Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Seit gestern bin auch ich endlich im Besitz eines SOT.
Heute musste ich natürlich gleich zur Jungfernfahrt aufbrechen.
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen ....
Ein Dorsch, ein paar Hornis, und zur Krönung mein Sohn Marvin noch ´ne kleine Mefo vom Ufer ! (Womit er mir eine voraus hätte).
Mein Sohn liess es sich natürlich nicht nehmen auch mal eine Runde zu drehen ! Ergebnis : Er will auch eins !
Ich habe da mal eine Frage, wenn man auf so einem Ding eine Wathose an hat und über Bord geht, wie funktioniert das mit dem Schwimmen??
Nen Kumpel ist neulich am Strand, mit Watbuxe gestolpert, lag lang und er hatte Probleme mit dem Aufstehen, denn in den Beinen ist ja Luft!
Das Problem wird sich natürlich nach einiger Zeit erledigen, wenn die Buxe voll gelaufen ist und sich die ganzen Klamotten mit Wasser voll gesogen haben...
Auch mit Automatikweste stelle ich mir das schwierig vor.
gnilftz hat geschrieben:
Nettes SOT, aber die Farbe...
Wie findste denn Iceblue? :grin:
Henrik3000 hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage, wenn man auf so einem Ding eine Wathose an hat und über Bord geht, wie funktioniert das mit dem Schwimmen??
Gar nicht. Mir hat neulich ein guter Freund auf eine ähnlich gelagerte Frage geantwortet: Frank, wenn Deine Zeit gekommen ist, nimm das wie ein Mann und jammer nicht.....
Henrik3000 hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage, wenn man auf so einem Ding eine Wathose an hat und über Bord geht, wie funktioniert das mit dem Schwimmen??
Danke Henrik, das ist glaube ich auch die einzige Kritik (negativ) die ich gerade übrig hatte.
Schönes Ding
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Kurzer Nachtrag :
Das Wasser ist in dem Bereich, auch wenn es nicht so ausschaut, nur 1 - 1,5 Meter tief, und Junior ist zusätzlich mit einer Sicherungsleine am Yak gesichert.
Die Bilder sind vom Ufer aus gemacht, woran man erkennt wie dicht dran er war ....