ich wollte ja nicht fischen aber meine frau meinte ,wäre wohl besser . Dem habe ich mich gerne gefügt ,man soll ja auf seine Frau hören .
wir haben in Dinett am River Dee gewohnt . Das Hotel war von 1800 hatte aber eine sehr gute Küche . Das Wetter war sehr durchwachsen ich hatte dann am Freitag den 28. Mai die Strecke Blackhall Midlle gebucht , mit Guide . Der Beat hatte 3 Teile . Es waren ganz gute Bedingungen ,es hatte am Tag vorher ordentlich geregnet .
Ein Schotte ,ein Bayer aus Kanada und Ich . Es war auf der rechten Seite und so hatte ich noch nie gefischt ,hatte also ein etwas unsicheres Gefühl.
Ich hatte die mittlere Strecke, fischen von der Bank wie die Schotten sagen . Es gab immer so kleine Felsbuhnen von der gefischt wird .
Es ging besser wie ich dachte ,man stand etwas erhöht und der Fluss war tief und nicht so breit . Nach 3 Std intensiven fischens nicht passierte an der Rute . Hatte zwar 3 schöne Fische gesehen das war aber auch alles .
strippte ich schnell ein um die Fliege nicht abzureißen . Ca 6 meter vor der Rute sah ich plötzlich einen Lachs der hinter meiner Fliege her war .
Es ging blitz schnell ,ich ließ die Fliege stehen zweimal ein ganz zarter Zupf und ich hob die Rute langsam an . Zuerst Hänger ,dann ein bockendes Pferd ich konnte den Lachs dabei sehen ,dann fing erst der Drill an . Hatte also meinen ersten Lachs an der Zweihandrute ,zum Glück nicht nur dran sondern auch gefangen .
Im Dee wird der Lachs zurück gesetzt ,meiner hatte die Fliege eine 10er
Silver Stoitstail in den Kiemen und blutete so wurde er entnommen .
Der Guide entschied ich dürfte den Fisch mitnehmen , so haben wir im Hotel 2 mal umsonst abendessen gehabt . Der Hotelier hatte die andere hälfte bekommen .
Das war es dann für mich ,nachmittags war dann nichts mehr . Aber ich hatte meinen ersten Lachs gefangen und habe mich sehr gefreut .
So konnten wir noch Schlösser und natürlich den Fluss anschauen .
Mann kann ja auch nur zum Fischen an die Dee fahren.
Ganz Vergessen 76 cm 10 englische Pound









