schluß mit dem rauchen, mehr Kohle fürs fischen !
hier das versprochen Tagebuch.....
viel Spaß beim Lesen
viel Spaß beim Lesen
- Dateianhänge
-
- Schluss mit Qualmen.pdf
- (46.45 KiB) 204-mal heruntergeladen
---------------------------

- Fliegenjeck
Hallöchen Christoph,
nun kann Ich mal Dir helfen, da fragst du alle anderen.
Erstens habe ich vor ca 16 Jahren nach 1 1/2 ( !) Päckchen Tabak am Tag aufgehört zu rauchen.
Und Zweitens wenn dir dein Hinter zu dick ist oder werden könnte, da kenne ich beruflich doch ein par Tricks das zu verhindern oder abzumildern.....
Also heute beginnt der Rest deines Lebens....Juhuuuuuu...
NfG Nobby...
nun kann Ich mal Dir helfen, da fragst du alle anderen.
Erstens habe ich vor ca 16 Jahren nach 1 1/2 ( !) Päckchen Tabak am Tag aufgehört zu rauchen.
Und Zweitens wenn dir dein Hinter zu dick ist oder werden könnte, da kenne ich beruflich doch ein par Tricks das zu verhindern oder abzumildern.....
Also heute beginnt der Rest deines Lebens....Juhuuuuuu...

NfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 

Hei Christopher,
das trifft sich gut. Hab jetzt seit letzten Sonntag auch nicht mehr ...
Als kleines Ziel hab ich mir den Ostseeurlaub in gut zwei Wochen gesetzt. Dann wird es aber wohl schwer, fürchte ich.
Ansonsten finde ich, wie anscheinend mehrere, das Aufhören gar nicht so schlimm. Tückisch ist eher, dass man sich dann vormacht, man hätte die Sache im Griff und dann leichtfertig meint, man dürfte ja mal wieder, weil das Aufhören so leicht ist.
Mal seh'n. Der Thread motiviert ja vielleicht noch ein bißchen.
Christoph
das trifft sich gut. Hab jetzt seit letzten Sonntag auch nicht mehr ...
Als kleines Ziel hab ich mir den Ostseeurlaub in gut zwei Wochen gesetzt. Dann wird es aber wohl schwer, fürchte ich.
Ansonsten finde ich, wie anscheinend mehrere, das Aufhören gar nicht so schlimm. Tückisch ist eher, dass man sich dann vormacht, man hätte die Sache im Griff und dann leichtfertig meint, man dürfte ja mal wieder, weil das Aufhören so leicht ist.
Mal seh'n. Der Thread motiviert ja vielleicht noch ein bißchen.

- Fliegenjeck
Hallöchen Christoph,
quatsch Mieder, Trainieren .Erstens geht dadurch die Zeit schneller rum, du treibst die Giftsstoffe schneller aus deinem Körper,also auch das alte Nikotin und dein Kreislauf verbessert sich...Rauchen Ende = Sport Anfang,glaub mir ,sonst wird nix draus.....
Mfg Nobby...
quatsch Mieder, Trainieren .Erstens geht dadurch die Zeit schneller rum, du treibst die Giftsstoffe schneller aus deinem Körper,also auch das alte Nikotin und dein Kreislauf verbessert sich...Rauchen Ende = Sport Anfang,glaub mir ,sonst wird nix draus.....
Mfg Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 

Moin,
ich habe vor 5 Jahren von einem auf den anderen Tag einfach aufgehört.
Die ersten zwei Wochen waren nicht ganz einfach, aber ich vermisse es überhaupt nicht.
Ich habe bis zu 2 Packungen am Tag weg gemacht...
Den Satz, der mir mit auf den Weg gegeben worden ist war jener:
Bringt es Dich um, wenn Du jetzt keine Kippe rauchst?.....
Ganz viel Erfolg! Es lohnt sich.
ich habe vor 5 Jahren von einem auf den anderen Tag einfach aufgehört.
Die ersten zwei Wochen waren nicht ganz einfach, aber ich vermisse es überhaupt nicht.
Ich habe bis zu 2 Packungen am Tag weg gemacht...
Den Satz, der mir mit auf den Weg gegeben worden ist war jener:
Bringt es Dich um, wenn Du jetzt keine Kippe rauchst?.....
Ganz viel Erfolg! Es lohnt sich.
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
- Rinkeroder
- Zu selten an der Küste weilender
Hi Christopher!Heiländer hat geschrieben:Das sind doch schon mal richtig gute und ermutigende Aussagen, danke schonmal dafürChristian und mir hat auch die Unterhaltung mit Jelle am Samstag beim Herbsttreffen zu denken gegeben als es über das Rauchen ging. Ich muss das schaffen ohne einen richtig fetten Ar..... zu kriegen :grin: Gruß Christopher
Du bist schon auf dem richtigen Weg, da du ernsthaft drüber nachdenkst.
Mir ging das ähnlich: hab mir viele Jahre selbst was vorgemacht. Von wegen "ich rauche gerne"...
Mein Tipp: kauf dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Seine Methode ist denkbar einfach, alles was du tun musst, ist dich auf ihn einlassen. Irgendwann macht es beim Lesen "Klick" im Kopf und die Nummer ist durch. Hat bei mir genau so funktioniert, ist über 12 Jahre her und wirkt immer noch

