Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Sebi,

schöne Fische :+++: , aber was hast Du da für ein BRAUNES Trikot unter Deiner Jacke an? :grin:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

So, wieder zu hause, hab dann doch mit Gummi fefischt. Nach zwanzig Minuten hing nen 66er,der sich tierisch auf morgen Mittag freut. Ich freu mich schon auf den Hochsommer, dann wird das mit der Fliege auch einfacher.
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

Hallo zusammen,
irgendwie ist es mir schon fast etwas peinlich das Ergebnis des gestrigen Abends am Rhein zu posten, nachdem ich von PMs Waller gelesen habe.
Ich war mit einem Kollegen unterwegs und wir konnten zusammen 7 Zander landen. Der meines Kollegen ist mit zu ihm in die Küche gegangen und meine durften allesamt wieder schwimmen, da es sich bei keinem der Fische wirklich gelohnt hätte. An der 6er Rute hat es trotzdem Spaß gemacht. Erst nach dem Wechsel von einem großen Streamer auf einen kleinen Bucktail-Streamer bekam ich Bisse. Die Zander im Rhein scheinen sich also auf die Brut aus diesem Jahr (wovon es allerdings augenscheinlich dieses Jahr sehr, sehr wenig im Rhein gibt) eingeschossen zu haben.
Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Petri Heil an alle Fänger!

Bei mir blieb Sonntag nur ein kleiner Zander hängen, dafür "nebenbei" noch einige Barsche und Hechte. Einen besseren Hecht konnte ich leider nicht richtig haken (Hecht & Softjerk am Offset-Haken ist immer schwierig) und ein richtig guter Barsch (deutlich >30cm) ist mir kurz vorm Bellyboat ausgestiegen.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Flo
...

Beitrag von Flo »

Ich war gestern und heute das erste mall in Hamburger City fischen mit

Erfolg.... :grin:

Gestern hatte ich im Regen 2 und heute bei Sonne 4 ein 35 und der rest

zwischen 45 und 60cm. :l:

Beim Faulenzen 3 und beim Vertikalfischen 3 Stück!

Eine geile Angelart! :+++:

Natürlich alle C&R. :oops
Dateianhänge
Zander Elbe 4.jpg
Zander Elbe 4.jpg (52.12 KiB) 4601 mal betrachtet
Zander 004.JPG
Zander 007.JPG
Zuletzt geändert von Flo am 09.06.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Flo, Hallo Sebi,
fischt ihr da mitten im Hamburger Hafen?, zwischen den Touris? Wie tief ist es da? Probiert doch mal die Fliege, schnellsinkende Schnur (Teeny oder vergleichbar) oder Poly je nach Tiefe, kurzes Mono (1 m) beschwerte Fliege, Clouser (mit Bucktail und Kunsthaar, etwas Glitzer, schwere Augen!!) in weiß, oder weiß/chartreuse, oder weiß/orange, oder weiß/gelb)...müsste klappen, werfen müßt ihr ja nicht, stehen wahrscheinlich an der Mauer oder Pfeilern.
Grüße
Fjorden
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Fjorden,
Zander am Rhein... :q: :q: :q:
Habs mehrfach versucht,alles ohne Erfolg..Habs an der Maas in Holland versucht,na ja par kleine so um die 20 cm...
Gehst du da mit Sinkender oder Intermediate???
Liegt wahrscheinlich an meinem Geruch :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Nobby,
ich fische an einem kleinen und flachen Fluß am Niederrhein. Den Rhein mag ich nicht, ist für mich keine Erholung. Weis aber, das dort mit Fliege gefangen wird und habe auch schon gefangen. Abends sind die Zander auch oberflächenorientiert. Mit einer Sinktip oder Teeny müßte es klappen.
Grüße
Fjorden
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Flo, Hallo Sebi,
fischt ihr da mitten im Hamburger Hafen?, zwischen den Touris? Wie tief ist es da? Probiert doch mal die Fliege, schnellsinkende Schnur (Teeny oder vergleichbar) oder Poly je nach Tiefe, kurzes Mono (1 m) beschwerte Fliege, Clouser (mit Bucktail und Kunsthaar, etwas Glitzer, schwere Augen!!) in weiß, oder weiß/chartreuse, oder weiß/orange, oder weiß/gelb)...müsste klappen,

werfen müßt ihr ja nicht, stehen wahrscheinlich an der Mauer oder Pfeilern
Moin. Ich fische in letzter Zeit garnicht mehr im Hafen. Ich hab aber mittlerweile ein, zwei Stellen für Zander gefunden, wo ich mit der Fliege fischen und werfen kann. Hatte mir das eigentlich auch genauso vorgestellt, wie du das oben beschrieben hast.

Ich bin zwar absolut kein Purist, aber wenn ich nicht werfen brauch', muss ich nicht mit der Fliege fischen. Ich probier's heute Abend bei NW mal aus. Hab zwar nur einen Lawson, aber mit genügend Spüli und Elbschlamm sollte ich schon auf 2 Meter kommen.

