Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine RST M5 Seatrout anzuschaffen. Ich habe schon per Suchfunktion das Forum nach Informationen zu dieser Rute durchforstet, hätte aber gerne mal eine detailiertere Einschätzung. Fischt jemand von euch diese Rute? Was haltet ihr davon? Ist sie bei 3.20 kopflastig? Wie würdet ihr die Aktion beschreiben? Ist sie der M3 Seatrout vorzuziehen?
...klar, gerade bei dem Preis muss man eine Rute selbst malin die Hand genommen haben - das werde ich auch dann tun. Ich wüßte aber gerne im Vorfeld, was ihr über diese Edelrute denkt.
Liebe Grüße
Garry
RST M5 Seatrout
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
.... kurz und Knapp :
Die beste Spinnrute die es gibt !
In 3,20m leicht Kopflastig, mit einer Stella 4000 FA aber Perfekt in Balance !
Werfen geht von Allein, ohne irgendwelche Anstrengungen oder volles "Durchziehen" wie man es von vielen anderen Spinnruten kennt. Man erreicht selbst mit leichten Ködern ( ~ 15 Gramm ) Wurfweiten die bei anderen Modellen in Arbeit ausartet.
Als günstigere Alternative kann ich die "Sensitiv Traveller Spin" empfehlen, zwar kein SLE-Blank aber wirft sich ähnlich Gut und kommt mit besseren Transportmaßen und einem ~ Viertel des Preises daher.
Mein Traum wäre noch eine alte Seatrout M1 mit den 2 Spitzeteilen, wird aber derselbige bleiben weil sowas kein vernünftiger Mensch hergibt.
Bei Fragen zur M5 sle, immer raus damit............... "kf"
Die beste Spinnrute die es gibt !
In 3,20m leicht Kopflastig, mit einer Stella 4000 FA aber Perfekt in Balance !
Werfen geht von Allein, ohne irgendwelche Anstrengungen oder volles "Durchziehen" wie man es von vielen anderen Spinnruten kennt. Man erreicht selbst mit leichten Ködern ( ~ 15 Gramm ) Wurfweiten die bei anderen Modellen in Arbeit ausartet.
Als günstigere Alternative kann ich die "Sensitiv Traveller Spin" empfehlen, zwar kein SLE-Blank aber wirft sich ähnlich Gut und kommt mit besseren Transportmaßen und einem ~ Viertel des Preises daher.
Mein Traum wäre noch eine alte Seatrout M1 mit den 2 Spitzeteilen, wird aber derselbige bleiben weil sowas kein vernünftiger Mensch hergibt.
Bei Fragen zur M5 sle, immer raus damit............... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- Schweißsocke
Re: RST M5 Seatrout
Kannst ja mit meiner mal Probefischen. Wie Kyste schon geschrieben hat, wenn du eine Rute speziell nur fürs Küstenfischen kaufen möchtest, ist die M5 sicherlich das Beste, was man für Geld kaufen kann.garry hat geschrieben: ...klar, gerade bei dem Preis muss man eine Rute selbst malin die Hand genommen haben - das werde ich auch dann tun.
...allerdings für sehr viel Geld

Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
... das kommt auf den Händler an, wer nicht Fragt zahlt den vollen Preis........allerdings für sehr viel Geld![]()

Und wer sagt das die M5 nur zum Küstenfischen ist, die fängt auch Meterhechte & Zander ganz hervorragend, fischt sich sehr Feinfühlig mit kleinen Wobblern wie dem Rapala Fat Rap in 5 & 7cm, ect. ...... :l:
Wenn ich nicht fast nur noch mit der Fliege unterwegs wäre würde ich die RST's nur noch Fischen, auch wenn ich'n ganzen Spinnrutenwald mein Eigen nennen darf !
Einmal RST, für immer Angefixt

Und irgendwann krieg ich von denen auch noch'ne Flitze :l: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
Also, es ist nicht so, dass ich absolut keine Erfahrungen mit RST gemacht hätte. Hatte schon mal zwei Exemplare der Impuls in der Hand und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Aktion war ok, aber die Verarbeitung fand ich mangelhaft. Ich bin zwar 'n sehr kritisch, aber ich glaube, dass hätten bei den beiden Exemplaren auch Andere so gesehen. Jetzt hoffe ich sozusagen, dass das bei den höherpreisigen Ruten anders ist. Eine absolute RST-Begeisterung werde ich daher wihl nicht teilen können, aber ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass die die besten Ruten bauen... also...
LG
LG