moinsen , hab da ma ne frage , fische seit längerem ne scierra MPA 7/8 in 9,6 mit einer 8er HMT und das geht richtig ab , dann hab ich mir letztens noch ne MPA in 9,6 und 6/7 # geholt und dazu ne 7er HMT Schnur aber irgendwie komm ich damit nich so gut klar und nich richtig auf weite und das gestreckte vorfach streckt sich auch irgendwie nich richtig ????? Fischt zufällig irgendjemand ne MPA in 6/7 und wenn ja mit welcher schnur bzw welchem gewicht ????
die MPA 7/8 is mit 15,5 g angegeben Die 8er HMT wiegt 17g passt perfekt
die MPA 6/7 is mit 14 g angegeben Die 7er HMT wiegt 15g müsste ja eigendlich passen ???????????? das ganze schiesst aufjedenfall nicht so geil wie mit der 7/8er und der wurf bricht irgendwie immer zusammen
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
fische auch ne 7er HMT aber auf ner 7er HM3. Die ist deutlich straffer und mit 15,5 gr angegeben. Da die MPA deutlich weicher sein sollte wie die HM3 gehe ich davon aus, die die Schnur schlicht zu schwer ist und der Wurf gegen Ende der Schnurstreckung "zusammenbricht".
Falls du ein Polyleader dran hast, versuch es mal ohne.
keine Gewähr, da Ferndiagnose auf Basis eigener Erfahrung.
gehe ich davon aus, dass die die Schnur schlicht zu schwer ist und der Wurf gegen Ende der Schnurstreckung "zusammenbricht".
Falls du ein Polyleader dran hast, versuch es mal ohne.
keine Gewähr, da Ferndiagnose auf Basis eigener Erfahrung.
Viele Grüße
Jörg
Hi
würde ich auch sagen. Der Schnur fehlt einfach die Geschwindigkeit, die Rute wird zu langsam.
Meiner Erfahrung nach, sollte man soetwas nicht machen, und Ruten aus einer Serie miteinander vergleichen. Ne Klasse leichter, ist gleich eine ganz andere Rute.