Blinker Sandaalimitat
- Tang-Loppe
- Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
Sandallblinker.
Der Blinker fährt an dem Kai entlang an dem die Angler stehen. "Da ist ein Sandaal!" ruft ein Angler aus, und hätte, wäre er ein Fisch gewesen sicherlich angebissen.
Dieser Blinker ist es gewesen: Mein berühmter Messerblinker, selber hergestellt sieht täuschend echt einen schwimmenden Sandaal ähnlich. Nur wiegt er 35 Gramm, aber er hat in meinem leben wohl die allermeisten Meerforellen überlistet. Und hat daher am wenigsten Nachläufer, denn die Forellen sind sich jeweils sehr sicher, dass es ein Sandaal ist...
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=8825
Viel Spass damit,
Til
Der Blinker fährt an dem Kai entlang an dem die Angler stehen. "Da ist ein Sandaal!" ruft ein Angler aus, und hätte, wäre er ein Fisch gewesen sicherlich angebissen.
Dieser Blinker ist es gewesen: Mein berühmter Messerblinker, selber hergestellt sieht täuschend echt einen schwimmenden Sandaal ähnlich. Nur wiegt er 35 Gramm, aber er hat in meinem leben wohl die allermeisten Meerforellen überlistet. Und hat daher am wenigsten Nachläufer, denn die Forellen sind sich jeweils sehr sicher, dass es ein Sandaal ist...
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=8825
Viel Spass damit,
Til

Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
- kindofwildboy
Es mag ja schwer zu glauben sein, aber auch bei diesem Wobbler kann man die Drillinge abmachen oder durch Einzelhaken ersetzen.Kielerkrabbe hat geschrieben: Ich finde der hat zu wenig Haken.
Typen mit solchen Dingern an der Kyste gehören geteert und gefedert.

Das funktioniert mit Hilfe der Sprengringe. Dazu einfach den Drillig ausfädeln und ggf. durch einen Einzelhaken ersetzen.

Besonders gute Einzelhaken ,ohne Widerhaken, gibt es von Van Fook oder Nogales.

cast your way
-
- bornholmpilen
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver
- kindofwildboy
Lesen, denken, posten !Hanni hat geschrieben:Gibt auch viele Wobbler, die eine gute Immitation abgeben.
Mir gefällt der Köder sehr gut.
Mit dem hat man wenigstens die Chance auf eine Triplette.
Siehe mein vorletztes Posting in diesem Thread.
Zur Erläuterung: Das ist ein japanischer Bass Wobbler, welcher dort in Wettbewerben gefischt wird. Daher möchte man natürlich so viele Bisse, wie möglich verwerten. Ob man das jetzt scheisse findet oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle. Man kann, wie gesagt, die Drillinge durch Einzelhaken ersetzen. Ich wollte hier nicht dazu auffordern Köder mit drei Drillinge zu fischen. Ich selbst betreibe beim Mefofischen zu 90% C/R. Daher nur Einzelhaken.
Ich würde das als ganz normalen Wobbler bezeichnenRalph Hertling hat geschrieben:Moin!
@kindofwildboy
Ist das einer der neuen Daiwa-Wobbler?
Ist'n Stickbait?
Sinkt?
Pardon wegen der Fragen, aber ich habe wenig Ahnung davon.
Danke für den HakenTipp!!!

Hier mal bei Plat:
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... i-ayu.html
Ansonsten gibts bei Shimreels, Plat und Bass.jp massenweise Köder für Seabass. Die haben recht ähnliche Anforderungen, wie beim Mefofischen. Gut geeignet sind Modelle mit der Bezeichnung "Shallow" und Long Cast".
Ziemlich geile Ruten gibts da auch, ebenfalls für Seabass gemacht. Die Gamakatsu Cheetah, welche ja auch hier verkauft wird, ist so eine. Allerdings ein Modell aus dem mittleren/ unterem Preissegment. Deutlich geilere Stöcke gibt es von Smith (Trout) oder Daiko (Bass/Seabass).
Mein bestes Sandaal Imitat ist ein Water Monitor 95 in Ayu !
cast your way
- linkspaddel
Sandaal
Warum kommt der Hansen Stripper nicht vor?
In 7-12 Gramm, langsam geführt sieht er aus wie eine Sandale.
Und die zweite Sandale ist für mit der Kinetic Salty in 12 Gramm..
In 7-12 Gramm, langsam geführt sieht er aus wie eine Sandale.
Und die zweite Sandale ist für mit der Kinetic Salty in 12 Gramm..
Heute ist ein guter Tag - und zwar ein richtig guter!