Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
-
barschfliege

@Ostseesilber:
Soll die Fliege nicht den Fischen gefallen? ;-)
Spaß beiseite, manchmal glaube ich, Du hast recht, wenn wir alle etwas arroganter oder selbstbewusster und überzeugter wären, würden wir einfach irgendwas dran binden, und trotzdem nicht schlechter fangen. Manche Garnelenfliegen, die nachgewiesen gut fangen, sehen irgendwie auch im Wasser nicht soooo sehr nach Ostseegarnele aus, wie die, die ich beim Tauchen gesehen habe. Daher hilft am Ende wohl nur der Versuch, oder?
Gruß,
Martin
Soll die Fliege nicht den Fischen gefallen? ;-)
Spaß beiseite, manchmal glaube ich, Du hast recht, wenn wir alle etwas arroganter oder selbstbewusster und überzeugter wären, würden wir einfach irgendwas dran binden, und trotzdem nicht schlechter fangen. Manche Garnelenfliegen, die nachgewiesen gut fangen, sehen irgendwie auch im Wasser nicht soooo sehr nach Ostseegarnele aus, wie die, die ich beim Tauchen gesehen habe. Daher hilft am Ende wohl nur der Versuch, oder?
Gruß,
Martin
Bestens wenn mann sie nicht zu groß macht.piscator hat geschrieben:Moin Uecki, das ist ganz klar ne Anfängerfliege :grin:
Sehr schön und sicher fängig, aber wie siehts aus mit 'Werfbarkeit'; ich hab noch nie mit ner Zonkertube gefischt.
TL, Jürgen --- bitte in Galerie packen -- wenns geht mit Bindeanleitung :l:
schickUecki hat geschrieben:Bestens wenn mann sie nicht zu groß macht.piscator hat geschrieben:Moin Uecki, das ist ganz klar ne Anfängerfliege :grin:
Sehr schön und sicher fängig, aber wie siehts aus mit 'Werfbarkeit'; ich hab noch nie mit ner Zonkertube gefischt.
TL, Jürgen --- bitte in Galerie packen -- wenns geht mit Bindeanleitung :l:![]()
zur saisoneröffnung müssen die aber gerne groß sein und am besten noch mehr glitter :l:
ich habe die letzten 2 jahre auch mit den zonkertuben in dk rumexperimentiert bin aber wieder eher bei fuchs und co gelandet da mir das vom spiel her doch mehr zusagt!?!
wir sollten mal ein tubenbindeabend in flensburg starten
-
ChristianD
- Fliegenjeck

Craft Fur Pattegrisen
Hej,
hier mal eine Garnele aus Craft Fur (sand), Unterkörper SLF Dubbing (2/3 Pearl und 1/3 Salmon).
Das schimmert im Wasser durch :l: , glatt zum reinbeißen.
Habe mal bewusst auf den Rückenpanzer verzichtet.
Hierzu noch einen Frage, für wie wichtig haltet ihr die Bindeweise einer Garnele mit Rückenpanzer?
Gruß
Stefan
hier mal eine Garnele aus Craft Fur (sand), Unterkörper SLF Dubbing (2/3 Pearl und 1/3 Salmon).
Das schimmert im Wasser durch :l: , glatt zum reinbeißen.
Habe mal bewusst auf den Rückenpanzer verzichtet.
Hierzu noch einen Frage, für wie wichtig haltet ihr die Bindeweise einer Garnele mit Rückenpanzer?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
schicke Garnele hast Du gebunden, die gefällt mir.
Zum Rückenpanzer kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung für Argumente. Interessant war für mich auf der Go-fishing Seite, der Artikel von Claus Ericsson über die Pattegrisen, da hat er er verschiedene Rückenpanzermaterialien in Beziehung zur Schwimmlage der PG gestellt.
Eine Frage hätte ich noch:
hast Du das Craft Fur in eine Schlaufe gelegt, oder einfach eingebunden?

schicke Garnele hast Du gebunden, die gefällt mir.
Zum Rückenpanzer kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung für Argumente. Interessant war für mich auf der Go-fishing Seite, der Artikel von Claus Ericsson über die Pattegrisen, da hat er er verschiedene Rückenpanzermaterialien in Beziehung zur Schwimmlage der PG gestellt.
Eine Frage hätte ich noch:
hast Du das Craft Fur in eine Schlaufe gelegt, oder einfach eingebunden?
LG Jan