Erfahrungen mit Daiwa Infinity Q

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

@ Haeck :
der letzte beitrag von schweißsocke ist alles andere als eine kritik, die an "RST" fischer gerichtet ist.
...weiß ich doch, nur RST in Verbindung mit dem ungeliebten Wort "Hardy", da schrillen bei mir die Alarmglocken und dann kommt alles wieder "hoch" ( is'n emotionales Problem, Sorry dafür.... :x )....
übrigens, hier wird weder gestritten oder gezankt, noch um das thema "welche rolle die beste ist" geprügelt. es wird immer noch das thema "hypen" diskutiert.
....Gezänk isses trotzdem, ob nu über Getackle oder Hype.... :!:
Und die Beiträge hab ich wohl genau gelesen....!

P.S. bist du etwa die urlaubsstellvertretung von chefe... ?!?
...wüßteste wohl gern, wa ...!!! Und wenn's so wäre, was denn dann... :o

Ich bin nur "gebranntes Kind" und wenn "Cheffe" aus'm Urlaub kommt und dieses "Gezänk" (ich bleib dabei, das isses... :p ) liest wird er bestimmt zur "Besonnenheit" an die Probanten appelieren oder ihr kommt gleich in's "Off topic" und das will wohl keiner, also mal immer schön Logger bleiben...... ;)

Postet mit Liebe (in Anlehnung an's Blumat... :grin: )..... "Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Unverhofft kommt oft - ich hab "Sie" mir auch gegönnt.
Hat zweifellos ihren Preis, das gute Stück.
Aber mir war sie es wert und nachdem ich sie ein paar
mal gefischt habe, möchte sie nicht mehr missen.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
München
...

Beitrag von München »

Hallo und guten Morgen,

so, jetzt ist es soweit, ich MUSS auch mal was dazu sagen.
Tatsache ist, daß die Nachfrage bezüglich dieser Rolle irgendwann so groß war, daß es definitiv Lieferschwierigkeiten gab und gibt.
Das liegt daran, daß vielen Händlern diese Rolle einfach zu teuer war, und sie deshalb (wen überhaupt) höchstens ein Exemplar in den Laden genommen haben. Die Berichte in Fachzeitschriften, sowie das Internet (ja, auch das) haben dann dazu beigetragen, daß die Nachfrage explosionsartig gestiegen ist und das Daiwa nicht so viele Rollen auf Lager hatte, daß jeder beliefert werden konnte. Und auch heute noch sind viele Rollen im Rückstand. Aber mittlerweile haben sich einige Händler doch mehrere in den Laden getan.
Viellicht hilft das ja ein bißchen...........
Schönen Tag noch
Matthias
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Wie sieht es aus,hat jemand neues über diese Rolle
zu posten?

Postives wie negatives alles bitte hier und jetzt:
Werbefläche zu vermieten!
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

@ Holger

Daiwa hat sie jetzt noch in einer etwas kleineren größe (ich glaub die 2000`er ) rausgebracht...

stay rude -- don`t let yourself be hyped...
Onkel Thotty
-- dry or die --
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Ja, hab ich auch schon gesehen :grin: .
Ist wohl etwas fürs feinere...

Klar war die Rolle gehyped...trotzdem doch eine
Shimano Alternative,oder?
Kystefisker
...

Klar war die Rolle gehyped...
....Jepp, dat war die definitiv.... :oops
...trotzdem doch eine Shimano Alternative,oder?
....nöööö, nicht zur Stella 4000 FA..... :oops

Hype's sind da um gedizzt zu werden............. :grin: "kf"

....und kaum Rückmeldungen, die laufen wohl nicht die Daiwa.... :lol: :p
Making too many problems
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

hab die infinity q 4000 jetzt seit sommer und ca. 20-30 ganze tage gefischt (v.a. in der Ostsee). daher kann man m.E. nicht wirklich etwas definitives sagen.
was meine bislangen Erfahrungen anbelangt ist das jedoch die beste stat-rolle, die ich jeh besessen habe. habe nichts an ihr auszusetzen und damit schon den ein oder anderen guten fisch gefangen (und vorher etliche andere rollen besessen und begraben 8)) .
:arrow: aktuell also ne klare empfehlung, zumal sie auch noch billiger geworden sind.
greetz
flifi :wink:
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Kystefisker hat geschrieben:
....und kaum Rückmeldungen, die laufen wohl nicht die Daiwa....
Fisch du mal weiter deine Stella, die zweitbeste Rolle der Welt :lol: :lol: :lol:

Mal im Ernst, bis jetzt gabs bei meiner Certate überhaupt keine Probleme, wäre nach einem 3/4 Jahr sonst auch bitter. Mal gucken, ob nach der Frühjahrssaison das daiwatypische Schnurlaufröllchengerattere auftritt.
Ich würd mir das Teil auf jeden Fall immer wieder holen :+++:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Hat denn schon jemand den Unterschied zur Certate
rausgefunden?

