Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
mille

Beitrag von mille »

Feines Tier!

Ich muss die Woche auch mal ran ;)

Gruß
Mille
wobbler michi
...

Beitrag von wobbler michi »

Danke ,Danke
So war heute morgen für 2 Std. fischen und habe den Schnitt gleich wieder versaut :oops 1 Biss wieder ein Fisch aber nur 68 cm :cry:
an sich wollte ich heute keinen Fisch entnehmen aber der Gummifisch war ca 10 cm im Zander und ich mußte ein halbe Not OP machen um den Köder raus zu bekommen, also erst abschlagen dann OP.
Beim Biss habe ich mir fast in die Hosen geschissen :lol: träume vor mich hin und bin schon am hochholen an der steilen Kante,sehe den Gummifisch und plötzlich schießt ein Schatten von unten hoch und haut sich den Gummifisch mit voller Wucht direkt unter meiner Rutenspitze rein :+++:
Zuletzt geändert von wobbler michi am 25.05.2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Na Petri, vieleicht kannste ja 68 als Schnitt halten :grin: nicht dass der nächste noch kleiner ist
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Eben haben wir uns besackt und gleich geh' ich nochmal los. Wusste garnicht, dass ich fast vor der Haustür so gut Zander fischen kann. :o

Mitgenommen hab' ich nur den Größten. :l:
Dateianhänge
ziggyzander.jpg
Gruß Sebi
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Wer Zander fangen will, sollte jetzt losgehen. In der Elbe sind die Ziggyzander mit dem Laichen so gut wie durch (zumindest auf unserer Ecke) und sind beißwillig! :grin:

Ich hab in der letzten Woche dreimal so viele gut maßige Zander gefangen wie im komplette letzten Jahr!

Morgen geht's weiter. :wink:
Dateianhänge
ziggyzander.jpg
ziggyzander.jpg (38.66 KiB) 3696 mal betrachtet
Gruß Sebi
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

wieso denn so verkniffen Sebi....
waren Deine Fische kleiner als die der blonden "Schönheit" :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Vossi hat geschrieben:wieso denn so verkniffen Sebi....
waren Deine Fische kleiner als die der blonden "Schönheit" :lol: :lol:
Bin ich doch garnicht! :grin:

Die blonde "Schönheit" hat nichts gefangen und uns auch noch turbomäßig genervt. War die Kette wohl ein bisschen zu lang. :roll: :lol:

Heute morgen gab's nochmal drei in der Größe. Gleich geht's nach Rendsburg zum Berwerbungsgespräch und danach versuch ich's mal mit der Fliege. Eigentlich bräuchte ich nochmal einen Sink-Schußkopf...
Gruß Sebi
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... eben, Sebi schaut aus der Wäsche als hätte's Geblitzt & Gedonnert (.... und die Hose hängt auch wieder auf 1/2-Acht... :lol: ).

Viel Glück beim Bewerbungsgespräch :+++: und hau was raus am Kanal !

Ich muß wohl auch mal Zusehen das ich wieder mal'nen Zander rauskriege, die Weser hat doch bei HaMü da auch Buhnen, Häfen... :o

Ich muß weg....... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Kystefisker hat geschrieben:... eben, Sebi schaut aus der Wäsche als hätte's Geblitzt & Gedonnert (.... und die Hose hängt auch wieder auf 1/2-Acht... :lol: ).

Viel Glück beim Bewerbungsgespräch :+++: und hau was raus am Kanal !
Ja und?! :oops

Danke, hab auch ein ganz gutes Gefühl. Arbeit hab ich garantiert, ist nur noch die Frage, ob ich das machen kann, worauf ich mehr Bock hab! :x

Heute Abend gab's noch einen 60er auf Gummi. Samstag hab ich Zeit und die Tide passt auch, sodass ich mal die eine oder andere Zanderfliege baden werde! :l:
Gruß Sebi
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Petri Sebi, hast ja 'n guten Lauf momentan :+++:

An Deiner "Haltungsnote" und dem freundlichen Lächeln mußt Du aber noch arbeiten :grin:

Ich starte Sonntag in die Zandersaison, mal sehen wie es läuft mit Bellyboat und Eigenbau-Baitcaster :oops

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Soo, war gestern abend auch erfolgreich auf Zander unterwegs.
Gegen 23 Uhr bekam ich einen Biss auf meinen Köfi und der Baitrunner gab einige Meter Schnur frei. Noch ein wenig gewartet und dann kam der Anschlag. Ich merkte sofort, dass es sich um keinen kleinen Fisch handeln konnte.
Nach ca. 5 min war es dann endlich so weit, der Fisch war bereit zur Landung. Es war ein schöner Zander, der gute 82 cm lang und 12 Pfund schwer war. Wirklich ein schöner Fisch :l:
Fotos folgen evtl. noch, die hat ein Kumpel mit seinem Handy gemacht ;)

TL Stefan
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Mattes36 hat geschrieben:Petri Sebi, hast ja 'n guten Lauf momentan :+++:
Petri dank! :+++: Neunmal nicht Schneider hatte ich seit meiner Kudderzeit nicht mehr. :grin:
Es war ein schöner Zander, der gute 82 cm lang und 12 Pfund schwer war.
Schönes Ding Stefan! :+++:

Mein Ziel dieses Jahr ist noch ein Ü70er und einen auf Fliege. Heute lass' ich die Jungs mal zufrieden und widme mich mal lieber wieder den Ladys. :l:
Gruß Sebi
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Petri Heil, das läuft ja bei euch wie verrückt. Ich glaub ich fahr heute Nacht auch mal an Kanal, Die Frage ist nur: Gummi oder Fliege :q:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Mein Ziel dieses Jahr ist noch ein Ü70er und einen auf Fliege.
Na dann drücke ich mal die Daumen, das wird mit Sicherheit noch was ;)

TL Stefan
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

szalor85 hat geschrieben:
Mein Ziel dieses Jahr ist noch ein Ü70er und einen auf Fliege.
Na dann drücke ich mal die Daumen, das wird mit Sicherheit noch was ;)
Mange takk, ich geb mein Bestes. Stück

Ich muss mal mit Torge sprechen, mitten in der City, Ü70 und in der Hose meiner Kopfbedeckung...
Gruß Sebi
Antworten