Bindeanleitung Sunray Shadow ????????????

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Mefosüchti
...

Bindeanleitung Sunray Shadow ????????????

Beitrag von Mefosüchti »

moin jungs , wollte ma anfangen meine allerersten lachsmücken zu drehen , wollte mit ner sunray shadow auf zweier haken anfangen ;) hat jemand ne bindeanleitung mit bildern die er reinstellen könnte und vieleicht auch von ein paar anderen nich zu schweren mustern :grin: ??????? wäre super :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Karstein

Beitrag von Karstein »

Der Frage von Stefan schließe ich mich gleich neugierig an. Und bitte möglichst ohne die traditionellen Affenhaare in der Bindeanleitung. :grin:

Gruß

Karsten

@ Stefan: Gaula im August?
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin............

Also von sunrays auf Doppelhaken kann ich nur abraten!!! Tuben funkionieren 1000 mal besser!

Bin gerade kurz angebunden, kann aber morgen mal ne Anleitung reinstellen!

Ist allerdings die zweitleichteste Lachsfliege die ich pers kenne!

Funktioniert auch gut mit farbiger Unterschwinge in Rot, Grün und Gelb...

Bis morgen

Mawill
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Für Sunray Shadows bracht man ja eigentlich nicht mehr, als ein Bild des Musters. Binderisch ist diese Mücke für jeden Anfänger leicht zu bewerkstelligen. Nimmste diese Anleitung und ersetzt die Tube durch einen Zwilling. http://globalflyfisher.com/patterns/sunray-shadow/

Ich persönlich würde aber auch die Tube nehmen.
Unterschwinge aus Bucktail, Überschwinge z.Bsp. aus Polarfuchs oder Ziege, ein wenig Flash oder Pfauengras. Einfacher geht es kaum. :+++:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ein Sunray Shadow lebt ja auch von seiner Größe und da ist das Quatsch mit den Zwillingen! kleine schwarze wie Stoats Tail o. ä., Sunray Shadow > 12cm
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Jupp, sowieso nur Tube - danke für den Link, Christian! :+++: :wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin , nochmal...........

Also Polarfuchs ist leider völlig ungeeignet, solange mann nicht 12 cm langes Haar in 1A qualität hat. Soll heissen, es muss völlig glatt und ohne Wellen sein! Ansonsten wird das Ding viel zu buschig.

Die Fliege heißt ja auch ,,Aalfliege"! Die Silouette sollte also wie ein ,,Strich" daher kommen.

Eigendlich wird die Sunray ja aus Affe gebunden. Da das aber fast niemand hat (fast:), Ist Ziege das richtige!!! Gibts in vielen Farben und erfüllt besten ihren Zweg.

Und blos nicht zu klein binden!!! Ich hab letztes Jahr nen 1,5 Kilo Grils auf ne 15 cm Sunray gefangen........Das Muster Muß groß sein!!!!

Mawill
Antworten