Meine Theorie war das es die Infinity nur in
einer Grösse gibt :q: .
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

HO!GER hat geschrieben:Hat denn schon jemand den Unterschied zur Certate
rausgefunden?

Meine Theorie war das es die Infinity nur in
einer Grösse gibt :q: .
war bislang auch so, aber jetz haben sie für die neue saison noch n kleinen bruder rausgebracht...glaube aber nicht, dass der für die Ostsee taugt.
greetings
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Fliegenfischer hat geschrieben:hab die infinity q 4000 jetzt seit sommer und ca. 20-30 ganze tage gefischt (v.a. in der Ostsee). daher kann man m.E. nicht wirklich etwas definitives sagen.
was meine bislangen Erfahrungen anbelangt ist das jedoch die beste stat-rolle, die ich jeh besessen habe. habe nichts an ihr auszusetzen und damit schon den ein oder anderen guten fisch gefangen (und vorher etliche andere rollen besessen und begraben 8)) .
:arrow: aktuell also ne klare empfehlung, zumal sie auch noch billiger geworden sind.
greetz
Das kann ich so unterschreiben.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Gast

Beitrag von Gast »

seatrout61 hat geschrieben:
Fliegenfischer hat geschrieben:hab die infinity q 4000 jetzt seit sommer und ca. 20-30 ganze tage gefischt (v.a. in der Ostsee). daher kann man m.E. nicht wirklich etwas definitives sagen.
greetz
Das kann ich so unterschreiben.
ich fische die infinity seit sept. und kann meinen vorgängern nur beipflichten.
im vergleich zur twinpower besitzt die daiwa einen weicheren lauf, sie ist aufgrund des verwendeten materials um vieles leichter und besitzt eine absolut fein einstellbare, ruckfreie und vor allem kräftigere bremse deren leistung bereits nach wenigen umdrehungen des bremskopfes deutlich spürbar wird.
allerdings macht das leichtere material die infinity nicht gerade widerstandsfähiger sondern eher anfälliger gegen kratzer und sonstige äußerlichen beschädigungen.
das einzigste mir bekannte manko ist die e-spule, die derzeit für 80 euro den besitzer wechselt. soviel zum thema hypen...

mfg

haeck
Kystefisker
...

....Männer's, mal gaaaanz Easy bleiben.... :!:

Fischt ihr eure Daiwaröllchen erst mal 3 Jahre und dann sehen wir weiter, davon abgesehen braucht's bei der Stella nicht ganze Bremskopfumdrehungen sondern nur weniger Rastierungsklick's um die Bremskraft zu verstellen und Kratzer auf'm Gehäuse, was ist das.... :roll:

Prob's mit'm Schnurlaufröllchen.... :?: ....kenn ich nicht, 2 mal im Jahr'n büschen Fett dran u. feddich... :!:

Ok., die E-Spule is definitiv zu teuer aber was soll's..... :oops
Fisch du mal weiter deine Stella, die zweitbeste Rolle der Welt
....is ja nur Neid, weil ihr euch die Stella als Nr. 1 unter den Rollen nicht leisten könnt.... :lol: :p ;)

Macht die 3 Jahre voll, dann reden wir noch mal drüber........"Kf"

Fazit : lieber'n paar Gramm mehr, dafür was Ordentliches... :!:
Making too many problems
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:....Männer's, mal gaaaanz Easy bleiben.... :!:

Fischt ihr eure Daiwaröllchen erst mal 3 Jahre und dann sehen wir weiter, davon abgesehen braucht's bei der Stella nicht ganze Bremskopfumdrehungen sondern nur weniger Rastierungsklick's um die Bremskraft zu verstellen und Kratzer auf'm Gehäuse, was ist das.... :roll:

Prob's mit'm Schnurlaufröllchen.... :?: ....kenn ich nicht, 2 mal im Jahr'n büschen Fett dran u. feddich... :!:

Ok., die E-Spule is definitiv zu teuer aber was soll's..... :oops
Fisch du mal weiter deine Stella, die zweitbeste Rolle der Welt
....is ja nur Neid, weil ihr euch die Stella als Nr. 1 unter den Rollen nicht leisten könnt.... :lol: :p ;)

Macht die 3 Jahre voll, dann reden wir noch mal drüber........"Kf"

Fazit : lieber'n paar Gramm mehr, dafür was Ordentliches... :!:

nu hat der löwe wieder gebrüllt ... :roll:
Kyste, dat is ne bessere kaffeemühle die du da fischst, sei froh das du se überhaupt noch kurbeln kannst :lol: :lol: :lol:

mfg

haeck
Zuletzt geändert von Gast am 22.12.2005, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten