ich werf lieber backhand...
und wenn`s mir gar zu arg windet nehm ich halt die spinnrute.
ich bin da ja nicht so
grüßung
Thotty
p.s.:
und Carsten: echt sauber getackert.

fühl ich mich mal nicht angesprochen. Aber in einem Punkt hast du Recht, es ist wesentlich einfacher zweihändig Überkopf auf der 'falschen' Seite zu werfen als mit der Einhand, aber ne Zwitterrute in den Schnurgewichten, die ich normal an der Küste fische, das brauch ich echt nich.aufgeschlosseneren Küstenfischern

Sich über Ästhetik zu streiten ist meistens nicht sehr zielführend. Aber wenn ich an der Küste fische, will ich effizient und ohne Piercings werfen. Also Beachcast. In Schönheit sterben kann ich auf der Wiese oder am Casting Pool. Die Problematik mit den Wasserwürfen wurde ja schon ausgiebig erklärt.fheizer hat geschrieben:Aber nun mal ernsthaft.
Beachcast fällt wegen ästhetischer Mängel total aus. Backhand liegt mir nicht wirklich. Was ist den nun mit einem schönen Underhand Cast? Zum einen hat dieser Wurf eine sensationelle optische Dynamik, insbesondere wenn sich aus dem "D" der Loop formt und damit sind auch respektable Weiten drin, wenn ich das hier so lese. Nur scheint das keiner hier ernsthaft zu praktizieren.

...Oder doch , aber mit der Zweihand ???