Wie äusstert sich denn der Unterschied zu den Japan Modellen?
Auf meiner,mit der ich sehr zufrieden bin,steht am Rollenfuß
nämlich Japan.
Himmel oder Hölle???
Liebe Grüsse,Holger

... stimmt.Kystefisker hat geschrieben:Nicht alles, was schlecht geredet wird ist es auch.............."Kf"
Wie jetzt? Da steht dann doch aber kein Shimano drauf, oder?Kystefisker hat geschrieben:Was man zur TP xxxxFA noch sagen sollte, es gibt komische "Nachbauten" auf dem Markt die von solchen Händlern wie Mori** vetrieben wurden und die sind dann wirklich Schrott, eben keine Shimanoqualität (wobei es auch da Unterschiede zwischen den europäischen und dem asiatischen Markt gibt, in Bezug auf die Lager...!)
....da hat zB. die TP 4000 FA statt 8 dann 9 Kugellager und die Verpackung sieht etwas anders aus (ansonsten Identisch mit der "Euroversion"....).Wie äusstert sich denn der Unterschied zu den Japan Modellen?
.....steht überall drauf, auch wenn die jetzt teilw. auch in anderen asiatischen Länder'n gefertigt werden....!!!Auf meiner,mit der ich sehr zufrieden bin,steht am Rollenfuß
nämlich Japan.
.....oh doch und äußerlich auch kein Unterschied aber wenn man ins Innenleben schaut, nur billigen Kram an Lagern u. viel größeres Lagerspiel und das bei "Neurollen", da haben schon einige Händler wegenWie jetzt? Da steht dann doch aber kein Shimano drauf, oder?
.....jepp, ist nach wie vor die TP 4000FA und soweit ich weiß hat sich die Serie nicht verändert in den letzten 3 Jahren, haben halt für 05/06 die FB-Serie aufgelegt aber ob die jetzt wirklich sooo viel besser/schlechter ist bleibt abzuwarten.....Du sagst ja mit deiner 2003er (??) bist du zufrieden, ist das noch die selbe Serie wie die jetztige FA?
.....die dürften wohl kaum Fälschungen verticken, aber seit diverse Rollenserien nicht mehr in Nippon sondern irgendwo anders im "Fidschiland" zusammengeschraubt werden hat die Qualität wohl schon nachgelassen !!!Oder haben die auch den Schrott?