Zugenommen habe ich ein wenig, aber das kam erst vor ca. 5 Jahren. Jetzt fahre ich regelmäßig ein wenig Rennrad und schon passt's wieder.
Ich drück dir die Daumen!!!

Heinz
Grüße aus dem Münsterland
- Nordlicht
- Schönwetterwerfer
Moin,
meine Frau hat längere Zeit versucht, anderen das Rauchen mit Hypnosetechnik abzugewöhnen - leider nur dann mit Erfolg, wenn die Leute schon vorher soweit waren. Das einzige, worauf es Ihrer Meinung nach ankommt, ist somit der eigene WILLE, aufzuhören, aus welchem Grund auch immer. Allen viel Erfolg! 8)
meine Frau hat längere Zeit versucht, anderen das Rauchen mit Hypnosetechnik abzugewöhnen - leider nur dann mit Erfolg, wenn die Leute schon vorher soweit waren. Das einzige, worauf es Ihrer Meinung nach ankommt, ist somit der eigene WILLE, aufzuhören, aus welchem Grund auch immer. Allen viel Erfolg! 8)
Und bei mir der 1005te :l: ................. :grin:
Jungs, ich hab die Dinger fast 30 Jahre lang gefressen. Und dann fand ich das doof und hab aufgehört. Funktioniert. Und lohnt sich.
Den wichtigsten Tipp hat Jörg (oh-nemo) auf der ersten Seite gepostet.
Viel Erfolg
PS: Meinen ersten (und einzigen) Rückfall hatte ich nach drei Tagen und dem zweiten BECK´S. Hab dann 10 Stück in Kette geraucht. Das waren dann aber die Letzten. Zigaretten! Nicht BECK´S.
Jungs, ich hab die Dinger fast 30 Jahre lang gefressen. Und dann fand ich das doof und hab aufgehört. Funktioniert. Und lohnt sich.
Den wichtigsten Tipp hat Jörg (oh-nemo) auf der ersten Seite gepostet.
Viel Erfolg
PS: Meinen ersten (und einzigen) Rückfall hatte ich nach drei Tagen und dem zweiten BECK´S. Hab dann 10 Stück in Kette geraucht. Das waren dann aber die Letzten. Zigaretten! Nicht BECK´S.

Heiländer hat geschrieben:Bei mir ist es jetzt schon der Dritte :l:
Ich drücke euch feste die Daumen!ChristianD hat geschrieben:Ich möchte nur mal anführen, dass ich heute den ersten Tag rauchfrei bin! :l:
Als ich am dritten Tag einen Bekannten getroffen habe, der mir eine Zigarette anbot, sagte meine damals zweijährige Tochter:
"Mein Papa raucht nicht mehr."
Man, war ich stolz auf sie und mich.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Ich Euch ebenfalls!Sundvogel hat geschrieben:Ich drücke euch feste die Daumen!
Solidarisch war ich kurz bei Euch, hab heute früh aber geschwächelt.

Nächste Woche muss ich einkaufen, eigentlich, einen weiteren Monatsvorrat Cigarillos.
Heute habe ich gedacht, was mache ich ohne? Einfach mal Augen für Garnelen basteln, da bleibt keine Hand frei. Aber was mache ich am Strand, wenn ich einen Fisch "feiern" will? Garnelenaugen sind blöde.
Oder einfach eine Fliege binden. Hmmh, mache ich auch nebenbei.
Englische Woche, viermal zum Fußball los gewesen, also Spielen, nicht Gucken, hat auch nicht geholfen. Vier mal Sieg gleich viermal Qualmen, wir brauchen einen stärkeren Gegner.
Ich fürchte, in meinem Kopf klickt es noch nicht.
Chritopher und Christian, wenn Ihr das bis zum Bindetreffen durchhaltet, bekommt Ihr von mir Jeder 10 Fliegen nach Wunsch.