Schnurempfehlung Z-Axis 790-4

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Böxschwinger
...

Schnurempfehlung Z-Axis 790-4

Beitrag von Böxschwinger »

Hi,
alternativ zur Coastal suche ich noch eine schwimmende Leine. Beim durchforsten des Forum tauchen eigentlich immer wieder die folgenden Leinen auf: Loop Optistream, Rio Outbound und die Guideline Pounch.

Da hier bei mir nix mit Werfertreff und dergleichen los ist, bin ich auf eure Meinungen angewiesen. Was denkt ihr welche Leine und in welcher Klasse gut zur 7er Z-Axis passen würde?

Gruß
Thorsten
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Schau doch mal DORT hinein.
Das wär´doch schon mal ein Anhalt ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Aukieker
...

Beitrag von Aukieker »

Hallo Thorsten, ich habe mir das gute Stück auch letzten Winter zugelegt und um Ostern rum 1 Woche in DK einige Schnüre durchgetestet. Meine 8er OptiStill (Keule ca. 18,2g/10,5m) empfinde ICH als gut passend zu der Rute. Ansonsten wären 16-17g SK's um die 10m wie z.B. der Scierra SSW 16g Floater o.ä. noch ein Tip von mir.

Viele Grüße
wünscht
Rolf
joker
...

Beitrag von joker »

Hi habe mir das gute Stück auch zugelegt und denke das du mit der Coastel in 7 und 8er OptiStill am besten fährst. Ich selber fische nur SK und da nehme ich ein Vision Attack very slow intermediate 10m und 18,5g super geiles sinkverhalten und fliegt wie eine rakete der Lawson ist auch nicht schlecht sinkt mir aber nicht genug aber das is ja geschackssache :wink:

Mfg
Krzysztof Grzybowski
...
Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus Thorsten,
ich habe die Z-Axis in der Klasse 6 und fische die Guideline 6er Coastel interm.slow 1,2cm/sec und bin sehr zufrieden.Die Rute ist nicht überladen und läuft hervorragend.Aber auf passen,die Guideline schnüre sind unterschiedlich schwer und lang!!

schönen Gruß
Krzysztof :wink:
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
seatrout80
...

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Thorsten,

ich habe die 796 er und fische nur mit Sk,hierbei den 8er von Vision ACE.
Bin absolut zufrieden :+++:

Petri Dieter
krosve
Küstenfuchs
...
Rio!

Beitrag von krosve »

Moin also ich hab an meiner Xp 896/4 ne 8er Outbound und die giert richtig zum Horizont M.E.allerdings hätte ne klasse niedriger auch gelangt also am besten vorher mal (wenn möglich ) austesten!
TL Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
sharkfin
...

Beitrag von sharkfin »

Hallo Thorsten,

ich fische die Z-Axis 790-4 mit der #7 Guideline Pounch im Rhein auf Rapfen und Zander und finde daß diese Kombi gut passt.
An der Küste nehme ich jedoch in 99% aller Fälle die Guideline Coastal, die gefällt mir vom werferischen her sogar noch einen Tick besser mit dieser Rute, und liegt auch bei Wellen besser im Wasser.
Tight lines
Marco
Böxschwinger
...

Hi,

die Coastal fische ich ja bereits und bin soweit auch sehr zufrieden mit ihr. Ich hab mir jetzt mal noch die Loop bestellt, die ja zur Zeit etwas günstiger zu haben ist.

Gruß
Thorsten
krosve
Küstenfuchs
...
RioOutbound

Beitrag von krosve »

Also ich hab mir die Outbound in den USA bestellt in einem outletstore und grade schlappe 35 Euronen inkl. shipping bezahlt 2wochen gewartet und dann war alles gut...also diese Preise toppt hier bei uns keiner...;)
Gruß Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
Hardi

Beitrag von Hardi »

Fische die Rute als Eigenaufbau und Einstegringen etwas leichter, mit einem Schußkopf 15,7 Gramm auf ca 9.50 Meter mit langem Monoforfach.
Bin von dieser Kombi begeistert.
Gruß Thomas
Böxschwinger
...

Re: RioOutbound

krosve hat geschrieben:Also ich hab mir die Outbound in den USA bestellt in einem outletstore und grade schlappe 35 Euronen inkl. shipping bezahlt 2wochen gewartet und dann war alles gut...also diese Preise toppt hier bei uns keiner...;)
Gruß Sven
:o das ist aber wirklich mal ein verdammt niedriger Preis

Code: Alles auswählen

Fische die Rute als Eigenaufbau und Einstegringen etwas leichter, mit einem Schußkopf 15,7 Gramm auf ca 9.50 Meter mit langem Monoforfach. 
Meine ist auch ne Custom mit Einstegringen. Die 15,7 gr. hören sich für mich auf Anhieb etwas leicht an für die #7 :q: Aber du hast da sicher mehr Erfahrung mit als ich

Gruß
Thorsten
Hardi

Beitrag von Hardi »

Die Rute wirft ohne weiteres höhere Schnurgewichte.
Ich bin nun wirklich nicht der tolle Werfer, finde die knapp 16 Gramm aber zum Fischen schon sehr harmonisch auf der Rute.
Gruß Thomas
krosve
Küstenfuchs
...
outbound

Beitrag von krosve »

Ich habe den vorteil dass mein cousin grade beruflich in den usa ist under kann schnell mal gucken welche shops grade die günstigsten preise haben aber mit ein wenig geschick kann man das hier über den gockel ebenfalls machen und dann sachen ordern musst halt nur wegen der freibeträge aufpassen wegen zoll........aber bei niedrigen beträgen ist das ja kein problem...;)
gruß sven
Böxschwinger
...

So, die Loop ist da. Morgen fahr ich an den Rhein und werde sie da mal antesten.
Antworten