Zurück aus Schottland, möchte ich einen Kurzen Bericht über die geschenisse abliefern.
Für mich war dies Woche zumindest fischerreilich ein Alptraum!
Ich habe noch nie einen Fluß gesehen, der so mit Fischen vollgestopft war, wie der Dee in diesem Oktober! Aber anfassen wollten sie nicht wirklich. Lediglich leichte Stubser und einige verfolger konnte ich registrieren.
Am ersten Tag konnte ich so nur einen 4 lbs Fisch landen. Dieser war allerdings Blitzeblank.
Hinzu kam, das ich den geschitsträchtien Cairnton Beat fischen durfte, an dem A.H. Wood einst die Greased Line erfand. Den vorgänger der heutigen Floating line.
Aber irgendwie war bei Mir der ,,Wurm drinn".
Ich schaffte es zwar noch einen zweiten Fisch zu fangen, blieb aber zahlenmässig hinter fast allen der Gruppe zurück! Wenn man erstmal anfängt zu verzweifeln, kann mann es echt knicken, das kann ich euch sagen!!!!
Die Zwei Ruten die ich in diesen Tagen durchbrach und den Mietwagen den ich zum Totalschaden fuhr und mich dabei fast überschlug, rundeten diese Woche für mich zum negativen ab!
Naja Shit happens
Aber nun zu dem eigendlich erfreulichen Ereigniss der Woche.
Wir waren mit den Wissenschaftlichen Mitarbeiten des River Dee Thrust´s unterwegs gewesen, die für Studien über Wanderverhalten und sonstiges verhalten der Fische diese ,,Taggten" und mit Radiosendern versahen!Diese werden unter kurzer Betäubung durch das Maul in den Magen eingebracht und beim abwandern und der vorbereitung nauf das bevorstehende fressen vom Fisch wieder ,,ausgespuckt". Es ist für den Fischvöllig gefahrlos. Die antenne des Senders, guck aus dem Maul herraus und ist ca so dich wie ne 80er Monofiele.
Der 17 lbs Fisch den ich am zweiten Tag fing, bekam eben solch einen Sender. Jeder Der 60 Für das projekt markierten Fische, hat einen Namen der ihm von einem Grundschulkind der umgebung gegeben wurde! Die Kinder werden so immer online verfolgen können wo ,,ihr" Fisch gerade ist!
Mein Weibchen bekam den Namen Graham.......ich weiss, das ist eigendlich kein Mädchennamen, abrer ich denke da kann ich drüber hinwegsehen
http://www.riverdeetracking.com/index.p ... &Itemid=28
Graham trägt die Nummer 59 und befindet sich momentan im Boatpool des Carlogie Beat´s. Allerdings wird immer nur alle paar Tage upgedatet, so das das ganze nich in Echtzeit ist.
Hoffendlich werd ich sie lange verfolgen können :l: :l: :l:
Einen detailierten Bericht über das Radiotagging werde ich noch schreiben. Allerdings dauert es ein wenig die Fakten zusammen zu tragen.
LG Mawill




