Fliegengalerie

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Sven :+++:

Seien wir doch mal ehrlich, was finden wir denn alle am Internet so toll?

Richtig, ... das wir an sämtliche Informationen, die wir brauchen, möglichst uneingeschränkt gelangen können.
Das ist das Wesen des Internets und genau das macht es so attraktiv.

Ob ich nun einen seltenen Käfer bestimmen will,.....gehe ich halt ins Käferforum und finde was ich suche.

Habe ich irgendein Zipperlein,..... gehe ich halt in irgendein medizinisches Forum und beginne eine Eigentherapie.

All diese Informationen die wir tagtäglich gedankenlos abgreifen, haben irgendwelche Leute, nicht ohne Arbeitsaufwand, eingestellt.

Betrachten wir doch unsere eigenen Beiträge einfach genauso.

Das soll nicht heißen, das es keine internen Bereiche in unserem Forum geben soll, aber die Fliegengalerie sollte nicht dazugehören.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:

Beitrag von janw »

Moin Leute!

Heute gibt es wieder eine klasse neue Bindeanleitung von Mirko in der Fliegengalerie: eine Sandaal- Hornhechtfliege. Tolle Fliege und tolle Anleitung. Unbedingt ansehen. :+++: :wink:
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Es gibt auch eine hübsche Red Tag von Jan ;) und Anders hat die Haken-Übersicht ausgebaut. :wink:
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

OstseeSilber hat geschrieben:Es gibt auch eine hübsche Red Tag von Jan ;) und Anders hat die Haken-Übersicht ausgebaut. :wink:
und Christian und Christopher haben was über das Tubenfliegen binden reingesetzt :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
janw
...

Beitrag von janw »

Moin All:

ChristianD und Heiländer haben nicht nur "was über Tubenfliegen" in die Fliegengalerie reingesetzt, sondern eine spitzenmäßige Einführung in das umfangreiche Thema begonnen, die mich hoffen läßt, daß bald mehr folgt.
Ich finde solch grundsätzliche Einführungen in Bereiche des Bindens mindestens so wertvoll, wie Bindeanleitungen.
:+++: :+++: :+++:
Zudem finde ich so eine Arbeit von Könnern darf hier ruhig etwas mehr gewürdigt werden.
Also den allen Machern und Organisatoren dieser Galerie nochmals vielen Dank.
Ich ich kann nur jeden ermutigen sich auch zu beteiligen, man muss kein Profi sein, um die eine oder andere Anregung zu geben, so habe
ich es zumindest gehalten und bin vom richtig guten Binden noch weit entfernt.

Ob es schon angesprochen wurde, weiß ich gerade nicht, aber wäre es möglich über News in der Fliegengalerie irgendwie leicht ersichtlich auf der Forumsseite informiert zu werden? Ich glaube das würde die Wahrnehmung dafür erhöhen.

:wink: :wink:
LG Jan
Ostsee-Silber

Hallo Jan, am Fuße der Übersicht in der Galerie finden sich immer die letzten und neuesten Themen. Einfach immer mal wieder reinschauen, es beginnt ja erst.

Eventuell könnte aber ein Butten "Neu" an den einzelnen Gruppen der Galerie angebracht werden, so wie es bereits in der bisherigen Galerie ist (Traumfische, Sonnenuntergänge, etc.). So ein Button könnte vielleicht immer eine Woche lang stehen bleiben.

Aber erst nach Alex´s Urlaub. ;)

Die Einführung in die Tuben ist wirklich genial geworden! :+++:
janw
...

Beitrag von janw »

OstseeSilber hat geschrieben:Hallo Jan, am Fuße der Übersicht in der Galerie finden sich immer die letzten und neuesten Themen. Einfach immer mal wieder reinschauen, es beginnt ja erst.
Hallo Mirko :wink: ,

das weiß ich natürlich, aber ob der Aufmerksamkeit wegen, wäre ein Hinweis auf der eigentlichen Forumsseite sicherlich hilfreich, gerade für die LMFler, die sich eher gelegentlich mit dem Thema auseinandersetzen, oder neu sind. Das ist auch eher ein spontaner Vorschlag, als eine kritische Anmerkung. :D

LG Jan
Ostsee-Silber

Hallo Jan, mal schauen, was die Anderen meinen.

Ich bin ja doch etwas öfter in der Galerie. :lol:

Apropos, pünktlich zum bevorstehenden Wochenende habe ich mal für Diejenigen, die Lust haben, etwas Weiteres eingestellt.

Ihr habt keinen Tuben-Bindestock? Ihr habt gar keinen Bindestock? Macht gar nix.

