Wathosen-Reißverschluß

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
mefoandy
...

Wathosen-Reißverschluß

Beitrag von mefoandy »

Hallo Männers,

könnt ihr mir mal eure Erfahrungen zu "Wathosen mit Reißverschlüssen" zum besseren
Einstieg mitteilen. Sind diese Reißverschlüsse wirklich dicht?
Gibt es wesentliche Nachteile?
Läßt sich die Wathose dann auch noch etwas umkrempeln ?

Bitte sagt mir doch mal was dazu !!!

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andy
Achtet die Kreatur !
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Moin,

Das letzte was bei so einer Hose kaputt geht ist der Reißverschluss. Ich habe eine von Vision und das Ding hält 1A.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Was beim Trockentauchanzug funzt kann bei einer Wathose nicht versagen. :p
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

moin,
kann tobsn da nur bestätigen.

was das umkrempeln angeht? keine ahnung, habe ich bis dato nicht gemacht.
wer fängt hat recht!
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo,

habe auch seit ca. drei Jahren ne Vision Zip. Der Reißverschluss hält absolut dicht.

Nur die Stoff-Lagen zeigen langsam Verschleißerscheinungen. Ich will nie mehr ne Wathose ohne RV haben.

Umkrempeln dürfte kein Problem sein. Das kommt aber wohl eher auf den speziellen Hosentyp an. Inzwischen gibt es den RV ja von mehreren Herstellern. Ich krempel meine nicht herunter.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Stefan Bauer
...

Beitrag von Stefan Bauer »

Hej :wink: ;
Ich habe meine Vision Extreme Zip auch schon drei Jahre im Einsatz und bis jetzt gab es überhaupt noch keine Probleme. Der Reißverschluß funktioniert und hält dicht wie am ersten Tag!
Tolle Sache! :+++:

Stefan
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

...stimmt, der reissverschluss an meiner vision ist echt super und hält dicht,leider lässt der rest zu wünschen übrig.
trotz pfleglicher behandlung ÜBERALL wassereinbruch,und das schon bei meiner jetzt zweiten hose.... :cry:
Comfortably numb.
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Ich schliesse mich den Vortextern an ,der Rv macht An-Ausziehen zum bequemen Unterfangen und ist natürlich wasserdicht :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
mefoandy
...

Beitrag von mefoandy »

Hallo Männers,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Damit wären auch meine letzten Zweifel gegenüber einer Wathose mit Reißverschluß ausgeräumt.
Ihr habt mir sehr geholfen !

:+++:

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

axel f. hat geschrieben:...stimmt, der reissverschluss an meiner vision ist echt super und hält dicht,leider lässt der rest zu wünschen übrig.
trotz pfleglicher behandlung ÜBERALL wassereinbruch,und das schon bei meiner jetzt zweiten hose.... :cry:
he he da haste aber Glück ich habe schon meine 3 und die ist auch an der Schrittnaht Undicht :cry: Das sowas überhaupt Verkauft werden darf :!: :q:
Stefan Bauer
...

Uecki hat geschrieben:
axel f. hat geschrieben:...stimmt, der reissverschluss an meiner vision ist echt super und hält dicht,leider lässt der rest zu wünschen übrig.
he he da haste aber Glück ich habe schon meine 3 und die ist auch an der Schrittnaht Undicht :cry: Das sowas überhaupt Verkauft werden darf :!: :q:
Hej :wink: ,
meine Wathose ist, trotz unterschiedlichster "Einsatzgebiete" wie Ost-, Nordsee, Gebirgsbäche-, flüsse und Niederungsflüsse mit viel Schwebstoffen, immer noch an allen Stellen dicht. Auch so mancher "Spaziergang" ans Wasser durch Dickicht und Gestrüpp konnte Ihr bislang nichts anhaben. :--+:
Vielleicht habt Ihr nicht die ideale Größe gewählt und die Nähte werden ab und an zu stark beansprucht?! Durch Überdehnung könnten sie undicht werden!
Falls es doch solche Qualitätsschwankungen in der Verarbeitung gibt, dann wird sie ein seriöser Händler doch sicherlich, im Rahmen der Garantie (Gewährleistungsplicht), umtauschen. Bin mir bei meinem Händler da ganz sicher und vertraue ihm auch. :D
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...

Beitrag von Uecki »

Stefan Bauer hat geschrieben:
Uecki hat geschrieben:
Hej :wink: ,
meine Wathose ist, trotz unterschiedlichster "Einsatzgebiete" wie Ost-, Nordsee, Gebirgsbäche-, flüsse und Niederungsflüsse mit viel Schwebstoffen, immer noch an allen Stellen dicht. Auch so mancher "Spaziergang" ans Wasser durch Dickicht und Gestrüpp konnte Ihr bislang nichts anhaben. :--+:
Vielleicht habt Ihr nicht die ideale Größe gewählt und die Nähte werden ab und an zu stark beansprucht?! Durch Überdehnung könnten sie undicht werden!
Falls es doch solche Qualitätsschwankungen in der Verarbeitung gibt, dann wird sie ein seriöser Händler doch sicherlich, im Rahmen der Garantie (Gewährleistungsplicht), umtauschen. Bin mir bei meinem Händler da ganz sicher und vertraue ihm auch. :D
Na von starker beansruchung kann keine Rede sein die Hose war Neu und kam als Ersatzhose die dritte vom Händler :!:
Du hast wahrscheinlich noch ne Alte die waren wohl deutlich besser :!:
:wink:
Stefan Bauer
...

Hi,
ja ich habe die alte, die Vision Extreme Zip im Gebrauch und mittlerweile auch die neue Vision Ikon Zip als Ersatzhose auf Touren dabei. Falls meine "alte" aus irgendwelchen Gründen mal den Geist aufgibt. :+c
Da werde ich die Ikon in Zukunft doch mal öfters benutzen, nicht dass sie im Fall der Fälle, die Extreme wird undicht, sie von Haus aus das gleiche Problem hätte- wäre ja nicht auszudenken! :-o

Stefan
Alfred

Beitrag von Alfred »

Meine Scierra CC 6 ist gut verarbeitet und hält 100% dicht. Der lange RIRI-Reißverschluss ist genial. Ich glaube auch, dass ich eher einen Wassereinbruch an durchgescheuerten Stellen als am Reißverschluss haben werden. Die Verschlüsse sind schließlich für den Tauch- und Surfsport entwickelt worden und haben sich dort zigtausendfach bewährt.
taubenhaucher
...

Beitrag von taubenhaucher »

scierra tundra xp Zipper... der reißverschluss hält.... ich glaub,. das ding in 100m tiefe eingegraben, und in 300 jahren wieder rausgeholt... is wohl nur noch der reißverschluss da... der bleibt aber dicht... :lol:

p.s. meist geben die hersteller von den zippern nur 1 jahr garantie auf dichtigkeit des reißverschlusses
Mfg Vossi
Antworten