Wathose: lang, schlank und 48?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
hildo
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2010, 14:26
Wohnort: Lüneburg

Wathose: lang, schlank und 48?

Beitrag von hildo »

Moin

ich bin auf der Suche nach einer langen und schlanken atmungsaktiven Wathose mit 48er Watschuhen.
Kann mir hier jemand nen Tip geben bei welchen Herstellern man da aussichten hat sowas zu finden?

Ich bin 2,00 M groß und in XXL Größen pass ich zwei mal rein.
Spannenlanger Hansel nennt man das wohl :roll:
Normale Schuhgröße ist 46/47.
Ich habe eine Ron Thomson Neopren bei der ich die Schultergurte verlängert habe, aber in die Füsslige komm ich mit dicken Socken schon nicht rein.

Ein Kumpel (1,95M Normalschuh 45) hat sich eine Guideline Explorer in XL gekauft die ich getestet habe: Hose spannt an den Beinen beim hinknien und die Neoprenfüsslinge sitzen echt eng :c

Hat da jemand nen Tip für mich?

Gruß und tight-lines,
Hildo
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Probiere doch mal die Größe XLL (XL Long),
Orvis hat sowas im Angebot und ich meine Simms und Patagonia auch.


:wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

XLL.........und Patagonia auch.
... bei Pata heißt das dann für die "Guidewater" Brustumfang 114-122cm, Schrittlänge 94-97cm und Schuhgröße 44-48 !

Bei Simms, keine Ahnung aber dürfte ähnlich sein "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1538
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...schau mal bei KuHD in HH vorbei, da werd dir bestimmt geholfen.....da kannst du anprobieren ohne ende,und wenn die nix passendes dahaben,dann bestellt walter oder ralph...die sind erst zufrieden wenn du es bist......so einfach ist das da!!!! :+++:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
hildo
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2010, 14:26
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von hildo »

Moin,

danke für die Tips soweit.

Schrittlänge brauche ich schon die 97cm (eigentlich 98cm ).
Die Orvis LL scheints ja auch öfters zu geben, eine XLL hab ich aber noch bei keinem Onlinehädler gesehen - komisch das.
XLL wär mir da lieber da die größere Füßlinge haben.
Wenn ich mir die Füße in nem 47er einquetsche hat das nix ... außer kalten Füßen.

Simms und Patagonia werd ich gleich mal checken.

Letztlich hilft online schauen aber nichts, da steht wohl ein Besuch bei K&HD an.
Das ist aber immer enorm gefährlich für den Geldbeutel, die haben einfach zu viele tolle Sachen. Wenn man dann erstmal da bei nem netten Kaffee schnackt und das alles sieht....:roll:

Gruß und tight-lines,
Hildo
hildo
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2010, 14:26
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von hildo »

Moin

ich bin gerade auf die "TRAUN RIVER Pro" gestoßen.
Die XLL mit Schrittlänge 90-99 und Schuhgröße 43-48 hört sich für mich sehr passend an.

Ich denke mal die ist recht neu? Auf der Webseite steht lieferbar ab 15.03.2010, oder kennt die jemand?
Bzw. gibt es eine allgemeine Aussage zu Traun River Produkten?
Die Forensuche spuckt da erstaunlich wenig aus (3 Treffer zu 'Traun River' in Bekleidung).

Gruß und tight-lines,
Hildo
Benutzeravatar
obelix
...
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2009, 06:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von obelix »

Hallo,
falls es nicht das teuerste sein soll, (bei anderen Herstellern war ich erst ab gehobeneren Modellen fündig geworden)
auch bei Guideline gibt es zB. die Techstrech in LL. Das ist meine Größe für 193cm und ( noch relativ) schlank. Ganz entscheidend ist ja die richtige Schrittlänge, von wegen auf Steine klettern und so...
Allerdings fallen die Füßlinge eher normal aus, wobei es keine vorgeformte Hacke gibt, wodurch die Fußlänge ein wenig flexibel ist.
Anprobe ist wohl eine gute Idee, ohne würde ich auch nichts kaufen...
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jolly »

Moin,

ersetzt Anprobieren nicht, aber: Laut Tabelle für SIMMS-Hosen bedeutet "XLL" größter Körperumfang von 119-122 cm und Schrittlänge von 94-97 cm (also knapp), Schuhgröße 46-48.

Grüße,
Jolly
hildo
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2010, 14:26
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von hildo »

Hallo

ich habe mir inzwischen die "Traun River Pro" bestellt.

Die Schrittlänge kommt mit 99cm hin, ist also wirklich lang das Teil.
Füßlinge sind auch groß genug.
Bisher einmal am Bach und einmal an der Ostsee angehabt: dicht ist sie auch.
Nächste Woche gehts 4 Tage an die Bode, mal schauen wie sie das mitmacht.

Wenn ich sie etwas länger getestet habe schreibe ich mal einen Bericht dazu, bis jetzt kann ich aber schon mal sagen dass sie voll OK ist.
Für Lange Leute auf jeden Fall zu erwägen.

Gruß,
Hildo
Antworten