Okuma Inspira IS20
Okuma Inspira IS20
Moin,
hat jemand Erfahrung mit der o.g Rolle zum Spinnfischen? Habe diese relativ günstig bei Ebay gefunden. Sollte mit eventuellen Steuern ja nicht besonders teuer sein. Allerdings kommt die direkt aus Malaysia. Vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit Rolle und eventuell mit dem Händler.
Gruß
Jan
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
hat jemand Erfahrung mit der o.g Rolle zum Spinnfischen? Habe diese relativ günstig bei Ebay gefunden. Sollte mit eventuellen Steuern ja nicht besonders teuer sein. Allerdings kommt die direkt aus Malaysia. Vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit Rolle und eventuell mit dem Händler.
Gruß
Jan
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
- knattermaxe
Re: Okuma Inspira IS20
Ich habe mir die Inspira IS20 gleich gegönnt, als die Rolle auf den Markt gekommen ist. Muss um Weihnachten 2004 gewesen sein.......JanS hat geschrieben:.....Vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit Rolle......
Das erste halbe Jahr Küste hat die Rolle ohne Murren mitgemacht.....allerdings hat die Rolle eine ziemlich "dünne" Achse, weshalb nach besagtem halben Jahr und ettlichen 100 Würfen die Spule das "Eiern" anfing. Wenn, dann würde ich heute auf jeden Fall eine Nummer grösser nehmen......es sei denn zum Barsche spinnen.....das mache ich nämlich heute noch mit der IS20
- Dateianhänge
-
- Inspira.jpg (14.74 KiB) 4657 mal betrachtet
---------------------------

- knattermaxe
mhhh....
was den zoll und die einfuhrumsatzsteuer angeht, so zahlst du eigentlich schon etwas, es sei denn der versender deklariert das ganze als geschenk mit einem wert von - lass mich lügen - <= 20 $.
kannst du alles auf der zollhomepage recherchieren.
ich habe einmal kurzzeitig die tica taurus tp 2000 gefischt, allerdings war sie mir zu fummelig, vielleicht hätt´s eine nummer größer getan.
aber viel entscheidender fand ich die fertigungsqualität der tica. zuviel spiel im getriebe, irgendwie alles ein bischen wackelig. hat mir nicht wirklich gefallen bei dem preis und ich habe sie wieder abgegeben.
da gefällt mir die okuma vs30 deutlich besser, wenn ich beide hersteller vergleiche.
gruss
mf
kannst du alles auf der zollhomepage recherchieren.
ich habe einmal kurzzeitig die tica taurus tp 2000 gefischt, allerdings war sie mir zu fummelig, vielleicht hätt´s eine nummer größer getan.
aber viel entscheidender fand ich die fertigungsqualität der tica. zuviel spiel im getriebe, irgendwie alles ein bischen wackelig. hat mir nicht wirklich gefallen bei dem preis und ich habe sie wieder abgegeben.
da gefällt mir die okuma vs30 deutlich besser, wenn ich beide hersteller vergleiche.
gruss
mf
- knattermaxe
Hi MF,
ich habe die Tica 3000/4000 und 5000/6000.
Die Rollen habe ich jetzt etliche Jahre und sie sind einfach Top.
Brandungsangeln, schweres Grundangeln, alles kein Thema.
Spiel? Lose Teile? Hab ich nicht.
Zur 2000er kann ich allerdings nichts sagen.
Gruß
Markus
ich habe die Tica 3000/4000 und 5000/6000.
Die Rollen habe ich jetzt etliche Jahre und sie sind einfach Top.
Brandungsangeln, schweres Grundangeln, alles kein Thema.
Spiel? Lose Teile? Hab ich nicht.
Zur 2000er kann ich allerdings nichts sagen.
Gruß
Markus