hast Recht......bitte 5 Stück zum Herbst-oder Bindetreffen....DankeCarsten62 hat geschrieben: @Vossi, gleich 10? und ja Blei ist drunter, 4Stk. 0,2mm a 10mm Länge zusammen dedrallt etwa 2mm vor dem Öhr
Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
Moin Carsten,
bin absolut kein Bindeprofi, aber erlaube mir trotzdem mal ein Komentar
Ich versuche immer den Körper so dünn wie möglich zu binden, aber
gleichzeitig möglichst viel Blei unter/um den Haken zu binden. Ist nicht ganz einfach und ob es die Fliege fängiger macht weiß ich auch nicht, aber ich
erhoffe mir so ein etwas lebendgeres Spiel.
Deine Garnele sieht auf jedem Fall fängig aus.
Ich habe heute eine sehr ähnliche Garnele gebunden, allerdings noch
einfacher als du, also eig. nur aus Polar Dubbing, etwas Flash und Blei.
Ich kann ja Morgen mal ein Bild reinstellen.
Um die Augen mach ich mir immer recht wenig Gedanken hauptsache, ein schwarzer Punkt am Ende der Garnele, ich nehme mir immer ein Stück Mono,
kokel das kurz an und tauche es in schwarzen Lack.
Gruß
Michel
bin absolut kein Bindeprofi, aber erlaube mir trotzdem mal ein Komentar
Ich versuche immer den Körper so dünn wie möglich zu binden, aber
gleichzeitig möglichst viel Blei unter/um den Haken zu binden. Ist nicht ganz einfach und ob es die Fliege fängiger macht weiß ich auch nicht, aber ich
erhoffe mir so ein etwas lebendgeres Spiel.
Deine Garnele sieht auf jedem Fall fängig aus.
Ich habe heute eine sehr ähnliche Garnele gebunden, allerdings noch
einfacher als du, also eig. nur aus Polar Dubbing, etwas Flash und Blei.
Ich kann ja Morgen mal ein Bild reinstellen.
Um die Augen mach ich mir immer recht wenig Gedanken hauptsache, ein schwarzer Punkt am Ende der Garnele, ich nehme mir immer ein Stück Mono,
kokel das kurz an und tauche es in schwarzen Lack.
Gruß
Michel
-
Ostsee-Silber
Re: Simplifizierung?
Hmmh, geht ja auch anders.vazzquezz hat geschrieben:Geht es eigentlich nur mir so, oder zeichnet sich momentan eine Vereinfachung der Bindetechnik im "Garnelenbereich" ab?
Wenn die einfachen Shrimps nicht so erfolgreich wären. :grin:
Meine Vorlage habe ich gerade gefüttert.
macht Euch doch nicht soviel Kopp um die Garnelen.....
Wenn die nur annähernd so aussehen wie in Natura....
Diese hier wurde von den Grundeln verfolgt....wobei
ich nicht weiss, ob das Rudel- oder Jagdverhalten war...
- Dateianhänge
-
- verfolger.jpg (47.8 KiB) 4941 mal betrachtet
-
- garnele.jpg (45.98 KiB) 4941 mal betrachtet
---------------------------

-
Heiko
-
Ostsee-Silber
Oder wenn es männliche Grundeln waren, vielleicht Güstaaaf (mit ganz weichem "f")?Schipper hat geschrieben:Dann sollte er die Garnele "Grundel-Bitch" taufen.
@ Manni, klar wird die gefischt! Ist gestern abend entstanden bei einem weiteren Versuch des eher realistischen Bindens.
Ziel war die Ausprägung der Körperformen und Proportionen, ist aber noch lange nicht fertig. Ich taste mich langsam vor und möchte irgendwann alle möglichen Nährtierchen der Meerforelle in realistischer Art binden können.
-
Kielerkrabbe
Mensch Vossi, was benutzt Du als Vorfachmaterial, die Spitze ist ja fast gar nicht zu sehen? :grin: Schwarzes FC?Vossi hat geschrieben:macht Euch doch nicht soviel Kopp um die Garnelen.....
- Dateianhänge
-
- garnele_145s.jpg (42.97 KiB) 4863 mal betrachtet
-
Ostsee-Silber
Schatten, Vossi, Schatten. Liegt aber auch an der Wassertiefe, das verliert sich im tieferen Wasser.
Und Grundeln haben wir dieses Jahr extrem viel, finde ich. Selbst im 1 cm "tiefen" tummeln sich Massen.
Hallo Nico, die Rückenfolie ist etwas ganz Spezielles, hab mal ein Stückchen von Aik geschenkt bekommen, das war das letzte Stück. Muss mal für Nachschub sorgen. Geht aber auch mit einem Fineliner, die kleinen schwarzen Pünktchen.
Die Garnele ist nebenbei ein Beispiel für die Anwendung von flexiblem Kleber als Basis mit nachfolgendem Epoxy, hier wurde ausgebürstetes Dubbing mit Uhu gezähmt.
Die "echte" Garnele wohnt im Aquarium, gleich neben dem Bindetisch.
Zusammen mit weiteren Artgenossen und ähnlichen Arten, sind aber Süßwasser-Garnelen (Amanos oder Yamatogarnelen, Caridina japoncia). Hab hier ein kleineres Problem mit der Beschaffung von frischem Salzwasser. Ich wollte immer mal die Häutungsphasen miterleben und nun, mit etwas Glück, bekomme ich sogar bald Nachwuchs zu sehen. :l:
Und Grundeln haben wir dieses Jahr extrem viel, finde ich. Selbst im 1 cm "tiefen" tummeln sich Massen.
Hallo Nico, die Rückenfolie ist etwas ganz Spezielles, hab mal ein Stückchen von Aik geschenkt bekommen, das war das letzte Stück. Muss mal für Nachschub sorgen. Geht aber auch mit einem Fineliner, die kleinen schwarzen Pünktchen.
Die Garnele ist nebenbei ein Beispiel für die Anwendung von flexiblem Kleber als Basis mit nachfolgendem Epoxy, hier wurde ausgebürstetes Dubbing mit Uhu gezähmt.
Die "echte" Garnele wohnt im Aquarium, gleich neben dem Bindetisch.