Fliegenfischen in Braunalgen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Fjorden
...

Fliegenfischen in Braunalgen

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
dieses mal Pfingsten war es zum Verzweifeln, Meerforellen in der Welle, aber leider dort auch alle möglichen Treibstoffe, besonders nervend die Braunalgen, die sich bei jedem Wurf an der Schnur und Fliege festsetzten. Wer hat einen Tip? Meine Krautfliege half auch nicht? Wäre ein Plättchen auf der Schnur dicht vor der Fliege eine Möglichkeit?
Gruß
Fjorden
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Strandwechsel. Alles andere (also irgendwelche Krautfänger, die ja auch ersteinmal freigepult werden wollen) hat mit entspanntem Fischen wenig zu tun, wie ich finde.
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Christian,
wenn nur dort Fische sind ist es schwierig.....
hat denn schon mal wer mit Plättchen dicht vor der Fliege experimentiert?, eventuell geht auch ein Monoarm dicht vor der Fliege?, die Braunalgen sammeln sich ja am Öhr.
Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht und Tip?
grüße
Fjorden
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Christian,
wenn nur dort Fische sind ist es schwierig.....
Hallo Fjorden,
zum Glück nicht der Fall, weil die ganze Ostsee mit hunderttausenden von Mefos vollgestopft ist ;) :wink: :p
Braunalgen sollte man meiden.

Pose und Garnele hilft ansonsten :grin: .

Die Braunalgen bleiben am Haken hängen, unabhängig dessen, was Du davor hast. Allenfalls kannst Du es leicht reduzieren.

Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Danke Bernd,
in der Theorie richtig....jetzt war es tatsächlich so, das die MF dicht am Ufer in der Welle und zwischen den Braunalgen waren. Ich werde nächstes Jahr mal was testen. Dachte mit meiner Krautfliege bin ich weit vorn, hilft jedoch nur bei Seegras.
Grüße
Fjorden
timsener
...
Beitrag von timsener »

Ich wusste, dass Bernd jetzt "zuschlägt" ;-)

Herrlich ! :+++:
What a beautiful fat fish !
Antworten