Achso, am besten haben wir in letzter Zeit bei 3 Meter Wassertiefe.
Die letzten zwei Male bracht "nur" vereinzelte Fisch, der Run ist erstmal vorbei. Hoffentlich geht der Luftdruck bald mal wieder ein bisschen hoch.
Gruß Sebi
Flo
...

Beitrag von Flo »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Flo, Hallo Sebi,
fischt ihr da mitten im Hamburger Hafen?, zwischen den Touris? Wie tief ist es da? Probiert doch mal die Fliege, schnellsinkende Schnur (Teeny oder vergleichbar) oder Poly je nach Tiefe, kurzes Mono (1 m) beschwerte Fliege, Clouser (mit Bucktail und Kunsthaar, etwas Glitzer, schwere Augen!!) in weiß, oder weiß/chartreuse, oder weiß/orange, oder weiß/gelb)...müsste klappen, werfen müßt ihr ja nicht, stehen wahrscheinlich an der Mauer oder Pfeilern.
Grüße
Fjorden
Moin Fjorden, ja bei mir trifft das zu ich habe die letzen malle zwischen denn Ganzen Touris gefischt ist eine ganz lustige Sache wenn du
z.b. gerade einen Zander gelandet hast und die Leute dann fragen: Ist das eine Forelle??? :lol: 8)

Aber es kann auch ganz gut nerven wenn Leute an einem vor bei gehen und sagen es gibt hier doch keine Fische oder man sich anhören muss das man diese Fischen aus der brauen brühe überhaupt nicht essen da keiner weiß das das Wasser lediglich durch die Strömungen denn ganzen Schiffsverkehr und den Gezeiten aufgewirbelt ist. :s+3:

Gefangen habe ich die Fische Übrigens zwischen 4-6 Metern.

Das mit dem Fligenfischen geht aber nur wenn das Wasser fast denn Höchsten Stand erreicht hat ,da dann kaum noch Strömung ist oder im Geschützen Bereich zwischen zwei Bootsanlegern.
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Hatte doch nur eine Stunde Zeit, die an der befischten Stelle nicht gerade für Fliege geeignet ist. :x

Auf Gummi ging nach einem ziemlich derben Unwetter heut' mal wieder ein bisschen mehr. Hatte zwei Fische zwischen 40 und 50 Zentimeter, zwei waren über 50 und einen Großen hab ich nach 10 Sekunden Drill verloren.

Bild
Gruß Sebi
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, ich hab es gestern Abend dann auch noch ein paar Stunden mit der Fliege versucht, jedoch leider erfolglos. Bin dan gegen 23:00 vom Fluss an den Kanal gwechselt und hab mir noch schnell meine Spinnrte und nen paar Gummis von zu hause mitgenommen. Nach ca.20 Minuten bekam ich dann den ersten Biss, der natürlich binnen 1/1000 Sekunden angeschlagen wurde. Was dann passsierte machte mir schon wieder sorgen.............Also angeschlagen, Rute krumm bis zum Ar..., und 3-5 Sekunden Dauerlauf über die doch sehr fest eingestellte Bremse :o Das ist nen verdammt guter dachte ich so für mich, doch plötzlich gab der Fisch auf und zeigte sich an der Oberfläche. Nn konnte ich auch den Grund für diese Höllenflucht erkennen, der Stingerdrilling saß in der Schwanzwurzel. Nun Ja, da der Fisch sein Pulver verschossen hatte ging der Rest sehr schnell. Die Längenkontrolle ergab satte 64cm ( bei der erstenFlucht dachte ich so an 90 ) der Fisch war aber auch wiedder ganzschön glatt so dass er mir wieder ins Wasser rutschte ;)
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Flo,
probier mal eine exreme fast sinking Schnur (T 400 plus, eingekürzt) oder die komplett sinkende von Teeny (22 cm/sec.) oder hier:http://cgi.ebay.de/Airflo-Forty-Plus-Co ... 3a5bd7012a. Das müsste klappen...
Grüße
Fjorden
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

wir hatten gestern 6 Zander (zu zweit), haben aber keine Fotos gemacht, da keine besonderen Größen dabei waren (bis 55cm) und uns die Fische immer so schnell aus der Hand gerutscht sind ;)

Es war aber trotzdem ein toller Tag und das aus zwei Gründen:

1. weil wir uns sehr darüber gefreut haben, daß der See (und seine Zander) den letzten Winter anscheinend gut überstanden hat und

2. weil die Jungs dermaßen schlecht drauf waren, daß wir uns echt anstrengen mußten, um nicht als Schneider nach Hause zu fahren.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

So langsam kommen die Jungs wieder in Fahrt! Gestern gab's einen schicken 60er bei mir und neben mir kamen ein paar Lütsche raus.

Heute morgen, 6:30 Uhr, hat's dann wieder gerumst. Die ersten beiden Fische wollten nich hängen bleiben, der dritte hat den Weg ins Trockene gefunden. Noch ein 60er, Foto gibt es heute Abend! :wink:

P.S.: Die Fotos sind von gestern. ;)
Dateianhänge
kopyto.jpg
shaker.jpg
shaker.jpg (63.04 KiB) 4143 mal betrachtet
Gruß Sebi
Antworten