Bindeanleitung Sunray Shadow ????????????
- Mefosüchti

Bindeanleitung Sunray Shadow ????????????
moin jungs , wollte ma anfangen meine allerersten lachsmücken zu drehen , wollte mit ner sunray shadow auf zweier haken anfangen
hat jemand ne bindeanleitung mit bildern die er reinstellen könnte und vieleicht auch von ein paar anderen nich zu schweren mustern :grin: ??????? wäre super 
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
-
Karstein
-
tubefly77
Moin............
Also von sunrays auf Doppelhaken kann ich nur abraten!!! Tuben funkionieren 1000 mal besser!
Bin gerade kurz angebunden, kann aber morgen mal ne Anleitung reinstellen!
Ist allerdings die zweitleichteste Lachsfliege die ich pers kenne!
Funktioniert auch gut mit farbiger Unterschwinge in Rot, Grün und Gelb...
Bis morgen
Mawill
Also von sunrays auf Doppelhaken kann ich nur abraten!!! Tuben funkionieren 1000 mal besser!
Bin gerade kurz angebunden, kann aber morgen mal ne Anleitung reinstellen!
Ist allerdings die zweitleichteste Lachsfliege die ich pers kenne!
Funktioniert auch gut mit farbiger Unterschwinge in Rot, Grün und Gelb...
Bis morgen
Mawill
-
ChristianD
Für Sunray Shadows bracht man ja eigentlich nicht mehr, als ein Bild des Musters. Binderisch ist diese Mücke für jeden Anfänger leicht zu bewerkstelligen. Nimmste diese Anleitung und ersetzt die Tube durch einen Zwilling. http://globalflyfisher.com/patterns/sunray-shadow/
Ich persönlich würde aber auch die Tube nehmen.
Unterschwinge aus Bucktail, Überschwinge z.Bsp. aus Polarfuchs oder Ziege, ein wenig Flash oder Pfauengras. Einfacher geht es kaum.
Ich persönlich würde aber auch die Tube nehmen.
Unterschwinge aus Bucktail, Überschwinge z.Bsp. aus Polarfuchs oder Ziege, ein wenig Flash oder Pfauengras. Einfacher geht es kaum.
-
tubefly77
Moin , nochmal...........
Also Polarfuchs ist leider völlig ungeeignet, solange mann nicht 12 cm langes Haar in 1A qualität hat. Soll heissen, es muss völlig glatt und ohne Wellen sein! Ansonsten wird das Ding viel zu buschig.
Die Fliege heißt ja auch ,,Aalfliege"! Die Silouette sollte also wie ein ,,Strich" daher kommen.
Eigendlich wird die Sunray ja aus Affe gebunden. Da das aber fast niemand hat (fast:), Ist Ziege das richtige!!! Gibts in vielen Farben und erfüllt besten ihren Zweg.
Und blos nicht zu klein binden!!! Ich hab letztes Jahr nen 1,5 Kilo Grils auf ne 15 cm Sunray gefangen........Das Muster Muß groß sein!!!!
Mawill
Also Polarfuchs ist leider völlig ungeeignet, solange mann nicht 12 cm langes Haar in 1A qualität hat. Soll heissen, es muss völlig glatt und ohne Wellen sein! Ansonsten wird das Ding viel zu buschig.
Die Fliege heißt ja auch ,,Aalfliege"! Die Silouette sollte also wie ein ,,Strich" daher kommen.
Eigendlich wird die Sunray ja aus Affe gebunden. Da das aber fast niemand hat (fast:), Ist Ziege das richtige!!! Gibts in vielen Farben und erfüllt besten ihren Zweg.
Und blos nicht zu klein binden!!! Ich hab letztes Jahr nen 1,5 Kilo Grils auf ne 15 cm Sunray gefangen........Das Muster Muß groß sein!!!!
Mawill