INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHR - JUNI 2010

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1923
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHR - JUNI 2010

Beitrag von Thomas »

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHR - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsministerium ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen. :grin:


Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2044
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHR - JUNI 2010

Beitrag von adasen »

Thomas hat geschrieben:...
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.....
Oh hauerha, gestern habe ich einen gesehen, der hatte sogar VIER! von diesen kennzeichnungspflichtigen Fahnen, ZWEI auf jeder Seite.... Das war dann wohl ein Fahrer, auf den man ein ganz besonderes Augenmerk halten sollte: Mütter, holt die Kinder ins Haus, Omas, flüchtet euch in die Hausflure....!!!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

So ein Versuch wurde früher schon mal durchgeführt.
Da mussten die entsprechenden Fahrer Fuchsschwänze an ihre Antennen hängen. :grin:
Hat sich aber nicht durchgesetzt.

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 722
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Heute sah ich einen, der hatte nicht nur die Fahnen an seinem Wagen, sondern auch noch so komische Überzieher in den genannten Farben an den Spiegeln!
Muß wohl ein ganz schlimmer finger sein.

Gruß
Harald

PS:An die Fuchschwänze kann ich mich auch noch erinnern. Hatte sogar einen an meinem Moped. Aber nur einen Samstag nachmittag. Morgens gekauft und angebracht, abend vor der Disco geklaut.
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Harald aus LEV hat geschrieben:PS:An die Fuchschwänze kann ich mich auch noch erinnern. Hatte sogar einen an meinem Moped. Aber nur einen Samstag nachmittag. Morgens gekauft und angebracht, abend vor der Disco geklaut.
War ein Lachsfliegenbinder, klarer Fall :s+3: :!:

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Harald aus LEV hat geschrieben:Heute sah ich einen, der hatte nicht nur die Fahnen an seinem Wagen, sondern auch noch so komische Überzieher in den genannten Farben an den Spiegeln!
Muß wohl ein ganz schlimmer finger sein.

Gruß
Harald

PS:An die Fuchschwänze kann ich mich auch noch erinnern. Hatte sogar einen an meinem Moped. Aber nur einen Samstag nachmittag. Morgens gekauft und angebracht, abend vor der Disco geklaut.
Willst ihn zurück? Die Qualität war Sch.....e :lol:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten