Rollentest [Alegra AX5300] + Schnurfrage

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
JanS
...

Rollentest [Alegra AX5300] + Schnurfrage

Beitrag von JanS »

Moin,

ich bin ja nun auch schon ein wenig länger im Mefo Geschäft unterwegs und Fische eine Shimano Sahara 2500 und eine Technium 2500FB jeweils mit einer 13er Power Pro.

Nun habe ich mir überlegt ich kaufe mir zusätzlich noch eine weitere Ersatzrolle (man kann ja nie genug haben) und zwar im "Low"-Price segment um diese vieleicht während unseres Langelandurlaubes auch einmal zu testen.

Als Rolle hatte ich mir die Balzer Alegra AX5000 in der größe 530 ausgesucht. Entscheidung daher da ich positiv von der BALZER Edition IM-12 Alegra Seatrout überrascht bin ;-) ... die ich zwar selber (noch) nicht fische aber schon mehrfach geworfen habe.

Wichtig ich möchte auf der Rollte ausnahmsweise mal kein geflecht druff haben sondern mit der guten alten Mono fischen. Jemand einen Tip für eine gute Mono? Shimano Technium? Diese fische ich auch in einer relativ geringen stärke in der Brandung und bin sehr zufrieden. Sonst noch vorschläge?

Gruß
adasen
Von einem, der auszog...
...

Re: Rollentest [Alegra AX5300] + Schnurfrage

Beitrag von adasen »

JanS hat geschrieben:..... Jemand einen Tip für eine gute Mono? .....
STROFT GTM 0,25 mm
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beitrag von Strandlaeufer »

... die gleiche Frage hatte ich auch gerade:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... hp?t=11876

(Nicht, dass die Stroft demnächst ausverkauft ist... ;-)
JanS
...

Beitrag von JanS »

Öhm habe nun sowohl die Alegra als auch eine Metallica 9250 durch und die sind nur kurz angeschaut worden und direkt zurück zum Händler ...

habe mir nun noch eine günstige Shimano Technium 2500FB gekauft ... da habe ich wesentlich mee(h)r von!
volkerma
...

Beitrag von volkerma »

Hallo Jan,

Stroft ABR 0,22, aber nur bei großem Spulendurchmesser.
Das Zeug ist recht steif und wird auf einer 3000er runterspringen.

Grüße

Volker
Antworten