antworten" zu drücken um eine spaßige Antwort auf dieses Posting loszuwerden.
VORSICHT !!!! Nachdenken ...

Ich selbst würde nicht wollen, daß irgendjemand eine beliebige Person meiner weiblichen Verwandschaft in dieser Weise betitelt.
Mama "Ostsee" zählt für mich zwar nicht unbedingt zur Verwandschaft, aber diese Bezeichnung (mit der verbundenen unterschwelligen Andeutung) finde ich in Hinsicht auf die persönliche Bedeutung, die dieses Gewässer für mich hat ziemlich unangemessen. Die steigende Verwendung zeigt auch, dass diese Vokabel offensichtlich in Hinsicht auf Ihre Ausdrucksweise gerne (und ohne Nachzudenken

Ich werde mich auch kein zweites mal zu diesem Thema äußern und auch niemanden diesbezüglich persönlich kritisieren und wer diese Titulierung weiterhin verwenden möchte, sei so frei das zu tun, möge dabei aber im Hinterkopf behalten, dass mich das wurmt.
ok, Spießermodus wieder aus... Mußte trotzdem mal gesagt werden.
Volker