Fliegengalerie
-
ChristianD
-
Ostsee-Silber
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Was fehlt denn sonst noch an Klassikern oder "muss-ich-haben"-Fliegen, fällt Euch was ein?
..... ordentliche "Hindsholm" !
Schöne PM Mirko, muß wohl doch noch'nen Bindetag einlegen bevor...
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Jooo, mal eine richitige Pategrisen und nicht son dickes Würmchen, was da bisher noch drin ist. Wer sowas bindet muss echt Tomaten auf den Augen haben!OstseeSilber hat geschrieben:Was fehlt denn sonst noch an Klassikern oder "muss-ich-haben"-Fliegen, fällt Euch was ein?
Wenn ich Zeit hätte und Magnusfliegen binden könnte, hätte ich die Hindsholm beigesteuert. Finde die Fliege schlicht und fängig, so wie es sein sollte.
:l:
Gruß Sebi
-
Ostsee-Silber
Danke Jungs!
Kurz zur neuen PM, das ist natürlich nicht die klassische Bindeweise, die ursprüngliche Polar Magnus ergänze ich noch bei Gelegenheit. Vom Original abweichende Fliegen sollten wir dann jeweils mit einem Zusatz wie Variant (Var.) kennzeichnen.
Aber die Polaris ist ein Muster, welches mich derart im Wasser überzeugt hat, dass meine sämtlichen Magnusse für das kommende Jahr im Umbau sind. Und gedanklich habe ich an meine Magnusse nun einen Haken gesetzt, denn diese Fliegengruppe ist für mich nun "fertig". :l:
Kurz zur neuen PM, das ist natürlich nicht die klassische Bindeweise, die ursprüngliche Polar Magnus ergänze ich noch bei Gelegenheit. Vom Original abweichende Fliegen sollten wir dann jeweils mit einem Zusatz wie Variant (Var.) kennzeichnen.
Aber die Polaris ist ein Muster, welches mich derart im Wasser überzeugt hat, dass meine sämtlichen Magnusse für das kommende Jahr im Umbau sind. Und gedanklich habe ich an meine Magnusse nun einen Haken gesetzt, denn diese Fliegengruppe ist für mich nun "fertig". :l:
es fehlt die Gra Frede -- in der Galerie
Ein weiterer Klassiker ist die Gra Frede, auch als Shy Frede mit rotem Kopf. Diese Fliege lässt sich hervorragend mit den Binderesten einer Magnus Bindesession fertigen. Fängt sehr gut, und ist eine der wenigen voluminösen Mücken.
TL, Jürgen
TL, Jürgen
-
Ostsee-Silber
-
Ostsee-Silber
Neu im Sortiment, gaaanz frisch reingekommen:
die Hindsholm Flue in einer Interpretation zum Nachbinden von JanW.
Vielen Dank!
die Hindsholm Flue in einer Interpretation zum Nachbinden von JanW.
Vielen Dank!