Moin!!
@Thomas
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass spätestens ab 17 Gramm Schußkopf-/BellyGewicht aufwärts ich inzwischen leichte, rund 11 Fuß lange Zweihänder überkopf werfe, zumindest an der Kyste, wenn ich den ganzen Tag ständig werfend damit fischen möchte.
Zwar habe ich festgestellt dass ich beim Üben hier an der Spree unterhand mit einem 2-3 Gramm schwereren Kopf jeweils fast die gleiche Distanz werfe, aber überkopf an der Küste erscheint mir doch nochmal effizienter, irgendwie, vor allem wenn ich den halb eingestrippten Schußkopf verlängern möchte.
Aber, um auf die zwei Hände zurück zu kommen, ich fische aktuell die große Schwester der 6110, nämlich die 8110.
Die macht zwar auch Laune und fängt ihre Fische, aber sie ist mir mit ihren 22-23 Gramm einen Ticken zu heftig.
Nun bin ich noch mangels Möglichkeit zum Probewerfen noch etwas unentschieden ob es nun die 7110 oder die 6110 werden soll. Ich visiere ein Belly-/SK-Gewicht von 19-20 Gramm an, womit sich auch vergleichsweise große und schwere SamsöKiller oder BZ-Toby-artige im Frühjahr werfen lassen sollten.
... daher meine Frage nach dem Überkopf-Gewicht der 6110er die Du hast.
Nun brauchst Du keine Romane mehr zu schreiben!!
Weil ... zum Herbsttreffen komme ich nicht.
:-)
@Matthias
Bei den Ab- und Anmeldungen ist meines Erachtens eine Menge Leidenschaft im Spiel.