Moins.
Ich stehe kurz davor, mir endlich eine Flitsche fuer das Wolfsbarschfischen in Holland & Belgien zu schiessen.
Die Rute der Wahl hat Fuji Lowrider Ringe.
Da ich bis dato keinerlei Erfahrung mit dem Spinnfischen im Meer habe:
gibt es mit den Lowrider Ringen -bedingt durch den geringen Durchmesser- verstaerkt Probleme mit Kraut und Siff, der sich in der Schnur verfaengt?
Danke,
Marc
Fuji Lowrider Ringe vs. Kraut
-
Moin Marc,
Wenn Der Krautgang so stark ist das Du Probleme mit den Ringen bekommst dann kann man eh kaum fischen.
Ich hab eine Zeit lang an der Nordsee mit der Shimano Aspire gefischt und ich konnte keine Nachteile durch die Lowrider feststellen.
Viele Grüße
Holger
Wenn Der Krautgang so stark ist das Du Probleme mit den Ringen bekommst dann kann man eh kaum fischen.
Ich hab eine Zeit lang an der Nordsee mit der Shimano Aspire gefischt und ich konnte keine Nachteile durch die Lowrider feststellen.
Viele Grüße
Holger
Erfahrung heißt nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.
- seatrout1504
- Immer wieder aufs neue versuchen
Lowriderringe werden oftmals mit dem New Guide-Concept oder angelehnt an das New Guide Concept verbaut. Mehrere aber kleiner Ringe = weniger Gewicht auf dem Blank und optimale Gewichtverteilung auf dem Blank und eine optimale Linie zwischen den Ringen = mehr Weite.
Bei Kraut gibt der kleinste Ring den Durchlass von, in der Schnur verheddertem Kraut vor. Abfriemeln mußt Du beim Spinnfischen vor dem nächsten Wurf das Gestrüpp eh.
Ich persönlich tendiere wieder Richtung klassische Beringung bzw. benutze grössere Ringe.
Bei Kraut gibt der kleinste Ring den Durchlass von, in der Schnur verheddertem Kraut vor. Abfriemeln mußt Du beim Spinnfischen vor dem nächsten Wurf das Gestrüpp eh.
Ich persönlich tendiere wieder Richtung klassische Beringung bzw. benutze grössere Ringe.
Gruß Thomas

nachdem ich die vermeintliche wunschrute -und einige weitere spinnruten in der 9"klasse- in der hand hatte muss ich sagen, dass ich lieber meine 6.3" baitcaster mitnehme ... auch auf die gefahr hin, vollkommen zu verkacken.
diese spinnruten sind gegen eine gute baitcaster-rute bleischwere, langsame & kopflastige knueppel ... die ich einfach nicht fischen will...
und gute 40m werfe ich auch mit der BC, werd ealso vornehmlich versuchen, die woelfe zwischen den steienn wegzukratzen.
cheers,
M.
diese spinnruten sind gegen eine gute baitcaster-rute bleischwere, langsame & kopflastige knueppel ... die ich einfach nicht fischen will...
und gute 40m werfe ich auch mit der BC, werd ealso vornehmlich versuchen, die woelfe zwischen den steienn wegzukratzen.
cheers,
M.