Spinnen in der Morgenstund...
Spinnen in der Morgenstund...
Hallo,
ich habe meine Mefo´s bis jetzt immer in der Abenddämmerung gefangen.
Nun spiel ich mit dem Gedanken, da ich zur Zeit Urlaub habe, es früh zu probieren.
Ich dachte an Bülk, Strande o.ä. Orte.
Meine Frage ist ob es sich mit der Spinnrute morgens und wenn ja zu welcher Zeit lohnen würde.
MfG
ich habe meine Mefo´s bis jetzt immer in der Abenddämmerung gefangen.
Nun spiel ich mit dem Gedanken, da ich zur Zeit Urlaub habe, es früh zu probieren.
Ich dachte an Bülk, Strande o.ä. Orte.
Meine Frage ist ob es sich mit der Spinnrute morgens und wenn ja zu welcher Zeit lohnen würde.
MfG
"Ein Hobby ist es, wenn es viel Geld kostet, wenig Nutzen hat und trotzdem Spass macht."
-
Re: Spinnen in der Morgenstund...
Hallo,Treburg hat geschrieben:Meine Frage ist ob es sich mit der Spinnrute morgens und wenn ja zu welcher Zeit lohnen würde.
früh morgens fischen kann sich immer lohnen. Einfach probieren wann die beste Beißzeit ist.
Als ganz grobe Orientierung, würde ich mal sagen: je weiter es zum Sommer hin geht - je früher solltest Du im Wasser sein

Gruß, Lars
Gruß, Lars
- MEERESLEHRLING
- Fusselwerfer
Du sprichst mir aus der Seele. Und der Anblick des Sonnenaufgangs entschädigt einen für das frühe Aufstehen. Ich persönlich habe meistens bessere Erfolge am Morgen. Vielleicht liegt es daran, daß ich viel an stark frequentierten Stränden fische (Neustadt und Umgebung). Die meisten Angler kommen erst zum Strand, wenn ich schon wieder auf dem Rückweg bin. Ich erspare mir das Einreihen in Sierksdorf.Illex hat geschrieben:Das schöne morgens ist meiner Meinung nach, dass die Strände noch jungfräulich sind , da sind dann noch nicht 20 Mann rübergestolpert
War aber die Nacht a....kalt, dann hatte ich selten Erfolg in den ganz frühen Morgenstunden.
vielen dank für eure tipps....
ich hoffe mal ich komme so früh morgens aus den federn, hat heute leider nicht geklappt aber mal sehen ob es morgen klappt....
ich habe noch ne frage zum sbiro angeln.... wie macht ihr es ich habe bis jetzt meist ganz langsam gekurbelt mit kleinen stopps dazwischen. ist das so richtig oder gibt es bessere erfolgversprechende führungsarten???? bin erst seit kurzem mit dem sbiro unterwegs.....
ich hoffe mal ich komme so früh morgens aus den federn, hat heute leider nicht geklappt aber mal sehen ob es morgen klappt....
ich habe noch ne frage zum sbiro angeln.... wie macht ihr es ich habe bis jetzt meist ganz langsam gekurbelt mit kleinen stopps dazwischen. ist das so richtig oder gibt es bessere erfolgversprechende führungsarten???? bin erst seit kurzem mit dem sbiro unterwegs.....
"Ein Hobby ist es, wenn es viel Geld kostet, wenig Nutzen hat und trotzdem Spass macht."
Hmm wenn ich Arbeiten muss kann ich auch nie aufstehen aber wenn ich fischen will stehe ich die halbe Nacht senkrecht im Bett verpennen ausgeschlossen :grin: .Und so wie du mit Sbiro fischt passt das schon.Kurbel meist auch einfach nur ein mit längeren Absinkphasen.Ab und zu vllt noch bisschen zupfen und dann passt das schon.Biete aber jede Fliege etwas anders an nach Möglichkeit halt so wie das zu imitierende Fischlein Garnelchen sich halt in der Natur bewegt.Treburg hat geschrieben:vielen dank für eure tipps....
Gruß Olli
@olli: danke werde dein tipp beherzigen....
heut morgen habe ich es geschafft und habe von 6:00 bis 9:00 geangelt, anfänglich mit fliege und habe dann umgestellt auf blinker.
um 8:00 habe ich dann "feindkontakt" gehabt, und konnte eine kleine ca 35cm mefo vom haken befreien und sie wieder unbeschadet schwimmen lassen.
war aber trotzdem ein schöner morgen....
heut morgen habe ich es geschafft und habe von 6:00 bis 9:00 geangelt, anfänglich mit fliege und habe dann umgestellt auf blinker.
um 8:00 habe ich dann "feindkontakt" gehabt, und konnte eine kleine ca 35cm mefo vom haken befreien und sie wieder unbeschadet schwimmen lassen.
war aber trotzdem ein schöner morgen....
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer
-
- Der mit dem Wolf tanzt