AndreasG hat geschrieben:
und fairen Sportfischern
Hi Andreas,in meinen Augen sind
Sportfischer dem Angler gleichzusetzen.Ich habe die Sportfischerprüfung abgelegt.
Sportfischer sind somit keine Berufs/Erwerb/ sogenannte Nebenerwerbfischer.
Ja, ist schon schwer in Deutschland
Hi Jørg,
davon war auch nicht die Rede.
Es geht mir darum das es für mich kein Sport sein kann ein Tier zu töten.
Mit dem Begriff Sportfischer stellt man sich nur selbst ein Bein.
Jäger nennen sich doch auch nicht Sportjäger.
Das sollte selbst in Deutschland nicht schwer zu verstehen sein.
Gruß
Andreas
Ich würde mich ja geistig duellieren, aber ich mercke Du bist unbewaffnet.
hier wurde ja einige Male das Thema waidgerechte Betäubung angesprochen. Allerdings ist es doch so, dass die gesetzliche Regelung nicht nur für Aale, sondern eben auch für Plattfische keine vorherige Betäubung verlangt -stattdessen eine sofortige Durchtrennung der Wirbelsäule. Geregelt wird das übrigens durch die Tierschutz-Schlachtverordnung und diese Ausnahme hat sicherlich ihre Berechtigung. Ich hab selbst schon gesehen, dass der gut gemeinte Versuch unternommen wurde, Aale und Platten dennoch per Schlag zu betäuben, denke aber nicht, dass man der Kreatur damit einen Gefallen erweist. Und auch wenn ich kein Plattenangler bin, kam ich bei meinen Einzelfängen bislang gut mit dem Kehl- und Wirbelsäulenschnitt zurecht -ohne Schlagholz.
Was man darüber hinaus von solchen Videos zu halten hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
Na endlich, aber das blöde ist, das es noch unzählige andere solcher/ähnlicher Videos auf diesen Plattformrn gibt. Ich schätze mal das würd zur Lebensaufgabe dafür zu sorgen das so ein kack aus dem Netz verschwindet.