ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Da ich seit langer Zeit begeisterter Schwedenfan bin, werde ich mit meiner Familie dieses Jahr, Anfang Juli wieder in mein Lieblingsland.
Genaues Reiseziel ist Garnanäs in Südschweden nahe Ronneby.
Da ich dort im Sommer noch nie auf Meerforellen gefischt habe, dieses aber gerne mal versuchen würde, interessiert mich, ob es zu der Jahreszeit überhaupt Sinn macht in der Gegend dem Silber nachzujagen.
Hat jemand von Euch in dem Gebiet zu der Zeit mal Erfahrungen gemacht? Lohnt sich der Versuch?
Also wenn dann nachts. Hab im Sommer aber auch noch nicht dort gefischt, nur davon gehört.
Ich würde an deiner stelle in Mörrum beim Fiskeshoppen vorbeifahren. Dort bestellst du schöne grüße und die helfen die sicher weiter, da sie genau wissen was zu dieser Zeit geht.......
jo, Mörrum lohnt sich immer. Vielleicht hast Du ja recht und ich habe Glück an der Küste. Ansonsten gibt es dort ja auch reichlich Hecht, Barsch und Dorsch. Ich würde mich aber natürlich viel mehr über Silber freuen. Dass im Juli keine Hochsaison ist muss ich wohl oder übel akzeptieren, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ja der Laden heist wirklich Fiskeshopen. Ist genau gegenüber der Bank.
Und wenn das Wasser nicht soooooo warm ist, versuchs doch einfach in der Mörrum! Da gibts mit sicherheit ein paar nette Brocken und zu dieser Zeit ist auch nichts los!