Wenn Ihr Lust habt, zwei Hände und etwas Geschick, ein Wattestäbchen vielleicht statt einer Tube, dann könnt Ihr dennoch eine Tuben-Fliege binden, welche simpel im Aufbau ist, aber "frei Hand" für eine schöne Portion Praxis sorgen kann.

Viel Spaß mit dem Free-Styler! :wink:
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

janw hat geschrieben:Moin All:

Ob es schon angesprochen wurde, weiß ich gerade nicht, aber wäre es möglich über News in der Fliegengalerie irgendwie leicht ersichtlich auf der Forumsseite informiert zu werden? Ich glaube das würde die Wahrnehmung dafür erhöhen.

Da gibt es doch einen gaaaaanz einfachen Trick.....leg die Galerie als Startseite in Deinem Browser an :grin: :spass:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

hey....die "Free Styler" sind was für einen Bindelegastheniker wie mich :+++: :+++:

gerade der Weissfisch hat bei mir eine Idee geboren......

Da geht was für eine Hechttube ;) :wink:
---------------------------
Bild
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Mirko,

gerade habe ich Deinen "Free-styler" gesehen - cool! :+++:
Du bist ein echter Bindeextremist :l:

LG Jan
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Mirko,

dem kannn ich mich nur anschließen: der Freestyler insbsondere als "Polar" oder "Gladsally" sehen echt klasse aus. :+++: Die will ich unbedingt nachbinden, da in meiner Fliegendose noch gute Fischchenimitate Platz haben. Als Weißfisch wäre das auch was für die Stauseen.
Lassen sich die Fliegen auch noch gut werfen?

Viele Grüße
Thomas
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Ich habe mir nochmal Gedanken zur Fliegengalerie gemacht :!: Wäre es nicht besser wenn wir es so machen würden :?:

-Fliegengalerie

-Werkzeuge

-Bobbin, Hechelklemme usw

-Tubenfliegen

-für Mefo Fluß
-für Lachs
-für Küste

-Hakenfliegen

-Magnusvarianten
-Trockenfliegen
-usw. usw.

Würde ich besser finden wenn es nur noch drei Hauptspalten gibt und da sind dann die Unterordner für die Jeweiligen Muster.

Gruß Christopher

:wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Nachdem ich gestern Abend nochmal ein "klärendes" Gespräch mit Christopher hatte ( vielen Dank nochmal!), habe ich mir gestern auch noch mal den Artikel in der Galerie über Tubenfliegen durchgelesen.

Jetzt sind auf jeden Fall noch einige Sachen klarer für mich geworden!

Ich denke es ist wichtig nicht nur zu wissen WIE man eine Tube bindet, sondern auch WARUM man manche Sachen so macht und nicht anders...

Vielen Dank auf jeden Fall an alle Beteiligten die sich so viel Mühe geben um die Galerie aufzubauen!!! --> ich hoffe ich kann auch mal etwas beisteuern :oops

ALEX :wink:
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

Heiländer hat geschrieben:Ich habe mir nochmal Gedanken zur Fliegengalerie gemacht :!: Wäre es nicht besser wenn wir es so machen würden :?:

-Fliegengalerie

-Werkzeuge

-Bobbin, Hechelklemme usw

-Tubenfliegen

-für Mefo Fluß
-für Lachs
-für Küste

-Hakenfliegen

-Magnusvarianten
-Trockenfliegen
-usw. usw.

Würde ich besser finden wenn es nur noch drei Hauptspalten gibt und da sind dann die Unterordner für die Jeweiligen Muster.

Gruß Christopher

:wink:
Hi Christopher, nicht schlecht Deine Idee :+++:
Aber sollten wir denn nicht, wenn denn neu strukturiert werden sollte, eine Sortierung/Übersicht nach Fliegenarten und möglichst nicht nach Fischarten machen. Es gibt ja durchaus Fliegen/Tuben die für mehrere Fischarten gleichzeitig gültig sind. Die entsprechenden Fotos müssten dann ja pro Fischart hinterlegt werden und würden dann so unnötig Speicherplatz brauchen. Zur Zeit liegt noch Beides (Fliegenart UND Fischart-Sortierung) vor. Ich könnte mir vorstellen folgendermaßen zu sortieren: Fliegenart (StreamerPopper, Tuben, Nymphen, Nassfliegen, Trockenfliegen...) Dann z.B.: Streamer/Popper (Magnusvariationen, Garnelen, Baitfish,.....)

Ist halt nur ein Vorschlag :oops
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Antworten