in Vorbereitung auf die Woche in Schweden hatte ich alle Runninglines und Schussköpfe mit neuen Loops versehen und hiervon Jan erzählt.
Mein Versuch, ihm das Prozedere am Telephon zu erklären, scheiterte kläglich, daher hier eine küstentaugliche Anleitung nur für den Herrn Musiker... :grin:

Das dicke Ende eines Clear Intermediate ...

... wird mit einer Rasierklinge auf 2 cm verjüngt...

... in einen mindestens 15 cm langen Schrumpfschlauch gepackt - und zwar so, dass das Ende auf mindestens 13 cm doppelt liegt und sich eine solche Schlaufen bildet ..

... verschweißt mit meinem HiTec-Gerät in 2 min ...

... Schrupfschlauch abgezogen - das unmerklich verdickte dicke Ende ...

... kommt nun mit den vorderen 3 cm mindestens 5 min in ein Apothekerfläschchen mit Aceton ...

... eine Dacron-Schlaufe wird angelegt ...

... und das Coating auf den letzten 1,5 cm - 2 cm abgezogen - das geht wesentlich schwerer als gewohnt, ganz vorne anfangen, 3 Anläufe braucht man zumindest bei den klaren Schnüren mindestens ...

... abgebunden (wichtig !!) ...

... und mit Chemie (hier auf die Schnelle Loon Wader Repair) verschönert ..

... und eingeschlauft - fertig!
In der Macro - Aufnahme sieht der "Loop-Knoten" arg gewaltig aus, was aber täuscht.
Die Verbindung ist so unauffällig, dass ich in Schweden beim Nachtfischen Probleme damit hatte, den Übergang Runningline - Schusskopf zu erfühlen.
Zur Haltbarkeit kann ich bislang nur was zu Schnüren mit Power Core Seele sagen, da waren die Loops auch nach 1 Woche mit 1 (fast :c ) Fisch und 1 Baum (toller Wurf zur Punchveranda :grin: ) jedenfalls noch wie neu...
Grüsse
Martin