Bindeanleitung Rehhaarsedge (Taurachfliege)
Hallo Manni,
ich habe meine Interpretation deines Musters mal fotografiert (samt einiger weiterer Trockenfliegen für die Taurach).
Danke nochmal für deine Anregung: http://flybei.wordpress.com/2010/08/01/ ... sterreich/
Ich werde dann mal auf meiner Seite berichten wie deine Fliege gelaufen ist.
Viele Grüße
Alex
ich habe meine Interpretation deines Musters mal fotografiert (samt einiger weiterer Trockenfliegen für die Taurach).
Danke nochmal für deine Anregung: http://flybei.wordpress.com/2010/08/01/ ... sterreich/
Ich werde dann mal auf meiner Seite berichten wie deine Fliege gelaufen ist.
Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Umso mehr freue ich mich, das ihr die Idee meiner (Peters) Fliege aufgegriffen habt.
Thomas, die No Name gefällt mir besonders gut.
Deine Fliegen sind ganz grosse Kunst.
Alex, wenn du das Fliegenbinden erst genau so lange betreibst wie das Fliegenfischen, dann kann ich nur sagen, Hut ab.
Gruss Manni
Gruss Manni 

Hallöchen MAnni,
toll.Passt vielleicht nicht zu den Meefoos,aber hat was mit Fliegenfischen zu tun,meiner Meinung nach passt das....
Und das sie was fängt, kann ich dir nur bestätigen....Hans braucht die auch noch,sei doch so nett und schicke ihm den Link mal zu,der wartet schon heiß drauf,denn ich hab sie heute vergessen.Leider.Abgesehen davon ,weiß ich nicht wie das hier geht....
MfG Nobby...
toll.Passt vielleicht nicht zu den Meefoos,aber hat was mit Fliegenfischen zu tun,meiner Meinung nach passt das....
Und das sie was fängt, kann ich dir nur bestätigen....Hans braucht die auch noch,sei doch so nett und schicke ihm den Link mal zu,der wartet schon heiß drauf,denn ich hab sie heute vergessen.Leider.Abgesehen davon ,weiß ich nicht wie das hier geht....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
-
ChristianD
Danke Jürgen, das hört sich ja mal gut an.
Habe auch noch einige alte Bälge, z.B. vom Jagtfasan, die auch eigentlich noch einen guten Eindruck machen. Die werde ich dann wohl noch nicht entsorgen. Hatte nur Angst, dass die Grannen dann unter Beanspruchung an der Fliege stärker leiden.
Habe auch noch einige alte Bälge, z.B. vom Jagtfasan, die auch eigentlich noch einen guten Eindruck machen. Die werde ich dann wohl noch nicht entsorgen. Hatte nur Angst, dass die Grannen dann unter Beanspruchung an der Fliege stärker leiden.
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Hallo Nico, ich hatte mein Bindezeug auch ca. 25 Jahre auf dem Speicher liegen (ohne Mottenkugeln) und alles ist noch gut zu gebrauchen.
Die Skalps hatte ich in ein großes Photoalbum eingeklebt und die sind alle noch tadellos..
Ich schätze das die Hautstücke der Skalps und die Hechelkiele soviel Restfett haben, das sie nicht brüchig werden.
Gruss Manni
PS.: Christian

Die Skalps hatte ich in ein großes Photoalbum eingeklebt und die sind alle noch tadellos..
Ich schätze das die Hautstücke der Skalps und die Hechelkiele soviel Restfett haben, das sie nicht brüchig werden.
Gruss Manni
PS.: Christian
Gruss Manni 
Ok, Manni. Mein Entschluss steht. Bei mir werden ab jetzt keine Federn mehr weggeschmissen.Maqua hat geschrieben:Hallo Nico, ich hatte mein Bindezeug auch ca. 25 Jahre auf dem Speicher liegen (ohne Mottenkugeln) und alles ist noch gut zu gebrauchen.
Gruss Manni
Gruß
Nico
Nico
-
Ostsee-Silber
Hallo Manni, hab Dein Muster auch mal nachgebunden.
Wass´ ne Fummelei.
Macht aber richtig Laune, da kommen noch einige von in meine Dosen.
Hatte Polyyarn nur in Schwarz und Weiß da, deshalb mußte etwas dünnes Polycelon als gelbe Sichthilfe dran glauben. Zudem war dieses Muster wohl erst mein dritter Versuch mit CDC, an dieses Zeug mit Dubbingschlaufe und so muss man sich echt gewöhnen.
Wass´ ne Fummelei.
Macht aber richtig Laune, da kommen noch einige von in meine Dosen.
Hatte Polyyarn nur in Schwarz und Weiß da, deshalb mußte etwas dünnes Polycelon als gelbe Sichthilfe dran glauben. Zudem war dieses Muster wohl erst mein dritter Versuch mit CDC, an dieses Zeug mit Dubbingschlaufe und so muss man sich echt gewöhnen.
- H.v.d.3Larsen
- Im Süden vom echten Norden!

Sieht doch gut aus Mirko
CDC habe ich vorher auch nicht verwendet, bin aber jetzt restlos davon überzeugt.
Das Polycelon schwimmt ja genau wie das Polyyarn.
Ich habe schon mehrfach erlebt, das die Fliege wie ein Korken wieder auftaucht, wenn sie in turbulenter Strömung unter Wasser geraten war.
In schneller Strömung beissen die Fische ja auf alles was vorbeitreibt, aber auch in langsamer Strömung wird die Fliege sehr gut genommen.
@Thomas KS
Das Flügelmaterial deiner Köcherfliegen habe ich auch schon verwendet, aber nach dem zweiten Fisch ist das zerfetzt.
Hast du die Erfahrung auch schon gemacht?
Ich überlege schon das Zeug zu lackieren um es haltbarer zu machen.
Gruss Manni
CDC habe ich vorher auch nicht verwendet, bin aber jetzt restlos davon überzeugt.
Ich habe schon mehrfach erlebt, das die Fliege wie ein Korken wieder auftaucht, wenn sie in turbulenter Strömung unter Wasser geraten war.
In schneller Strömung beissen die Fische ja auf alles was vorbeitreibt, aber auch in langsamer Strömung wird die Fliege sehr gut genommen.
@Thomas KS
Das Flügelmaterial deiner Köcherfliegen habe ich auch schon verwendet, aber nach dem zweiten Fisch ist das zerfetzt.
Gruss Manni
Gruss Manni 

-
Thomas KS
Manni,Maqua hat geschrieben:Sieht doch gut aus Mirko![]()
@Thomas KS
Gruss Manni
das Material ( Web Wing ) ist schon sehr robust. Ich muss natürlich zugeben, dass die von mir mit der Trockenen gefangenen Fische kaum in der Lage waren die Fliege zu zerkauen